Hundepension "Grisette"
Startseite


   Ilka befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
13. Oktober 2021: Nochmal ein Fotoshooting mit Ilka


Name:                     Ilka
Geboren:                April 2021
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                  zurzeit 37 cm
(Oktober 2021)

August 2021 Vorstellung von Ilka :
Ilka wurde von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterein unseres spanischen Partnertierheimes "Protectora de animales ARCA" herrenlos aufgefunden und wird nun dort für die Reise in die Schweiz vorbereitet. Wenn alles planmässig läuft kommt Ilka Anfangs September zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Ilka wird als aktiv und verspielt beschrieben.



  

Falls Sie Ilka
kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Ilka
ist geimpft und gechippt und wird bei Einreise verzollt. Sie mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

04. September 2021 Ilka ist angekommen :
Letzten Samstag ist zusammen mit Tino, Sultana und Darwin auch Ilka gut bei uns im Jura angekommen. Gem. Pass ein Bodeguero-Mischling, wurde jetzt aufgrund der ersten Fotos von Spanien aus dem "jöh, ist das ein Border Collie-Mischling" am ehesten ein "ui, ein Podenco-Mischling", schaut euch bloss diese Ohren an .
Nun denn, wir belassens einfach bei "Mischling". Auf alle Fälle ist die Kleine ein hübsche, sehr aktive Hündin.
Gegenüber Kindern zeigt sie sich unsicher, daher suchen wir ein Zuhause ohne kleine Kinder. Idealerweise lebt im neuen Zuhause bereits ein eher ruhiger, geduldiger und netter Ersthund - etwa so geduldig wie Sultana, schaut euch mal die Videos unten an  - an dem sich Ilka orientieren kann.

03. Oktober 2021 Fotoshooting mit Ilka :

In der Zwischenzeit ist Ilkas grosse Freundin Sultana in ihr neues Zuhause umzogen. Hier noch letzte Videos der Beiden hier bei uns im Jura:
Ilka und Co. 09.09.21 (movie)
Ilka und Co. 12.09.21 (movie)
Ilka und Co. 12.09.21 - Baugrube ausheben (movie)

Für Ilka selber ist leider noch kein passendes Zuhause in Aussicht. Interessant dabei finde ich, dass wir, bevor Ilka überhaupt in der Schweiz war, 8 Anfragen für sie hatten aufgrund der ersten spärlichen Infos und "herzigen Fotos".
Als wir sie dann kennenlernten konnten ergab sich, dass keine der 8 Anfragen passend war resp. noch Interesse hatte (Thema Kinder, eventueller Jagdtrieb etc.). Da frage ich mich schon, wie das Organisationen machen, die direkt vermitteln, ohne dass der Hund kennengelernt werden kann um abzuschätzen, in was für ein Umfeld er hier in der Schweiz passt ......

Egal, zurück zu Ilka: Ilka ist eine aufgeweckte, fröhliche und clevere Hündin und wir hoffen doch sehr, dass sich bald die richtigen Menschen melden werden. In der Zwischenzeit hat Ilka mit Feriengast Queenie auch einen "Sultana-Ersatz" gefunden :
Und auch die neuen Fotos von der kleinen Hübschen helfen sicher, dass sich bald nette Zweibeiner melden werden, danke Sibylle fürs Fotoshooting:

  






13. Oktober 2021 Nochmal ein Fotoshooting mit Ilka :
Danke Sibylle für die wiederum tollen Fotos !