Hundepension "Grisette"
Startseite


   Layla befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
05. August 2019: Layla lernt von Tag zu Tag


Name:                     Layla
Geboren:                01.06.2018 (geschätzt)
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   28 cm / ca. 5 Kg

Mai 2019 Vorstellung von Layla :
Layla wurde in Spanien herrenlos auf der Strasse gefunden. Nun ist sie in unser spanisches Partnertierheim umgezogen und wenn alles klappt reist sie Ende Monat zu uns in die Schweiz, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Layla wird als freundliche und ruhige Hündin beschrieben, die mit anderen Hunden keinerlei Probleme hat. Auf ihrer spanischen Pflegestelle hat Layla auch problemlos mit Katzen zusammengelebt.

 

 
 

Falls Sie Layla kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Layla ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, verzollt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

24. Mai 2019 Ein neues Foto von Layla :
Hier noch ein neues Foto aus Spanien von Layla und ihrem Tierheim - Gschpänli Ronny (der noch ein Zuhause sucht, mehr hier: Refugio Perros abanonados).  Nächste Woche ist es soweit und Layla macht sich, zusammen mit Lunares und Sami, auf die Reise in die Schweiz.


01. Juni 2019 Layla ist angekommen :
Heute sind Layla, Lunares und Sami wohlbehalten im Jura angekommen. Layla ist noch recht müde von der Reise und hat bisher mehrheitlich geschlafen, wir können noch nicht viel zu ihr sagen. Sie scheint noch ein bisschen scheu und es dauert wohl ein Weilchen, bis sie Vertrauen zum Menschen haben wird.



03. Juni 2019 Layla hatte Besuch :
Die kleine Layla hatte, noch bevor sie überhaupt angekommen ist, schon mehrere Anfragen. Und in der Zwischenzeit hat auch bereits ein Besuch stattgefunden und sie darf nun schon bald in ihr neues Zuhause in den Kanton St. Gallen umziehen. Hier bei uns ist sie schon sehr aufgetaut und sie wird sich sicher dort auch schnell und gut einleben und ihren zukünfitigen Besitzer viel Freude machen.

13. Juni 2019 Layla ist umgezogen :
In der Zwischenzeit ist Layla gut im St.Gallischen angekommen und hat sich auch auf der langen Fahrt gut benommen:
Hallo Sandra 
Sind gut zuhause angekommen. Layla war so lieb, die ganze Fahrt über.



Liebe Grüsse Helen

29. Juni 2019 Layla ist ein Glücksgriff :
Hallo Sandra   
Layla hat sich gut eingelebt, wir waren schon ein erstes Mal in der Hundeschule. Beim Spazieren hat sie neue Kollegen gefunden. Ich kann sie frei laufen lassen und sie kommt einwandfrei wieder zurück wenn ich sie rufe. Für uns ist sie ein Glücksgriff!  

 
Liebe Grüsse Helen und Familie.

05. August 2019 Layla lernt von Tag zu Tag :
Hallo Sandra
Layla lernt von Tag zu Tag. Gondelfahren, Velofahren, Stöckchen bringen und ich glaub es macht ihr auch Riesen Spass, ich hoffe es zumindest.

Am liebsten ist sie am Rhein auf einer Sandbank und spurtet hin und her. Auch die langen Spaziergänge mit ihren Kumpels macht ihr sichtlich Freude.




Mit essen ist sie nicht so stark hab immer Angst sie bekommt zu wenig .
Liebe Grüsse Helen und Joachim mit Layla.