Hundepension "Grisette"
Startseite


   Oliver befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
09. Januar 2020: Oliver ist angekommen


Name:                     Oliver
Geboren:                2017
Rasse:                    Bodeguero Andaluz (Rassemerkmale)

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca 43 cm / 10 Kg

Dezember 2019 Vorstellung von Oliver :
Oliver wurde in Spanien herrenlos auf der Strasse aufgefunden. Nun befindet er sich in unserem spanischen Partnertierheime "Refugio Perros Abandonados", wo er für die Reise in die Schweiz vorbereitet wird. Und wenn alles planmässig läuft, kommt Oliver im  Januar zu uns, bis wir ein neues Zuhause für ihn finden.
Oliver wird als sehr zutraulich, freundlich und aktiv beschrieben, Zitat der spanischen Tierheimleiterin: "das ist ein so süsser...... in den sind wir alle verliebt" .

    
  

Falls Sie Oliver kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Oliver ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

26. Dezember 2019 Oliver geniesst die Aufmerksamkeit :
Oliver geniesst die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten der ehrenamtlichen Helferinnen im spanischen Tierheim :

Oliver geniesst (movie)


  

09. Januar 2020 Oliver ist angekommen :
Heute sind Oliver und Sultan wohlbehalten im Jura angekommen. Oliver scheint ein sehr cleveres und aufgewecktes "Kerlchen" zu sein, dass bei den richtigen Menschen viel Freude machen wird :

Ankunft von Oliver und Sultan (movie)

Da "Chefin" Nikan ihr ok gegeben hat, durfte Oliver gleich ins Familienrudel einziehen. Wir hoffen doch, dass er nicht allzu lange auf sein Zuhause warten muss :
Oliver lernt die Chefin kennen (movie)

Nun, betteln kann Oliver auf alle Fälle schon sehr gut :

Bitteee ein bisschen Sandwich ! (movie)
Er hat dann von sich aus auch ein "Sitz" angeboten, leider hatte ich weder Leckerlis noch eine freie Hand um ihn zu belohnen :

Ich kann "Sitz" wenn ich will (movie)



Im Moment liegt er hier neben mir im Wohnzimmer und scheint tief und fest zu schlafen....na ja, mindestens so lange, bis ich aufstehe und davonlaufe, dann ist er sofort bei mir . Bisheriges Fazit: in den richtigen Händen wird das ein toller Begleiter.