Hundepension "Grisette"
Startseite
Orsetto - jetzt Malou - befand sich bei uns in Pension, bis das richtige neue Zuhause gefunden wurde.
09. Juni 2012: Orsettos Frauchen hat angerufen........


Name:                     Orsetto
Geboren:                 07. August 2011
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Rüde

Grösse:                   zur Zeit 38 cm / 10 Kg  (30. Januar 2012)


Januar 2012 Vorstellung von Orsetto:
Orsetto ist ein noch ein bisschen scheuer und eher ruhiger Mischlingsrüde. Er ist sehr gut verträglich mit Artgenossen. Er wurde in Italien auf der Strasse gefunden und in einer Auffangstation abgegeben. Bevor nun die Quarantänefrist vorbei war und er in einen italienischen Canile abgeschoben wurde, wo er wahrscheinlich den Rest seines Lebens unter sicher nicht schönen Bedingungen hätte verbringen müssen, konnte er zu uns in die Schweiz reisen.
Er wird sicher noch einiges wachsen, wenn man seine grossen Pfoten anschaut. Vom Charakter her denken wir, dass er seinem Namen Orsetto, zu Deutsch Bärchen, alle Ehren machen wird, er scheint eher der gemütliche Typ zu sein. Wer möchte dem kleinen Hübschen die Welt zeigen ?
 
Falls Sie Orsetto  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Orsetto  wird  über den Tierschutzbund Basel mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

01. Februar 2012 Ein Video von Orsetto:
Von Orsettos Scheuheit mir gegenüber ist nichts mehr übrig :-). Aufgrund seines Aussehens und seiner eher ruhigen Art - wenigstens verglichen mit zum Beispiel Pepito - könnte vielleicht unter seinen Vorfahren ein Leonberger mitgemischt haben, obwohl ich nicht glaube, dass er auch dessen Grösse erreichen wird. Hier ein paar Fotos und ein Video von heute morgen, zusammen mit Pepito:

06. Februar 2012 Orsetto und sein Tannenzapfen:
Orsetto und sein Tannenzapfen (movie)

Und hier noch ein Grössenvergleich Chaska versus Orsetto:


07. Februar 2012 "Katzentest" mit Orsetto:
Gestern musste Orsetto zum Katzentest antreten. Dieses mal waren wir an der Futterstelle der wilden Katzen hier im Dorf, die Linda regelmässig füttert (für Interessierte mehr dazu hier: Kastrationen der wilden Katzen).
Wie erwartet hat Orsetto den Katzentest mit Bravour bestanden. Die Katzen interessierten ihn herzlich wenig, umso mehr allerdings deren Futter....Der kleine Bär ist nämlich sehr verfressen.



10. Februar 2012 Orsetto hatte Besuch:
Vor kurzem hatte Orsetto Besuch von ganz netten Leuten. Und wie erwartet hat er ihnen auch sehr gut gefallen, er ist ja aber auch ein sehr sympathischer Hund. Tja und so kommts, dass er schon sehr bald zu seinem neuen Frauchen umziehen wird.
Orsetto war wieder mal ein grosser Sympathieträger und wir haben mehrere tolle Platzangebote für ihn bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle auch den anderen Leuten für das Interesse an einem Hund aus dem Tierschutz. Sicher wartet in einem anderen Tierheim auch für diese Menschen der richtige Hund.

13. Februar 2012 Orsetto ist umgezogen:
Gestern durfte Orsetto in sein neues Zuhause umziehen, Poldi und seine Menschen, die bei uns zu Besuch waren, haben den Kleinen auf der Rückfahrt ins Bündnerland selber hingebracht, mehr dazu auf Poldis Seite. Wir haben heute mit Orsettos neuem Frauchen telefoniert und bis jetzt läuft alles gut. Hier noch die ersten Bilder, die Poldis Leute gestern noch gemacht haben:

   

19. März 2012 Orsetto geht es gut:
Vor kurzem haben wir mit Orsettos Frauchen telefoniert, es geht den Beiden sehr gut. Orsetto hat sich sehr schnell zu Hause gefühlt und macht seinem Frauchen viel Freude. Gewachsen sei er auch schon, wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten Fotos aus dem neuen Zuhause :-).

09. Juni 2012 Orsettos Frauchen hat angerufen.....:
..........um zu sagen, dass es Orsetto- der jetzt Malou heisst - noch immer sehr gut geht. Einziges Problem ist ein sensibler Magen, so dass er nicht jedes Futter verträgt, ohne Durchfall zu bekommen. Ansonsten geht aber alles sehr gut, auch in der Hundeschule. Nur das mit dem Fotos schicken hat leider noch nicht geklappt, aber sicher finden wir dieses Jahr irgend wann den Weg zu Malou, um ihn zu besuchen, bewaffnet mit Fotoapparat.

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück