Hundepension "Grisette"
Startseite

Nuca - jetzt Lulu - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
23. Dezember 2016: Lulu wünscht schöne Feiertage


Name:                     Nuca
Rasse:                    Deutscher Schäferhund - Mischling
Geboren:                Oktober 2015
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  15 Kg / 50 cm (Stand 24.05.16)


19. Mai 2016 Vorstellung von Nuca :
Nuca lebte in Spanien in sehr schlechten Umständen, an einem kurzen Strick angebunden:

   

Die spanische Polizei holte sie dann dort weg und informierte eine Tierschützerin, die mit unserem Partnertierheim in Murcia zusammenarbeitet. Bevor diese sie aber holen konnte, wurde Nuca in eine spanische Tötungsstation gebracht:

 

Nun konnte sie dort wieder herausgeholt werden, wurde in der Zwischenzeit medizinisch versorgt und für die Ausreise vorbereitet. In wenigen Tagen kommt Nuca nun zu  uns in die Schweiz, bis ein tolles neues Zuhause gefunden wird. Mehr dann, sobald sie bei uns angekommen ist.

Falls Sie Nuca ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Nuca ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten gestestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.


25. Mai 2016 Nuca ist angekommen :
Nun ist auch Nuca, zusammen mit Cati und Cora, im Jura eingetroffen.

Nucas Ankunft im Jura Vol. 1 (movie)
Nucas Ankunft im Jura Vol. 2 (movie)


 

Momentan geniesst sie vor allem das Herumtoben mit Sheldon. Menschen gegenüber ist sie zutraulich, ansonsten muss sie sicher noch viel lernen.

03. Juni 2016 Nuca hatte Besuch :
Vor einigen Tagen hatte Nuca Besuch von einem netten, hundeerfahrenen Paar mit Haus und Garten. Nun darf die Hübsche schon bald dorthin umziehen, gar nicht allzu weit von hier.

09. Juli 2016 Zwei Wochen Lulu :
Nuca heisst jetzt Lulu und lebt sich in ihrem neuen Zuhause gut ein:
Liebe Sandra

Lulu ist nun schon seit zwei Wochen meine Begleiterin. Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist auf dem besten Weg, sich mit meiner 13-jährigen Katzendame Trinity anzufreunden  . Wir gehen täglich mit einem gleichaltrigen Rüden und seiner Besitzerin spazieren und lassen sie toben, bis ihnen die Luft ausgeht… herrlich zum Zusehen!!!!





Lulu verhält sich vorbildlich. Sie ist stubenrein und hat in der ersten Nacht keinen Mucks von sich gegeben. Sie bellt kaum, selbst dann nicht, wenn jemand an der Türe klingelt.
Was ihr noch grosse Mühe macht ist, an der Leine zu laufen. Es riecht mal links, mal rechts des Weges ausserordentlich gut….! Wenn sie frei läuft, vergisst sie manchmal, dass sie auf ihren Namen hören sollte!
Ab Montag wird mir ein Hundecoach zur Seite stehen, um aus mir und Lulu ein gutes Team zu formen. Ich bin sehr gespannt, was auf uns beide zukommt!
Ich geniesse jede Sekunde mit ihr und hoffe, dass wir viele, viele Jahre miteinander verbringen dürfen .
Nächste Woche wird mein Garten noch ausbruchsicher gemacht, denn dieser Fellhaufen ist mir zweimal abgehauen….Sie liess sich dann aber beide Male das Gschtältli anlegen und heim führen. Uff!
Herzliche Grüsse
Alice und Lulu

23. Dezember 2016 Lulu wünscht schöne Feiertage :
Hallo Sandra

Eine gute Nachricht: Wir leben noch und wie…!
Uns geht’s hervorragend!!! Lulu hat sich prima entwickelt. Sie ist eine wunderschöne, lustige und sehr lernfähige Hundedame geworden. Es macht mir grosse Freude, mit ihr spazieren zu gehen und sie dabei zu beobachten, wie sie die Umgebung abklappert. Maulwurfhügel und Mäuselöcher aufbuddeln, mit Stöckchen spielen und nicht vergessen, gfroreni Rossbölle als Spielbälle verwenden… Ideen hat sie jede Menge. Ich kann sie mittlerweile ohne Leine laufen lassen, denn  sie ist gut abrufbar. Nicht immer sofort, aber schon immens besser als auch schon. Jedenfalls bin ich mit Lulu richtig glücklich. Da haben sich zwei gefunden….:-))
Ich habe ein paar Fotos gemacht die dokumentieren sollen, dass es Lulu wohl ist in R.......... Ich glaube dass dies gut sichtbar ist.






Ich wünsche Ihnen und allen Ihren Hunden schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt gesund und fröhlich!
Herzliche Grüsse
Alice R. 
 



                                                                                                                                                                                                            <<zurück