Hundepension "Grisette"
Startseite


   Marylin - Lina genannt - befand sich auf einer Pflegestelle im Züribiet. Nun darf sie für immer dort bleiben.
05. Juni 2018: Lina darf bleiben



Name:                     Marylin
Geboren:                Februar 2017
Rasse:                    Galgo espanol
x Sloughi (?)
Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   63 cm

März 2018 Vorstellung von Marylin :
Marylin befindet sich zur Zeit noch in unserem spanischen Partnertierheim Galgo Freedom. Sie kommt wenn alles klappt im Mai in die Schweiz und zieht direkt auf eine Pflegestelle im Kanton Zürich, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Hier der Bericht aus Spanien zu ihrer Geschichte:
MARYLIN ist eine junge, verspielte, süsse und wunderschöne Galga, die sehr spielt und eine tolle Art hat.Sie war dünn als sie kam aber nimmt gut zu und ihr Fell glänzt wieder.Sie ist problemlos und sobald sie noch etwas zunimmt ist sie reisefertig und wird eine tolle Gefährtin für jemanden sein!





Falls Sie Marylin kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Marylin ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

18. Mai 2018 Marylin ist angekommen :
Gestern kamen Marylin und Maserati wohlbehalten in der Schweiz an. Maserati durfte direkt in sein neues Zuhause im Schwarzwald,  Marylin zog bei ihrer Pflegestelle im Züribiet ein. Hier die ersten News von dort:

Marylin, die wir kurzerhand in Lina umbenannt haben, ist gestern bei uns eingezogen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mal etwas loswerden, woran mich die supernetten Flugpaten erinnert haben. Falls ihr selber mal Flugpate werden möchten oder Freunde, Kollegen oder Verwandte habt, die von Malaga aus nach Zürich fliegen…der Ablauf mit Galgo Freedom ist wirklich perfekt durchorganisiert, die Flugpaten werden ganz toll betreut und die manchmal auftauchenden Bedenken, man stehe dann als Flugpate mit dem Hund am Flughafen und niemand kommt, kann man grad vergessen ! Wenn ich am Flughafen Hunde abhole, dann schreibe ich immer sofort ein SMS an die Flugpaten, dass ich da bin und an welchem Ankunftsterminal ich warte, sodass die Paten grad wissen, dass sie empfangen werden und das noch im Flugzeug oder am Gepäckband. Also traut euch Leute und macht etwas Werbung…achja, und wir bestellen immer den Porterservice vom Flughafen. Man muss sich also auch nicht mit den schweren Flugboxen herumplagen .

Aber nun zu Lina. Ich habe sie gestern mit Maserati (der dann mit seiner Familie heimgefahren ist) am Flughafen abgeholt. Die Reise hat sie gut überstanden und es entstieg da eine ziemlich grosse, kompakte Hündin der Flugbox. Sie hat mit Sicherheit eine ziemliche Portion Greyhoundanteil. Sie ist für so eine junge Hündin sehr entspannt und besonnen. Siri (ehemals Cirila) zeigt überraschend Hausmeisterqualitäten und Lina trägt dies mit Fassung. Heute morgen konnten die zwei dann im Garten schon miteinander spielen, ich denke noch ein zwei Tage und dann werden die zwei Mädchen ‘Best Girlfriends’ sein

Lina ist sehr anhänglich, läuft toll an der Leine und interessiert sich dabei auch nicht für Hunde, die wir gestern Abend auf unserer Minirunde noch kreuzen mussten. Die Rehe am Waldrand hat sie sehr deutlich angezeigt und dann auch gesehen, sie war dann schon leicht aufgeregt, aber vorerst kein Jagdgebell und auch kein auf den Hinterbeinen stehen. ABER wie bei allen Windigen – Jagdleidenschaft auf jeden Fall vorhanden !!! Sie ist stubenrein und zeigt durch unbehaglich gucken an, dass sie gerne mal raus möchte. Sie frisst gut und gern und ihr plüschiges Spanienfell wird bald glatt und glänzend sein.

Erstes Fazit : Eine sehr entspannte, junge Hündin. Jetzt soll sie sich erst mal etwas einleben und dann kann ich sie auch sicher schon etwas besser einschätzen.

Liebe Grüsse
Elke

05. Juni 2018 Lina, die Sammlerin:
Mail vom 29.05.2018:
Lina ist nun seit fast zwei Wochen bei uns und es ist als ob sie nie wo anders gewesen wäre. Was soll ich sagen, sie ist so nett und liebenswert.Lina sammelt gerne Sachen und sie klaut auch Essbares, sprich man sollte nichts herumliegen lassen. Kaputt machen tut sie dabei allerdings nichts…sie ist eine Sammlerin. Ja, klar Essbares wird gefressen  

Lina kommt supertoll mit Siri und Smeik aus, wobei die Mädels wie vorhergesagt nun Best Girlfriends sind und ganz allerliebst miteinander spielen. Lina bleibt in Hundegesellschaft brav am Vormittag alleine und betätigt sich in dieser Zeit auch nicht als Innendekorateurin. Ich denke ein spiel- und rennfreudiger Hundekollege im neuen Daheim wäre sicher toll für Lina. Was ich besonders angenehm finde, ist, dass sich die zwei Mädels auch schön selber runterregulieren. Wir haben also hier nicht 24 Stunden Rambazamba, sondern kurze Spiel- und Rennphasen im Garten und dann wird wieder geruht und entspannt. Lina LIEBT den Garten und ist sehr gerne draussen, da liegt sie dann im Gras und döst vor sich hin. Sie weiss mittlerweile, dass sie Lina heisst und wir fangen nun langsam mit dem Rückruf – Training an. Für einen so jungen Windhund ist sie extrem vernünftig !

 


Lina hat keine Ängste und mag Männer, Frauen – jung und alt. Autos, Fahrräder, Mofas, Traktoren, Pferde und Kühe…alles kein Problem für Superlineli

 
Lina – ein Galgo ohne Fehl und Tadel !  
Liebe Grüsse
Elke

05. Juni 2018 Lina darf bleiben :
Nein, also als gute Pflegestelle kann mal Elke und Roman nicht bezeichnen, denn die Beiden wurden schon wieder zu Versagern
 
Ich freue mich sehr, dass sie sich entschieden haben, Lina für immer zu behalten. Danke Elke und Roman, ich weiss, dass sie bei euch bestens aufgehoben ist.