Hundepension "Grisette"
Startseite


   Yai - jetzt Coco - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
17. Februar 2020: Yai heisst jetzt Coco .....


Name:                     Yai
Geboren:               September 2019
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                   im Wachstum

Dezember 2019 Vorstellung von Yai :
Ein spanischer Galguero (Jäger) hatte gleichzeitig gleich zwei Würfe Galgos. Nach wenigen Wochen sortierte er die ersten der Welpen die er als nicht brauchbar für die Jagd befand aus und so landeten Yai, Bela, Mia und Tim in unserem spanischen Partnertierheime "Refugio Perros Abandonados". Dort werden sie nun für die Reise in die Schweiz vorbereitet und wenn alles planmässig läuft, kommen die vier "Galgo-Goofen" Mitte Januar zu uns, bis wir neue Zuhause für sie finden.

Falls Sie Yai kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Yai ist
geimpft und gechippt und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

13. Januar 2020 Yai ist angekommen :
Zusammen mit Jimena, RikyMia, Tim und Bela ist auch Yai am Samstag wohlbehalten bei uns angekommen. Wie erwartet halten uns die vier "Galgo-Goofen" ganz schön auf Trab. Aber so frech und aktiv sie sind, so liebenswert und hübsch sind sie auch. Es macht Freude, mit ihnen zusammen zu sein, auch wenn man dabei das eine oder andere spitze Milchzahn-Eckzähnchen zu spüren bekommt . Hier ein paar erste Impressionen:
Ankunft der "Galgo-Goofen" (movie)
Ankunft der "Galgo-Goofen" Vol. 2 (movie)
Wer bist du denn ?  (movie)
 Die "Pyjama-Goofen" (movie)




16. Januar 2020 Yai hatte Besuch :
Gestern bekamen die "Galgo-Goofen" Besuch und so kommts, dass Yai schon bald in ihr eigenes Zuhause umziehen darf. Sie bekommt nicht nur sehr geduldige und sympathische Zweibeiner sondern mit Galga Stella auch ein Gschpänli. Wir freuen uns schon auf die ersten News und Fotos aus dem neuen Zuhause.

17. Februar 2020 Yai heisst jetzt Coco ……… :
…….und berichtet aus ihrem neuen Zuhause:
Liebe Sandra  
Schon vier Wochen ist es her, dass ich in mein neues Zuhause gezogen bin. Und ich habe schon so viel erlebt und gelernt! Meine grosse Schwester Stella ist ganz toll; und auch Frauchen und Herrchen habe ich schon sehr lieb gewonnen (und sie mich natürlich auch). Frauchen sagt, dass ich für einen Galgo-Welpen recht pflegeleicht bin, auch wenn ich zu Stella ziemlich frech sein kann und eine Vorliebe für Frauchens teure Schuhe habe.



Übrigens habe ich nicht nur ein, sondern gleich zwei neue Zuhause: Das zweite ist in den Bündner Bergen. Hier durfte ich heute zum ersten Mal so richtig im Schnee rennen – und das hat vielleicht Spass gemacht!


  
 

 
Ganz liebe Grüsse,
Coco
(Fotos: Pogo.Dog)