Hundepension "Grisette"
Startseite

Elur befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
24. September 2015: Elur hat uns besucht


Name:                     Elur
Geboren:                ca. 01.10.2013
Rasse:                    Galgo espanol
Geschlecht:            Rüde
kastriert

Juni 2014 Vorstellung von Elur:
Elur wurde eines Nachts an der Tür eines spanischen Tierheims angebunden. Er ist ein gut verträglicher Rüde, sehr zutraulich und nett. Er hat wohl noch nichts Schlechtes erlebt und daher auch keine Ängste.Ein toller und hübscher Hund.

    
    

Falls Sie Elur unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Elur ist geimpft, gechippt, entwurmt, hat einen EU-Pass und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

09. Juli 2014 Elur ist bei Löni eingezogen:
Elur durfte zum Probewohnen zu Löni in die Ostschweiz umziehen. Bisher läuft alles gut, nur die Katze findet Elur noch nicht so toll. Hier die ersten News und Bilder:
07.07:
Liebe Sandra   
Unsere Heimfahrt ging absolut problemlos, die beiden Jungs haben hinten geschlafen, bis wir in St. Gallen ankamen ......, sein Abendessen hat er auch radipuz verdrückt...., im Garten schon die ersten Runden gedreht mit lööni und nun zufrieden im Bett .....( das Sofa wäre ihm wohl lieber🙉😄)
Liebe Grüsse von uns allen
 
08.07:
Elur und Löni haben die Katze nach unserer Ankunft erfolgreich auf die Tanne gejagt🙉, das muss wohl noch ein bisschen geübt werden. Die Nacht verlief super, Elur hat in seinem Bett und ich in meinem im oberen Stock , nach 10 min winseln hat er aufgegeben und ist eingeschlafen . Bin um 3 Uhr aufgestanden und hab beide rausgelassen, danach gabs wieder10 min winseln und einschlafen....., und alles ohne einmal reinzupinkeln.....! Heute morgen bin ich mit beiden lange im Wald gewesen, trotz strömendem Regen , danach gabs noch ein paar Sprints im Garten und nun liegt er müde im Bett , liebe Grüsse von uns !

    
    

Falls nun jemand ein bisschen zu spät ist weil er sich auch für Elur melden wollte: in Spanien im Tierheim wurde in der Zwischenzeit ein weiterer junger Galgo aufgenommen. Er könnte vom Alter und Aussehen her ein Bruder von Elur sein. Er wurde Adri getauft:



Falls jemand mehr Infos zu Adri haben möchte, bitte direkt bei der Organisation Galgos, Greys and more melden.

14. Juli 2014 Neues von Elur:
Liebe Sandra
Auch die zweite Nacht verlief problemlos , Elur schlief ohne zu winseln ein..... Heute früh hatte er schon Premiere auf dem Concoursplatz....., völlig relaxt lief er zwischen all den Pferden umher , tollte in den Pausen mit Löni rum und sogar das Warten im Auto war kein Problem 👏.



Am Nachmittag gingen wir ohne die Hunde in die Stadt , das heisst, sie waren das erste Mal alleine zu Hause ..... Ich war allerdings nicht ganz entspannt , musste ständig an Elur denken  , was er wohl macht, ist er gestresst , musste er reinpinkeln? Nach ca 3 h kamen wir wieder heim, ich ging als erstes ins Haus und war auf alles gefasst......, nur nicht darauf was mich erwartete
😂, nirgends eine Spur von Pipi ....., alles absolut trocken....., einzig das Bett von Löni zerrissen 😁, was ich von Herzen gerne in Kauf genommen habe ( ist auch schon wieder geflickt )....! Also der Kleine macht's wirklich super, bin wahnsinnig positiv überrascht, wie toll alles schon klappt.....
Hoffe dir weiterhin positive News mailen zu können.....😃, liebe Grüsse von uns allen 🐺
Sieht ja aus wie wenn wir nicht genug Schlafmöglichkeiten hätten😀

29. Juli 2014 Elur sucht ein Zuhause:
Da Elur und die Katze sich leider nicht verstehen, suchen wir für ihn nun ein anderes Zuhause. Er darf auf seiner Pflegestelle in St.Gallen bleiben, bis das definitive Zuhause gefunden wird. Hier noch die letzten News von dort:

18.07.14:
Liebe Sandra
Möchte dir gerne von Elur berichten
. Er hat in (fast ) allen Belangen Fortschritte gemacht, er kann gut für 3 Stunden mit Löni alleine sein ohne reinzupinkeln oder zu bellen, allerdings sind sie in dieser Zeit in unseren Eingangsbereich vom Haus , dieser ist nur ca 10 m2 gross, das heisst wenn da noch 2 Hundebetten  stehen , ist es für Elur relativ schwierig sich ein Plätzchen zu suchen um reinzupinkeln😉.....! Wir waren in den letzten Tagen 2  x wandern im Alpstein , Bähnli, Zug fahren etc....völlig problemlos....., aber einen enormen Jagdinstinkt hat er definitiv....., was sich auch mit unserer Katze noch nicht wirklich eingependelt hat......! Die Tage waren wirklich toll mit den beiden Hunden und die verstehen sich blendend ...... Was meinst du? Wie wollen wir weiterfahren? Ich bin noch etwas hin und her gerissen....., kann nicht einschätzen , wie und ob sich's mit der Katze  einpendelt...... Ansonsten ist er wirklich ein toller , aufgestellter Windi, der Spass macht, aber natürlich auch eine Herausforderung ist😃! Sende dir ein paar Fotos von unseren Ausflügen und sende dir liebe Grüsse von uns allen ...


    

27.07.14:
Liebe Sandra
Elur macht's wirklich prima, alleine sein, ist praktisch kein Problem für ihn, er entspannt sich sehr schnell und wir entdecken ihn bei unserer Rückkehr jeweils schlafend in seinem Bett . Zu den Ausritten nehm ich ihn auch schon mit , auch dies top! Er ist ein richtiger Schmüseler und läuft mir alles hinterher ......, musste auch schon feststellen, dass ich doch noch keine echte Windhund -Kennerin bin, da liess ich doch meine Lachs - Stückchen auf der Küchenabdeckung liegen, und als ich von der Waschküche zurückkam, war da eins weniger
😂, er stiehlt alles was irgendwie essbar ist😀...! Die Sache mit der Katze läuft leider nicht so gut, er kennt den Ton vom Katzentor und springt gleich auf , wenn er ihn hört....,

Ich denke für Elur wäre es wahrscheinlich sinnvoller, wenn er ein zu Hause hätte ohne Katze , beiden zu liebe.....😉, aber ich behalte ihn natürlich gerne hier, bis wir was wirklich passendes für ihn gefunden haben.
Es tut mir wirklich Leid, dass ich dir keine besseren Nachrichten mitteilen kann.....
Liebe Grüsse Angi

05. August 2014 Elur ist wieder bei uns:
Da die Katze der Pflegestelle sich nicht mehr nach Hause getraute, ist Elur nun wieder bei uns im Jura, bis ein gutes Zuhause gefunden wird. Er ist ein toller, sehr gut verträglicher Hund (auch mit anderen nicht kastrierten Rüden, sh Golden Retriever auf dem Video) und kann überall hin mitgenommen werden. Wir hoffen, dass wir bald das richtige Zuhause ohne Katzen und Kleintiere für ihn finden.

Elur zurück im Jura Vol. 1 (movie)
Elur zurück im Jura Vol. 2 (movie)

 
    

12. August 2014 Bericht vom ehemaligen "Probezuhause":
Hier noch ein paar Zeilen und Fotos von der Familie, zu der Elur zum Probewohnen ziehen durfte aber leider wegen der Unverträglichkeit mit der Katze nicht bleiben konnte:
Liebe Sandra ,
Gerne sende ich dir noch ein paar Impressionen unserer letzten Tage mit  Elur . Gleichzeitig möchte ich noch ein paar Worte über Elur sagen: Vom ersten Moment an als er bei uns ankam hat er sofort alle Herzen erobert, unsere Jungs konnten suuper mit ihm spielen , er ist sehr fein im Umgang mit Kindern , lässt sich alles gefallen und ist ihnen einfach ein guter Freund !






Auf den Wanderungen (Alpstein ) war er in allen Belangen absolut problemlos , er fährt im Zug mit , Seilbahn , etc ...und kann sich in Restaurants einfach auf den Boden legen und entspannen....!
Einfach ein toller, anhänglicher Hund , der alles richtig machen möchte! Ich bedaure zutiefst , dass es zwischen ihm und unserer Katze nicht geklappt hat, denn dies war der einzige Grund , weshalb wir ihn leider wieder zurückgeben mussten! Wir wünschen ihm an dieser Stelle viel Glück, dass er bald seine Menschen finden wird! Er hat den tollsten Platz der Welt verdient 😃😃😃😃!!! Liebe Grüsse von uns allen !
Tristan, Angi und die Kids

01. Oktober 2014 Elur wartet noch immer...........:
...........auf die richtigen Menschen. Woran liegt das denn ? Er ist so ein toller, gut verträglicher und freundlicher Hund:

Elur und die Kleinen (movie)
Elur und der Rest des Rudels (movie)

Hier ein Flyer, der gerne heruntergeladen, weitergeleitet, ausgedruckt und aufgehängt werden darf:

Flyer Elur (.pdf)

Bitte helft mit, dass Elur endlich sein Traumzuhause findet. Nächste Woche wird Elur noch kastriert und dann hoffen wir sehr dass er bald endgültig umziehen darf.




20. Oktober 2014 Elur hatte Besuch:
Endlich hatte Elur Besuch von einem sehr netten Zweibeiner, und wie erwartet gefiel Elur nicht nur durch sein Äusseres sondern auch durch seinen tollen Charakter. Und nun darf er nächsten Monat in ein neues Zuhause im Kanton Aargau umziehen. Vorher allerdings muss er noch operiert werden. Bei der Untersuchung vor der Kastration, die vor zwei Wochen stattgefunden hat, stellte der Tierarzt ein Entropium fest (Rolllid gegen das Augeninnere). Es handelt sich dabei um eine kleinere Operation und dabei werden dann auch gleich noch die Zähne gereinigt, so dass er mit einem strahlenden "Lächeln" in sein neues Zuhause umziehen kann :-).

16. Dezember 2014 Erste News aus dem neuen Zuhause:
In der Zwischenzeit ist Elur schon ein paar Wochen in seinem neuen Zuhause. Seine Augen mussten nun doch (noch) nicht operiert werden, der Tierarzt hat nur die Tränenkanäle durchgespült und die Zähne gereinigt. Es kann sein, dass sich das leichte Entropium noch von selber erledigt dadurch, dass Elurs Fang noch ein bisschen länger wird, er ist ja noch nicht ganz ausgewachsen. Sein neues Herrchen wird dann mit ihm zur Kontrolle, wenn Elur ca. zwei Jahre alt ist.
Danke an dieser Stelle für den guten Kuchen und den netten Empfang, als ich Elur in sein neues Zuhause gebracht habe. Hier nun die ersten News von dort: 
Guten Abend Sandra
Elur macht sich prima. Er benimmt sich als wäre er schon länger hier zuhause. Auch die Jacky Damen haben grosse Freude mit ihm um die Wette zu rennen.
Elur ist eine grosse Bereicherung und macht viel Freude. Elur ist ein Schatz. Er hat einen sehr guten Appell. Kommt glänzend mit allen Hunden aus. Und das mit den alleine sein ist auch kein Problem , es ist ja immer jemand da der die Hunde raus lässt.
Er hat einen gesunden Respekt zu Pferden, was ich sehr gut finde. Alles in allem ein intelligenter Mega toller Hund. Er ist der Liebling von allen.:-))
Liebe Grüsse aus B…….
Martin und 4Beiner

07. Juni 2015 Elur am SKN-Kurs bei Elke:
Elur war mit seinem Herrchen am SKN-Kurs bei Elke von der Hundeschule Hundanbord:



24. September 2015 Elur hat uns besucht:
Elur, sein Herrchen und die beiden Jackie-Damen, die auch zum Rudel gehören, kamen zu einem Besuch vorbei. Und dies hatte einen ganz bestimmten Grund. Elur und sein Herrchen wünschten sich ein Galgo-Gschpänli - die beiden Jackies hätten wohl eher darauf verzichten können .
Die Wahl fiel schlussendlich auf Mora, die in der Zwischenzeit bereits dort einziehen durfte. Elur fand aber auch - wie alle Hunde - Sahara ganz toll. Und Sahara, die sich immer sehr freut, wenn andere Hunde zu Besuch kommen, fands sowieso cool: