Hundepension "Grisette"
Startseite

Kaffi befand sich auf einer Pflegestelle im Baselbiet, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
30. Juli 2013: Manouks Ferienfotos vom Burgund und Tessin



Name:                     Kaffi
Geboren:                Juli 2008
Rasse:                    Galgo Espanol
Geschlecht:            Rüde  kastriert 

Grösse:                  70 cm / 26 Kg

Februar 2013 Vorstellung von Kaffi:
Auch Kaffi  habe ich - ebenso wie Jade -  Anfang Februar kennengelernt, als ich die Auffangstation El Cobijo in der Nähe von Murcia besuchte. Ich habe ihm versprochen, ihn baldmöglichst in die Schweiz kommen zu lassen, damit wir hier ein neues Zuhause für ihn finden können.
Er ist im Tierheim sehr gestresst und daher auch knochendürr.


Kaffi wird nun für die Ausreise vorbereitet und wenn alles planmässig läuft, wird er nächsten Monat bei uns ankommen.  Für ihn suchen wir windhunderfahrene Menschen mit ausbruchsicherem Garten, gerne auch zu einem netten Ersthund.  

Gerne dürfen Sich Interessierte, die Kaffi sobald er bei uns ist persönlich kennenlernen möchten, schon jetzt bei uns melden, damit wir ihnen das Bewerbungsformular zusenden können: Montag bis Freitag  Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Kaffi ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

18. März 2013 Kaffi ist angekommen:
Nun ist auch Kaffi in der Schweiz angekommen und er hatte Riesenglück, er durfte nämlich auf eine ganz tolle Pflegestelle umziehen, bis ein endgültiges Zuhause gefunden wird. Vielen Dank an Esther fürs Vermitteln der Pflegestelle und an Rebecca für die Aufnahme, er hätte es kaum besser treffen können ! Hier die ersten News und Bilder: 
Sonntag 17.03.13:
Hallo Sandra
mit kaffi geht es gut. er frisst wie ein mähdrescher, zeigt sich ruhig und schon sehr ausgeglichen und sicher, vorallem wenn man bedenkt das er ja erst grad angekommen ist. spazieren an der leine geht ohne probleme, er zeigt aber jetzt schon grosses interesse an allem was da so raschelt und knackt...denke er hat einen ausgeprägten jagdinstinkt. mit den anderen hunden geht es ohne probleme. er hält sich aber nicht gross an sie, er entscheidet lieber selbst für sich was jetzt zu tun ist. stubenrein ist er noch nicht ganz, es klappt aber meistens schon sehr gut. kaffi ist auch ein meister im stibitzen...nichts essbares ist sicher vor ihm. mit menschen die er kennt  ist er sehr lieb und sehr verschmust! bereits gestern ist er zu mir aufs sofa gekommen um sich ranzukuscheln.ich schicke dir dann heute noch weitere bilder von draussen.
lg rebecca 



Montag 18.03.13:
Hallo Sandra 
Kaffi wiegt heute Morgen schon 23.3 kg (hat also 2,3 kg zugenommen).Und das trotz 3 x am Tag spazieren :-)
Ich verwöhn ihn wo ich nur kann….Durchfall oder so hat er auch nicht!
Übrigens sind Katzen in der Wohnung bis jetzt kein Problem, er ignoriert sie, wenn sie ganz nah kommen schnüpperlet er sie schon etwas ab, aber läuft ihnen nicht nach.  LG Rebecca

  


25. März 2013 News, Videos und neue Fotos von Kaffi:
Hallo Sandra 
Der Bub wiegt nun 25.2 kg.
Jeden Tag öffnet sich Kaffi ein bisschen mehr.
Ich nehme ihn immer mit zur Arbeit, Autofahren ist er also mittlerweile schon gewohnt, er steigt auch ein ohne Probleme und verhält sich während der Fahrt ruhig.
Mit den Katzen im Haus oder sogar im Garten geht es nach wie vor sehr gut, er ignoriert sie vollständig. Sieht er aber eine draussen auf dem Feld bekommt er Stielaugen…
Mit anderen Hunden geht jede Begegnung ohne Probleme, egal welches Geschlecht oder Grösse der andere Hund hat. Bei Begegnungen mit Menschen ist er allerdings etwas unsicher, wenn‘s geht weicht er aus. Drinnen hat er jetzt auch schon mal jemanden angeknurrt. Ich empfinde es aber wirklich als Unsicherheit, keinesfalls als aggressiv, denke auch er würde auf keinen Fall beissen oder so. Man muss aber sicher mit ihm an diesem Punkt arbeiten.
Er kann aber total entspannt im Körbchen schlafen auch wenn fremde Leute, sogar kleine Kinder neben ihm spielen. Er wird nur unsicher wenn jemand direkt auf ihn zukommt, beachtet man ihn nicht hat er auch keine Probleme. Gehen meine Hunde die Person begrüssen, schliesst er sich sofort an und will auch gestreichelt werden.
Allgemein quetscht er sich überall dazwischen wo es Streicheleinheiten gibt. Auch während dem spazieren will er immer wieder kurz gestreichelt werden, und dann kann er erst wieder weiterlaufen. Streichelt man ihn während dem Laufen am Kinn, läuft er im perfekten Fuss und klebt einem richtig am Oberschenkel :-)
Mittlerweilen ist auch das Fressen längst nicht mehr sooo wichtig…Streicheleinheiten und Zuwendung sind deutlich wichtiger für ihn geworden.
Am letzten Samstag bin ich mit allen drei Hunden mal so richtig in das Stadtleben eingetaucht. Kaffi wich Sachen wie Mauern, Schildern u.s.w aus. Auch an einem vorbeifahrenden Traktor hat er sich etwas erschrocken, er reagierte aber nie panisch oder kopflos, nur ein Sprung zu Seite und dann schauen was das ist. Ich denke mit etwas Übung gewöhnt er sich ohne Probleme an solche alltäglichen Sachen.
Ich habe das Gefühl er kennt einfach viele Sachen noch nicht. An die vielen vorbeifahrenden Autos hat er sich z.B. innert Minuten gewöhnt.
Der kurze Zwischenhalt im Restaurant hat er auch gut gemeistert, die ersten paar Minuten war er etwas nervös (es hatte viele Gäste, Kinder und Hunde), danach hat er sich hingelegt und das ganze Treiben ruhig beobachtet.
Ich empfinde Kaffi als sehr edlen und sanften Galgo, der sich bei genügend Geduld und Konsequenz des Besitzers gut an den Alltag seines Herrchens/ Frauchens anpasst. Er ist ein sehr treuer und anhänglicher Begleiter, der wie ich denke, auch als Einzelhund zurecht käme. Einfacher wäre für ihn sicher einen souveränen Ersthund an dem er sich im Alltag orientieren kann. 
Liebe Grüsse
Rebecca
Der Schmuser Kaffi (movie)
Kaffi und Merlin (movie)

    


07. April 2013 Kaffi muss zum Zahnarzt:
Kaffi hat einen Eckzahn, der sehr schlecht aussieht. Die Meinung des Spezialisten:
"Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine komplizierte Fraktur: eine Zeitbombe. Ich würde empfehlen, das abzuklären und den Zahn abzufüllen (Wurzelbehandlung) oder zu ziehen."
Nun fährt Pflegefrauchen Rebecca nächste Woche mit Kaffi zum Zahnarzt.
Die Bezahlung der Kosten ist dank unseren Pflegeplatzpaten gesichert, auch da wir auf Xantaras Spendenaufruf genug Geld für Xantaras Behandlung bekommen haben und nicht auf das Konto der Pflegeplatzpaten zurückgreifen müssen. Vielen Dank an alle Spender und an dieser Stelle auch vor allem wieder mal an unsere Pflegeplatzpaten, die mit ihrem monatlichen Beitrag sehr viel helfen.

    

18. April 2013 Kaffi war beim Zahnarzt:
Unterdessen ist der Zahnarztermin vorbei und Kaffi hat die OP gut überstanden. Der Zahn musste gezogen werden, da auch der Knochen angegriffen war:

  

Kaffi nach der Operation, beim "Rausch ausschlafen" :



22. April 2013 Kaffi wird zum Goldstück:
Kaffi wird immer wie mehr zum Goldstück in meinem kleinen Rudel. Meinem unsicheren Rüden gibt er Sicherheit, bei meiner zickigen kleinen Lady zeigt er sehr viel Geduld, setzt auch klare Grenzen welche gut von ihr akzeptiert werden. Wie man auf den Fotos sieht hängen beide schon sehr an ihm.
Die Katzen laufen zwischen seinen Beinen durch…fressen aus seinem Napf…noch nie hat er Futterneid gezeigt noch hatte er sonstige Auseinandersetzungen mit ihnen.
Kaffi hört mittlerweile auch schon meistens auf seinen Namen…er kommt oft beim ersten Rufen angetrabt. Er hat seit kurzem die Plüschtiere für sich entdeckt, welche er nun in seinem Körbchen hortet.
Begegnungen mit fremden Menschen stressen ihn nach wie vor noch etwas, er beruhigt sich aber rascher als am Anfang. Bei Hundebegegnungen zeigt er sich sehr sicher…ist er frei rennt er hin und beschnuppert sie. Kleine Hunde hat er auch schon versucht dazu zu bringen den „Hasen“ zu machen (noch nie aber bei den Hunden aus seinem Rudel!), da muss man sicher noch mit ihm dran arbeiten. Er lässt sich aber gut korrigieren und unterlässt meistens beim ersten „bscht“ seine Versuche.
Er läuft auch schon sehr schön an der Leine, zieht gar nicht mehr…auch den Befehl hinter mir zu laufen z.B. beim Kreuzen von Joggern oder angeleinten Hunden befolgt er schon sehr gut.
Zusammengefasst hat Kaffi ausser seinem deutlich vorhandenem Jagdtrieb fast keine „schlechten“ Eigenschaften…an den anderen Problemchen denk ich kann man mit Geduld und Konsequenz gut arbeiten. 
Liebe Grüsse  
Rebecca
     

Schmusestunde mit Kaffi:



12. Mai 2013 Kaffi ist "pferdetauglich":
Hallo Sandra
Nehme Kaffi nun auch mit zu meinem Pferd…wie du siehst könnte Kaffi auch bei einer Reiterin ein zu Hause finden :-). Bin mit allen Hunden und Pferd Fakir gestern laufen gewesen…Kaffi hält einen perfekten „Sicherheitsabstand“ läuft aber freudig neben dem Pferd her. Kaffi ist also absolut Pferdetauglich wenn das Pferd auch Hundetauglich ist :-)
Liebe Grüsse  Rebecca

    

16. Mai 2013 Wieso meldet sich niemand für Kaffi ?:
Aus Kaffi ist dank der guten Pflegestelle eiin wunderschöner, stolzer Galgo geworden. Er ist mit Hunden verträglich, kommt mit den Katzen der Pflegestelle zurecht, kann mit zum Reiten genommen werden, kurz: es gibt nichts Negatives über ihn zu sagen, ausser vielleicht seinem Jagdtrieb.
Oft mussten wir uns auch schon anhören: "ach, dem Hund gehts ja gut bei euch, ich nehme lieber einen Notfall direkt aus Spanien". Nun, hoffentlich geht es dem Hund bei uns oder auf einer unserer Pflegestellen gut ! Das ist der Sinn unserer Tierschutzarbeit. Dafür investieren wir täglich sehr viel Zeit, Liebe, Geduld, Geld: um unseren Pflegehunden hier so weit wie möglich das Beste bieten zu können. Und der Lohn für unsere Arbeit sind nicht die Fr. 500.-- Schutzgebühr, die kaum je die Kosten decken für einen Hund den wir aufnehmen (alleine die Zahnarztrechnung für Kaffi betrug fast Fr. 700-.--) Sondern der Lohn ist, ein tolles Zuhause zu finden. Und damit wird ein Plätzchen frei bei uns, und wir können das nächste Notfellchen aufnehmen.Für mich ist es momentan eher schwer nachzuvollziehen, wieso so ein toller Hund wie Kaffi noch kein Zuhause gefunden hat.
Hier noch ein paar Worte von seinem Pflegefrauchen und neue Fotos:
Ich würde Kaffi jederzeit wieder zu mir in die Ferien nehmen! Somit hätten die neuen Besitzer auch grad einen Hüteplatz! Auch bringt Kaffi seine eigene Halsband-Kollektion mit.:-) (Anmerkung: und nicht nur ein Halsband, wie damals Paquito ;-)).

Er geht ohne Problem mit Katzen, kennt „komische“ Grunz-  und Schnarcheltiere (sh französische Bulldogge, die bei Kaffi als Urlaubsgast einquartiert war) ;-), erträgt auch sehr anhängliche Hundekollegen und hat schon die verschiedensten Tiere kennen gelernt…war sogar schon einen Bauernhof anschauen mit Ihm! :-)

                     

 
 

01. Juni 2013 Kaffi hatte Besuch:
Was so eine Halsbandkollektion alles bewirken kann ....;-)...Kaffi hatte Besuch und endlich darf er nun schon bald in sein eigenes Zuhause umziehen. Sein Pflegefrauchen wird ihn eigenhändig dorthin bringen, und wäre es nicht ein Topplätzchen, würde es gar nicht soweit kommen :-). Ich freue mich sehr, dass ich mein Versprechen, dass ich Kaffi bei meinem Besuch in Spanien im Februar gegeben habe, nun einlösen kann (Bericht Besuch Auffangstation El Cobijo). Und dies auch dank ganz wunderbarer Unterstützung von Esther M. für das Vermitteln des Pflegeplatzes bei Rebecca und natürlich - ich kann mich nur wiederholen - bei Rebecca für die perfekte Fürsorge während der Zeit, die Kaffi bei euch verbringen durfte. Danke !

24. Juni 2013 Kaffi ist umgezogen:
In der Zwischenzeit ist Kaffi, der jetzt Manouk heisst, schon seit einiger Zeit in seinem neuen Zuhause. Unten die ersten Bilder und der Bericht von Ex-Pflegefrauchen Rebecca, als Sie Kaffi/Manouk in sein Zuhause brachte. Mehr News und Fotos in Kürze :-).

Kaffi jetzt neu Manouk wurde bereits sehnsüchtig erwartet. Wie man sieht hat er sich doch schon sehr schnell entspannt im neuen zu hause. bericht wie die erste nacht lief  bekomme ich morgen. habe kaffi mit einem weinenden und einem lachenden auge dortgelassen! Aber ich denke er hat das beste zuhause gefunden das man sich nur wünschen kann! Lg Rebecca



09. Juli 2013 Manouk berichtet aus dem neuen Zuhause:
Liebi Rebecca und liebi Sandra
Ez ishes sho paar Tage her, dass du Rebecca mich ade noii Ort brachd hesh.
Aso ich muss dr sho sege am afang hani d welt nueme verstande. Zum Glück duet die alti Hundedame mir vorzeige wie mer sich ruhig verhaltet und benimmt, dass isch für miich den e grossi Hilf.
Mitlerwile hani mi sho es chlii iglebt und grosse gfalle gfunde a dene kushlige Schlafpletzli und de  zwo noie Zweibeiner.
Die sind uu lessig u choemed jede Tag langi Spaziergeng go mache. Ich han sho min lieblingsweg erkore und fühl mich dete sho ganz wohl.
Im gliche huus vo mine noie Fraueli wohnd e jungi Dogge Dame und ich muss sege mir sind ei Herz und ei Seel:D
Mir gönd sogar zeme go spiele und renne.

Huet bini s aller ershti mal ganz eleige deheime gsi und ich muss sege, dass bini den nanig eso gere. Zum guete Glück sinds den wiedr hei cho mini Fraueli und s het es grosses wiederseh ge.
Ich finds da mega lessig und bin eu, Sandra und Rebecca so dankbar das ihr so guet für mich gluegt hend.
En ganz liebe Schlabber-gruess eue Manouk 
🐾
(früecher hani Kaffi gheisse, abr mini Fraueli hend mich umtauft. Und ich losse sigar sho uf min neue Name:D)
und mini bede Zweibeinerfraueli




30. Juli 2013 Manouks Ferienfotos vom Burgund und Tessin:






 


 




                                                                                                                                                                                                            <<zurück