Hundepension "Grisette"
Startseite

Carmela befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
25. April 2017: Carmela ist umgezogen

  
Name:                    Carmela
Geboren:                11.07.2015
Rasse:                    Galgo espanol (evtl. x Whippet)
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  62 cm


März 2017 Vorstellung von Carmela :
Carmela wurde vom spanischen Jäger bei unserer Partnerorganisation Galgo Freedom abgegeben. Hier der Bericht von dort:
Carmela ist Klein von Statur- vielleicht ist sie eine Whippet und Galgo Mix. Sie wurde uns von ihrem Besitzer zusammen mit Antonia übergeben. Carmela war sehr scheu aber endlich kommt ihre wirkliche Persönlichkeit zum Vorschein und sie ist verspielt, lieb und liebt Antonia über alles, beschützt sie und beide haben ein tolles Verhältnis!

 


Carmela wird nun für die Ausreise vorbereitet und kommt Ende Monat zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.


Falls Sie Carmela kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Carmela ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, verzollt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

21. März 2017 Neues von Carmela:
Eines der Vorderbeinchen von Carmela wurde geröntgt, da es dicker ist als das Andere. Hier die Infos dazu aus Spanien:
Hi Sandra,  
I have just received Carmelas x-ray. She has an old fracture in one of her front legs. We noticed because the bone looks bigger, but she doesn't feel pain as she runs and plays and never complains or moves strangely.


 
Because it's an old fracture, not much can be done, but because it doesnt annoy her, we dont see the point in giving her pain killers.  
In the x-ray from the left leg a "Schraube" can be seen and thats only where we put the intravenous medicine.  
Besos,
Yaiza
Galgo Freedom

28. März 2017 Carmela ist angekommen :
Normalerweise bin ich ja nicht so der Typ "Mäuschen sucht Zuhause" wenn es um Hundevermittlungen geht, sondern für mich sind Galgos Hunde . Aber Carmela und Antonia gehören schon ein bisschen in die Kategorie "Zaubermäuschen". Die Beiden sind wohlbehalten im Jura angekommen und ich finde sie äusserst sympathisch. Beide für Galgos recht klein und zierlich. Wunderschöne Hunde.
Ankunft von Antonia und Carmela (movie)

  


12. April 2017 Carmelas Beinchen :
Während Antonia - jetzt Nina - in der Zwischenzeit schon ein ganz tolles Zuhause gefunden hat, wartet Carmela noch immer auf die erste Anfrage.
Letzte Woche war ich mit ihr beim Chirurg um ihr Beinchen anschauen zu lassen. Da es sich um eine alte Gelenksverletzung handelt, Carmela aber trotzdem eine Beweglichkeit von 90 Grad hat - was für ein beschwerdefreies Gehen ausreicht - und keine Symptome zeigt und auch keine Schmerzen hat, muss das Beinchen zum Glück nicht operiert werden. Es ist also einfach ein "Schönheitsfehler".
Carmela war auf der insgesamt rund 3-stündigen Fahrt in die Klinik und zurück einfach nur lieb, sie hat nicht einmal gejammert. Auch der Chirurg war ganz angetan von ihr und hat versprochen, bei seinen Kunden - darunter viele Windhundhalter - für die Kleine Werbung zu machen.
Carmela durfte nach der Rückkehr gleich zu Nikan, Pauline, Gadlu und George ins Familienrudel einziehen und das klappt sehr gut, das Sofa wurde innert Minuten entdeckt und für gut befunden. Gibts da draussen jemand, der eine hübsche, kleine, zierliche Galga mit einer wunderschönen Fellfarbe aufnehmen möchte ?




25. April 2017 Carmela ist umgezogen :
Carmela durfte Jimenas Platz einnehmen - die leider vor kurzem viel zu jung über die Regenbogenbrücke gegangen ist - und ins Züribiet zu Susanne umziehen.
Hier der erste Bericht und Fotos vom neuen Zuhause:
Die Trauer um Jimena ist gross, doch unsere Herzen ebenfalls. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, ohne Fellnase zu sein. Traurig bin ich also auf die Internetseite von Grisette und habe nach Fellnasen geschaut, die ein gutes Zuhause suchen. Nach Kontakt mit Sandra stand für mich fest, dass sofort wieder ein Hund her muss. Dies ist sicherlich auch für die Trauerbewältigung hilfreich. Wieso also vielleicht zwei oder drei Monate warten, wenn der Platz jetzt schon frei ist und ich eh weiss, dass ein Leben ohne Hund für mich nicht in Frage kommt?
 
Sandra hat gemeint, Carmela würde gut zu mir und meinem Vater passen. Kurzfristig am Samstagnachmittag, 22. April 2017 in Begleitung meiner Freundin Silvia also nichts wie los nach Charmoille und Carmela kennenlernen. Sofort war klar, Carmela wird unser neues Familienmitglied.
 
Auf der zweistündigen Fahrt in die March war Carmela ruhig in ihrer Box. Nur bei einem Zwischenhalt hat man gemerkt, dass sie vor Unsicherheit zittert. Nach der Ankunft durfte sie in aller Ruhe alles auskundschaften und erschnüffeln. Dabei hat sie mich jedoch immer im Auge behalten und sobald ich nicht mehr in Sichtweite war, kam sie sofort zu mir. Sie hat am Abend noch mit Appetit gefressen und im Garten ihre Geschäfte erledigt.
 
Mein grosses Wasserbett habe ich schon mit Jimena geteilt. Sie durfte auf einer Seite schlafen und hat das sehr genossen. Carmela hat dieser Platz auch sofort gefallen und sie hat ihn als Nachtlager in Beschlag genommen.

  

Sicher ist das nicht jedermanns Sache, doch mich stört es nicht. Wir haben auf jeden Fall beide ruhig und gut geschlafen – jeder auf seiner Seite.  
Den eingezäunten Freilaufdurchgang mit kleiner Treppe von der Waschküche in den Garten hat sie schnell akzeptiert und geniesst diese Freiheit schon jetzt.

  

Heute Vormittag ist meine Freundin Elsbeth mit ihrem Samoyeden-Rüden Xsaru gekommen und wir sind zu viert auf eine erste gemeinsame Hunderunde. Xsaru ist toll und gibt anderen Hunden Sicherheit. Er hat Carmela nicht bedrängt. Eine ganze Weile sind wir also einfach nebeneinander gelaufen, bis sich beide das erste Mal beschnüffelt haben. Es war ein ganz entspannter und schöner Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein.
 
Heute Abend haben wir zusammen mit meinem Vater nochmals eine Hunderunde gedreht. Carmela ist neugierig und kommt teilweise nicht aus dem Staunen heraus, was es da draussen alles so gibt. So viele neue Eindrücke und Gerüche, die sie dann in der Nacht verarbeiten kann.
 
Jetzt ist es schon 21 Uhr und ich sitze noch kurz am PC, um den Bericht des ersten Tages mit Carmela abzuschliessen. Ein schöner Tag. Ich freue mich auf viele weitere Tage und bin überzeugt, Carmela verliert schon in den nächsten Tagen die letzte Scheu. Sie schläft im Büro neben mir im auf einem Kissen am Boden und kann endlich entspannen. Ich bin überzeugt, das wird eine ruhige Nacht mit einer ganz, ganz müden Carmela.
 
Mein Vater und ich freuen uns auf eine lange und schöne Zeit mit der Zaubermaus Carmela, denn das ist sie jetzt schon!
 
Allen eine gute Nacht und süsse Träume.  
Herzlichst, Susanne