Hundepension "Grisette"
Startseite
Über unsAngebotAllerleiZuhause gesuchtTagebücher ehemaliger PflegehundeBildergaleriePartnerlinks
Dixi befand sich bei uns in Pflege, sie hat ein gutes neues Zuhause gefunden.

15. September 2010:  Neues von Dixi 



Steckbrief:
Name:                     Dixi
Geboren:                 07.11.2008
Rasse:                     Labrador-Mischling (eher kleiner als Labrador)
Geschlecht:             Hündin 


21. April 09: Vorstellung von Dixi
03. Mai 09: Dixi macht dem FCB Konkurrenz
07. Mai 09: Dixi zieht um !
15. September 10: Neues von Dixi

Dixi wurde - wohl  aus Überforderung - mit erst 5 Monaten im Tierheim abgegeben.  Als sie abgegeben wurde, hinkte sie hinten stark. Das darauf erstellte Röntgenbild der Hüften zeigte keinen Befund. Bei einem nochmaligen Besuch bei der Tierärtzin stellte diese fest, dass Dixi im Rückenbereich Schmerzen haben muss. Darauf wurde auch dieser geröngt, allerdings auch ohne Befund. Es wird nun vermutet, dass es sich allenfalls um ein Hämatom handeln könnte, verursacht durch eine Schlag oder ähnliches. Die Schmerzen sind allerdings schon viel schwächer und wir vermuten, dass in einigen Tagen nichts mehr davon zu sehen ist.

Dixi lebt bei uns im Rudel mit Rüden und Hündinnen zusammen. Sie ist allerdings recht dominant, wenn es zum Beispiel darum geht, ein Spielzeug zu verteidigen, hat sie keine Hemmungen, auch wenn der andere Hund 5 x so schwer und 3 x so gross ist wie sie.
Wir wünschen uns für Dixi hundeerfahrene Leute, die bereit sind, mit ihr eine Hundeschule zu besuchen.

Falls sie Dixi ein Plätzchen anbieten möchten,  freuen wir uns auf Ihren Anruf
, damit wir einen Besuchstermin vereinbaren können.
Telefonnummer 0041 (0)32 462 3219, falls Annrufbeantworter bitte Meldung hinterlassen, wir rufen zurück.



03. Mai 09: so kann man sich auch beschäftigen: Dixis Fussballkünste (Movie)

07. Mai 09:
übermorgen zieht Dixi zu ihrer neuen Familie ins Baselbiet ! Sicher werden wir bald wieder etwas von ihr hören, schliesslich sind wir auch gespannt, wie es in der Hundeschule läuft.
Ihr Humpeln ist übrigens schon viel besser, gut möglich, dass man bald gar nichts mehr sieht.

15. September 10 Neues von Dixi:
Hallo Sandra
Endlich schaffe ich es dir einige Fotos von Dixi zu schicken!
Dixi ist jetzt schon mehr als ein Jahr bei uns und aus unserem Familienleben nicht mehr wegzudenken.
Aus dem Energiebündel ist nicht ein ruhiges Lämmchen geworden, aber eine richtig tolle Hündin die uns viel Freude und oft zum lachen bringt. Wir können sie überall mitnehmen und Dixi meistert grossartig auch abenteuerliche Ausflüge. Der Einsatz in den ersten Monaten hat sich gelohnt ;-).
Liebe Grüsse aus Biel-Benken, Rosi, Reto, Jasmina und Dixi




 

                                                                                                                                                                                            <<zurück zur Startseite