Hundepension "Grisette"
Startseite

Lässy befand sich bei uns in Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
21. Oktober 2015: Lässy - genannt Zopf -  und Jessi feiern zusammen den 3. Geburtstag



Name:                     Lässy
Geboren:                26. September 2012
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin   

Grösse:                  zur Zeit ca. 36 cm / 7 Kg (Stand 24.12.12)

Dezember 2012 Vorstellung von Lässy:
Als unsere Freundin Anita - fleissige Besucher unserer Homepage werden sie kennen, Anita ist zusammen mit Ihren Freundinnen und Arbeitskolleginnen eifrige Deckensammlerin, Flohmarkteinkäuferin, Flohmarktsachenorganisatorin und aber auch sehr grosszügige Spenderin (so hat Anita zum Beispiel an ihrem 60. Geburtstag auf Geschenke verzichtet und anstelle der Geschenke für uns Geld gesammelt, mehr hier: Anitas Geburtstag) - vor ein paar Wochen in ihr Ferienhaus nach Italien reiste, traf sie dort auf 2 Welpen, die jemand ausgesetzt hatte. Die beiden Kleinen, genannt Jessie und Lässy, hatten dabei grosses Glück, dass sie bei Anita gelandet sind. Anita hat sich um alles Notwendige gekümmert, so dass die Beiden in die Schweiz reisen durften.
Jessie darf nun für immer bei Anita bleiben, die kleine Lässy ist nun bei uns in der Pension, bis wir das richtige Zuhause finden.  Die Kleine ist freundlich und aufgestellt, verspielt und dank der guten Vorarbeit von Anita auch schon beinahe 100%-ig stubenrein.
Die beiden fast gleichalten Mädels Lia und Lässy verstehen sich blendend und beide geniessen das Spielen :

   
   

Falls Sie Lässy  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Lässy ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

25. Dezember 2012 Ein erstes Video von Lässy:
Lässy und Lia in Action (movie)

01. Januar 2013 "Klein-Lässy" und "Klein-Lia":
Hat man 2 Mädels wie Lässy und Lia, muss man sich um die Auslastung des Hundis nicht mehr kümmern, das machen die Beiden unter sich ganz gut. Sie verstehen sich, als wären sie schon immer zusammen gewesen.
Nach wildem Toben wird dann mal 'ne Runde geschlafen, bevors wieder von vorne losgeht:




13. Januar 2013 "Katzentest" mit Lässy:
Da Linda übers Wochenende aus der Herz-Reha-Klinik nach Hause durfte, haben wir die Gelegenheit benutzt und uns mit Lässy auf dem Weg gemacht, um bei Linda den Katzentest zu machen.  Fotos dazu gibts leider nicht viel "Gscheits", da Lässy sich herzlich wenig für Kater Maxli interessierte und daher nicht beide auf ein Foto passten. 

 


Dafür hier ein Video vom "Katzentest", Lässy ist durchaus "katzentauglich".

"Katzentest" mit Lässy (movie)

Heute war zudem noch Besuch hier, Butz Brüderchen Rudy hat uns besucht. Ihm gegenüber zeigte Lässy sich sehr selbstbewusst, obwohl Rudy ein mehrfaches grösser und schwerer ist, gab die Kleine oft den Ton an. Und Rudy zeigte sich beeindruckt ;-).

22. Januar 2013 Lässy ist umgezogen:
Gestern haben Chaska und ich Lässy in ihr neues Zuhause im Züribiet gebracht. Sie wohnt nun ganz in der Nähe von Basti, Chinook, Rocky  1 und Pedrito.
Sie wohnt in einem schönen grossen Haus mit toller Aussicht und grossem Garten,  zusammen mit sehr netten Zweibeinern und einer Samtpfote. Diese hat im Moment noch nicht so  Freude an Lässy, obwohl Lässy sie kaum beachtet. Aber sicher gewöhnt sich auch die Katze noch an die hübsche Lässy. Lässys Frauchen hat uns heute wie gewünscht schon angerufen mit der ersten Rückmeldung, bisher läuft alles bestens. Wir freuen uns schon auf die nächsten News aus dem neuen Zuhause.

Und was Chaska zu Lässys Auszug meint, findet ihr hier: Chaskas Seite.

30. Januar 2013 Erste News aus dem neuen Zuhause:
Liebe Frau Scheidegger
Unser " Wirbelwind" macht uns viel Freude und ich glaube sie fühlt sich wohl, sie frisst zwar nach wie vor wenig und eher " fliegend" aber wir finden den Dreh schon noch;)
Auch wenn Chaska froh ist die Nervensäge los zu sein, ich glaube Lässy vermisst sie schon .... und wir starten morgen mit Hundeschule.... und hoffen, dass sie bald eine lässige Freundin findet wo sie so richtig toben kann...
liebe Grùsse von uns allen
Claudia & Koni M.
 
Lässy zum Ersten:

Jetzt bin ich also vor einer Woche ganz in der Nähe einer grossen Stadt gelandet. Was für ein Wechsel, vom hintersten Jurajuhee quasi ins Vorzimmer der City. Aber eigentlich merk ich nichts davon, es sieht ja gar nicht so anders hier herum als im Jura. Hangabwärts eine grosse schneebedeckte Wiese. Zwar stehen da seit Kurzem eine Unzahl von Stangen herum,



meine beiden Zweibeiner finden das nicht so cool, aber micht stört das nicht und hindert mich nicht am Herumtollen. Geradeaus ein bewaldetes Bachtobel und oben nur noch Wald und Berg.



Da geht’s steil und hoch hinauf bis zur Felsenegg. Das sei noch zu früh für mich, bis ganz hinauf, meinen sie. Bis zum Masten hab ich’s schon am 2. Tag geschafft und gestern noch weiter hinauf bis zum Blockhaus. Masten? Ja, ein Seilbahnmasten, hier hat es nämlich auch noch sowas eher Untypisches für einen Ort im Mittelland. Meine Zweibeiner meinten, wir könnten ja zunächst mal damit bis ganz hinauf auf die Krete. Das finde ich nun nicht so cool, diesem schwankenden Metallkistchen, das da nur mit einer Pfote am Seil hängt, traue ich nicht, dann also lieber auf allen und den eigenen Vieren ganz hinauf. Ich bin nämlich topfit und wo es geht und wo sie mich lassen, jage ich im gestreckten Galopp durch die Siedlung hier, wo ich schon manchen anderen Zwei- und Vierbeiner und diesem ganz kuriosen Blaukappenkumpel begegnet bin.



Die meisten haben jeweils eine Mordsfreude, wenn sie mich sehen und ich sowieso. Auch rund ums Haus herum lässt sich recht Gas geben und vom Garten aus ungebremst direkt ins und durchs Haus und wieder zurück in den Garten, das ist mega lustig, vor allem wenn ich dann noch dem Frisbee nachjagen und geradeaus über den kleinen gefrorenen Teich flitzen kann. Ob sie es dann wohl checkt, wenn die Eisfläche nicht mehr gefroren ist, fragen sich meine Beiden. Ja was denken die sich denn, ich bin ziemlich schlau und gwundrig und hab die Eigenheiten der Umgebung schon ausgiebig inspiziert. Drinnen habe ich verschiedene Plätze, wo ich mich dann ausruhe



oder durch die vielen Fenster hindurch die Umgebung betrachte. Am besten gefällt mir da der Zwischenboden auf der Holztreppe.



Da sitze ich dann wie auf einem Hochsitz und äuge durch das lange Fenster hinaus und hinunter auf den Kehrplatz, auf den Weg am Haus vorbei, auf die weisse Wiese mit dem Stängeliwald und auf die grosse Stadt in der Ferne. Jetzt bin ich also schon eine ganze Woche hier und langsam normalisiert sich auch das Verhältnis zur Hauskatze, eine langhaarige ältere Dame, schön anzuschauen, die aber – das kann ich ja verstehen, nach 14-jähriger Alleinherrschaft etwas komisch aus der Wäsche geguckt hat, als ich hier plötzlich aufkreuzte.
 


Dabei kann sie sich ja glücklich schätzen, ich hab da gar kein gestörtes Verhältnis zu diesen Pelztieren wie viele meiner Artgenossen und wedle auch sie an wie alles andere rundherum. Gut, ich kann mich auch nicht beklagen, sie faucht vielleicht mal ein bisschen, aber mehr auch nicht. Und mittlerweile weicht sie auch kaum mehr in die oberen Stockwerke aus, wenn wir uns begegnen. Meine Zweibeiner schliessen bereits Wetten ab, wie lange es dauert, bis sie sich neben mir auf dem Hundekissen niederlässt. Schauen wir mal.
Lässy


14. März 2013 Jessie besucht Lässy:
Jessie und ihre Zweibeiner Anita und Michel haben Jessies Schwesterchen Lässy besucht. Beiden Mädels geht es sehr gut und auch die Zweibeiner haben sich gut verstanden. Anita ist zufrieden mit dem Plätzchen, das wir für Lässy gefunden haben :-).  Lässy ist übrigens schon ziemlich gewachsen, gemäss ihrem Frauchen misst sie zur Zeit 47 cm bei einem Gewicht von 12 Kilo. Hier ein paar Fotoimpressionen vom Besuch:








12. Juli 2013 Jessie besucht Lässy zum zweiten Mal:
Nach einer  Stunde Fahrzeit sind wir bei Lässy-Zopf (so genannt von ihrem Herrchen) gut angekommen. Wir wurden von 2+4 Beiner Herzlischst  Begrüsst worden. Die Begrüssung hat  angedauert weil es gab natürlich vieles zu erzählen über unsere Mädels, so dass  die zwei  sorelline (Schwesterli) Lässy-Zopf und Jessi schon  mit Spielen angefangen haben. Wir haben Paar Föteli  gemacht und mit  dem Einverständnis von Frau M.  darf ich dir die Föteli zu kommen lassen für deine HP. Frau M. ist mir dankbar weil Sie hat ihren Foto Apparate verlegt. Später gab es im schönen Garten ein  Erfrischungsgetränk  mit feinem Gebäck.
Danach wollten wir noch ein Test machen mit dem Auto fahren mit Lässy-Zopf (es wird ihr immer noch übel)  und so haben wir unserem Chauffeur Michele gefragt ob er mit uns eine Fahrt ins Blaue machen wurde und so sind wir fröhlich alle 3 Personen mit unseren 2  Hündis ins Auto gestiegen und  ca 2 Kilometer gefahren entlang vom Wunderbaren Tierpark . Wir habe immer etwas erzählt und dem Lässy-Zopf geflüstert dass  sie die schönste und liebste sei (nebst dem Chaska) natürlich. Zum Staunen von uns alle hat Lässy-Zopf  gar keine Anzeige an  Uebelkeit  gezeigt. Also daran bleiben mit dem flüstern.
Schnell war es Abend und wir müssten an die Rückreise denken. Kurz vor der Ankunft zu Hause ist ein Gewitter ausgebrochen, auf einmal ist eine  schwarze Wolke auf uns zugekommen, es fing  an sehr fest zu Regnen. Nach den Nachtessen waren wir so  Müde und sind dann mit guten Erinnerungen schlafen gegangen.
Dank dir Sandra hat Lässy-Zopf so  ein  SUPER zu Hause bekommen.
Liebe Grüsse Anita




15. Oktober 2013 Lässy - genannt Zopf - und Jessi feiern zusammen Geburtstag:
Bericht von Jessis Frauchen Anita:
Hallo Sandra u. Grisette Fans
Es gibt „News“ von Lässy jetzt Zopf genannt:
Letzten Donnerstag war es einen ganz grossen Tag für mich/uns. Ich durfte zusammen mit meiner sorellina (kleine Schwester) unseren 1. Geburtstag feiern und das noch bei ihr zu Hause. Uns beiden geht es sehr gut und wir haben uns prächtig entwickelt. Man sagt von uns wir seien 2 schöne Windspiele und… der Ton geben wir beide an. Wir haben auch das grosse Los gezogen mit unseren 2-Beiner, danke dir noch Sandra.

Bei der Geschenkübergabe staunte Zopf nicht schlecht als aus einer Wundertüte einen Plüsch-Elefant aus ihrer Welpen Zeit in Italien ihr entgegen kam. Die Freude war grandios und einen Ball mit Zöpfli war auch dabei. Zopf Frauchen schenkte an Jessi einen Kong, Simmenthaler Fleisch, Bio Snack und und und...., gut gut.
Wir waren noch spazieren und haben das baden geübt, hier sende ich paar Fotos vom unvergesslichen Tag. 
Wir wünschen an alle unseren Kumpeln auch so ein schönes Leben führen zu dürfen.
Zopf & Jessi

Lässy und Jessi feiern Geburtstag (movie)




23. Oktober 2014 Lässy - genannt Zopf - und Jessi feiern zusammen den 2. Geburtstag:
Bericht von Jessis Frauchen Anita:
Hallo liebe Sandra
Das 2. Geburtstag von Jessi und Lässy- genannt Zopf - haben wir in A……… verbracht.
Nicht nur die sorellina sind auf ihre Rechnung gekommen wir 2-Beiner auch. Zuerst hat uns die Zopf in Empfang genommen und uns durch den schönen Garten geführt, dort wartete die Claudia in voller Geburtstag Stimmung, der Tisch war beschmückt mit Torte, Kaffee, Kerzen, Geschenke und willkommen Grüsse. Es gab nur zu staunen...die Jessi nahm sofort ein "Fussbad" im Teich und so fangt es mit einem lauten lachen mit unsere Feier an. Später wurden die Wanderschuhe montiert und wir für Jessi das ersten mal sind wir mit dem Gondeli nach Felsenegg hinauf.
Bei diesem schönen Wetter hatten wir eine Aussicht auf den Zürichsee und sogar der Dampf vom Kernkraftwerk in Gösgen nicht weit von Olten gesehen.



Die Wanderung führt durch ein kleiner Wald direkt über die Weide wo unsere Mädels dann rennen konnten. Um ca 18.50 Uhr wartet die Gondel auf uns und hat uns wieder nach unten gebracht es war beeindruckend wie nahe das Gondeli an der Felswand war. Nach einem kurzen Marsch nach Hause war noch lang nicht alles vorbei wir wurden mit einem feinem Essen verwöhnt, alles vom feinsten.

 
Während die Besitzer von Zopf im Ausland waren dürfte das Mädel eine Ferien Woche auf das Land bei seiner sorellina Jessi verbringen. Es gibt vieles zu erzählen und der kleinen Film/Foto erzählen das alles was so mehr oder weniger sich abgespielt hat in dieser Woche, spielen spielen und nur spielen.
 
Zopf meinte dazu: „Jessis Frauchen hat fast alles erlaubt und täglich, lässiges spazieren am Bach entlang oder über die Hügeln waren auch auf dem Programm. Es wurde mir versprochen das es weitere so schöne Ferien geben  wird was mir dann die Rückkehr nach Hause ein wenig erleichtert hat.“
 
Liebe Grüsse in den schönen Jura.
Anita aus Neuendorf;-)

21. Oktober 2013 Lässy - genannt Zopf - und Jessi feiern zusammen den 3. Geburtstag:
Hallo liebe Sandra
Am letzten Samstag war es so weit, die "sorelle" Zopf u. Jessi haben schon ihres 3. Geburtstag gefeiert zusammen mit einem Ehrengast und, wie du auf denn Fotos sehen kannst ist es niemand anders als Dora aus dem Baselbiet wo du vermittelt hast. Zopf und Dora sind mit Chauffeurin Claudia aber aus dem Zürichbiet angereist und mit was für einem grosses Gepäck.
Während der Turbulente Begrüssung von Jessi und Zopf ist Dora Richtung Küche da gab es was zum knabbern und schliesslich riechte es auch nach einem guten Frass. Der spezielle gebackene Geburtstag Hundekuchen mit Hackfleisch kam gerade aus dem Ofen.


 
Ein gutes Mittagsessen wartet auf uns 2-Beiner und so fangt die grosse Feier an. Nach dem schlemmen kommen unsere Hunde auf ihre Rechnung, es gab vieles Streichlen, zu diskutieren, Geschenkli hier Geschenkli dort (auch für uns grosse Personen) überall blitzte eine Foto und die eröffnung zum Kuchen Anschnitt machte der Zopf mit einem Blick auf die anderen Hunde, für alle war es das Highlight.


 
Am späterem Nachmittag sind wir alle fröhlich noch in Wald Spazieren und so könnte unsere Feier langsam eine Ende nehmen, schliesslich wartet noch eine Stunde Rückfahrt Richtung Zürich auf unsere Gäste und Jessi erwartet noch Besuch von ihrem Freund Jacky, er hat sie ja zum fressen gern.
 
Also liebe Sandra dank dir war dieses alles möglich, noch recht vielen Dank und ich/wir wünsche dir/euch noch gute erholsame Ferien.  
Ein lieben Gruss an alle und ein grossen Muntsch.  
Anita