Hundepension "Grisette"
Startseite


   Oslo - jetzt Yaro - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
10. März 2018: News aus dem neuen Zuhause


Name:                     Oslo
Geboren:                2015
Rasse:                   
Deutscher Schäferhund
Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   folgt

November 2017 Vorstellung von Oslo :
Oslo befand sich zusammen mit Tosco in einer spanischen Tötungsstation in Almeria. Dank der Hilfe der dort ortsansässigen Organisation "La Huella Roja" konnten wir ihn und Tosco dort herausholen. Nun befinden sich die Beiden im Tierheim vom "La Huella Roja", wo sie für die Ausreise in die Schweiz vorbereitet werden. Falls alls planmässig läuft kommen sie in der ersten Dezemberhälfte zu uns in den Jura, bis ein definitives Zuhause gefunden wird (getrennt). Hier erste Fotos noch aus der Tötungsstation, neue Fotos folgen bald.

 

Falls Sie Oslo kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Oslo ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

04. Dezember 2017 Video aus Spanien :
Bald ist es soweit und Oslo, Tosco und Pepper reisen in die Schweiz. Hier ein kurzes Video der beiden Schäfis aus dem Tierheim von "La Huella Roja":

10. Dezember 2017 Oslo ist angekommen :
Nun sind Oslo und  Tosco wohlbehalten im Jura angekommen. Oslo ist noch sehr nervös und gestresst, wer weiss, wie lange er irgendwo eingesperrt war.
Für Oslo suchen wir ein schäferhunderfahrenes Zuhause in einem Haus mit eingezäuntem Garten. Kleine Kinder sollten aufgrund seiner Ungestümtheit keine dort wohnen. Oslo braucht noch sehr viel Erziehung und eine konsequente, gute Führung.

25. Dezember 2017 Neue Fotos von Oslo :
Wenn ich mit Oslo alleine im Auslauf bin, geht er schon recht gut auf mich ein und ist ruhiger. Ich bin sicher, dass er sich in den richtigen Händen gut entwickeln wird.
Oslo am 25.12.2017 (movie)




04. Februar 2018 Oslo lernt Nikan kennen :
Ich finde es erstaunlich, dass der hübsche Oslo noch keine Anfragen hat von Interessenten. Ja klar, er ist nicht ein Hund, der einfach so "nebenher" läuft. Er muss und will gefördert werden, hat den für Schäferhunde typischen "will to please". Er ist ein guter Wächter, dabei aber kein Kläffer. Am liebsten hält er sich draussen im Garten auf, daher kommt auch nur ein Zuhause mit eingezäuntem Garten in Frage. Wo sind den die Schäfi-Freunde geblieben ?

Hier noch ein paar neue Fotos und Videos, als er unsere Nikan kennenlernte:

Oslo lernt spielen (movie)
Oslo und "Galgo" Nikan (Nikan ist mit Galgos grossgeworden, das scheint auch auf ihr Spielverhalten abgefärbt zu haben ;-) (movie)
Nervensäge Oslo (movie)
Nervensäge Oslo Vol. 2 (movie)




19. Februar 2018 Oslo ist umgezogen :
Vor kurzem ist Oslo in sein neues Zuhause umgezogen, wo er nun Yaro genannt wird. Wir hoffen, dass er sich gut einlebt, seine neuen Zweibeiner werden sicher viel mit ihm arbeiten müssen, ich denke aber sie werden ihm die Zeit geben die es braucht.

10. März 2018 News aus dem neuen Zuhause :
Gestern haben wir mit Yaros Herrchen telefoniert. Die ersten Tage waren für alle sehr stressig und anstrengend. In der Zwischenzeit läuft es aber schon recht gut, auch in der Wohnung kommt Yaro immer mehr zur Ruhe. Und Wasser liebt er sehr :