Hundepension "Grisette"
Startseite


   Melao befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
28. Juli 2020: Neues von Melao


Name:                     Melao
Geboren:                26.06.2015
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca 65 cm

Juli 2020 Vorstellung von Melao :
Melao, für seinen Jäger nicht mehr von Nutzen.....



Nun durfte er in der Zwischenzeit - nach kurzem Zwischenstopp in der spanischen Hundepension - in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" einziehen. Dort wird er für die Reise in die Schweiz vorbereitet und kommt in der zweiten Julihälfte bei uns an.
Die Besitzer der Hundepension nannten ihn "die personifizierte Sanftheit" und die Fotografin aus dem Refugio hat er mit seinem Gehampel amüsiert :

Falls Sie Melao sobald er bei uns ist kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Melao ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

19. Juli 2020 Neue Fotos von Melao :
Neue Fotos aus Spanien und der Kommentar der Fotografin: " Hier nochmal Bilder von Melao, ist ein Kunststück den Clown zu Fotografieren, ich kann mich immer weglachen was er dabei für Faxen macht, toller Galgo."


  


25. Juli 2020 Melao ist angekommen :
Heute morgen ist zusammen mit Kora und Junior auch Melao wohlbehalten im Jura angekommen. Die Leute aus Spanien hatten recht, er ist wirklich ein sehr sympathischer Galgo mit einer tollen Ausstrahlung. Unten zwei Videos von heute morgen kurz nach der Ankunft bei uns und das letzte Foto noch aus Spanien :


28. Juli 2020 Neues von Melao :

Melao ist dabei sich gut einzuleben. Manche Geräusche machen ihm noch Angst, ebenso flüchtete er vorhin als ein Gewitter im Anzug war in den Hundeschlafraum. Ansonsten ist er aber ein cooler Hund. Gestern war Besuch hier und obwohl Melao die Leute nicht kannte, nahm er ohne zu Zögern Kontakt auf und liess sich gerne streicheln.
Hier drei kurze Video-Sequenzen vom Kennenlernen von Feriengast Kira, einer eher unsicheren Sheltie-Hündin aus einer Schweizer Zucht. Man beachte auch Kiras Zähnezeigen im ersten Video und wie cool Melao darauf reagiert :