Hundepension "Grisette"
Startseite


   Ceniza  befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
22. Mai 2022: Fünf Wochen Ceniza


Name:                     Ceniza
Geboren:                28.10.2018
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  63 cm
/ 20 Kg

Dezember 2021 Vorstellung von Ceniza :
Ceniza wurde von ihrem spanischen Jäger dem Tierschutz übergeben, da er sich nicht mehr "brauchen" konnte. Nun reist Ceniza wenn alles klappt im Januar zu uns in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause.



Falls Sie Ceniza kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Ceniza
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

15. Januar 2022 Ceniza ist angekommen :
Auch Ceniza ist letzten Samstag zusammen mit Brownie, Alaina, Calcetines und Zara wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Ceniza ist eine bildhübsche, zarte und mit ihrer speziellen Fellfarbe sehr aparte Hündin. Zudem auch sehr freundlich und zutraulich. Hier erste Fotos aus dem Jura von dem Schätzchen:

  
  
  
  

21. Januar 2022 Fotoshooting mit Ceniza :
Natürlich durfte beim letzten Fotoshooting auch die hübsche Ceniza - aka Zaubermäuschen - teilnehmen, bitte schön:


 
 

 

31. Januar 2022 Trainingstag mit Ceniza:
Gestern kam wieder mal Elke vorbei zu einem Trainingstag, danke Elke fürs Kommen ! Beim Training teilnehmen durfte Ceniza, hier Elkes Bericht:
Bei meinem gestrigen Besuch bei Sandra waren wir mit Ceniza auf einem kurzen Spaziergang. Die Süsse ist sehr freundlich und fröhlich. Auf dem Spaziergang war sie sehr gehemmt und an ihrer Umgebung nicht sehr interessiert, sie zeigt keinerlei Erkundungsverhalten, sondern klebte wahlweise an Sandra oder an mir. Erst als wir auf eine etwas weitläufigere Weide am Wald kamen, merkte man, dass sie sofort anfing zu scannen und ihren Job machen wollte. Ceniza ist in Topform und sie war sicher bis zu ihrer Abgabe beim Jäger im Training und Einsatz. Im vertrauten Auslauf wieder daheim, zeigt sie dann ihr lustiges, aufgeschlossenes und fröhliches Wesen. Sie hat Power und ist eine richtig wilde Galgohummel  
Ich sehe Ceniza nicht bei Menschen, die einen Couchpotatoe suchen. Sie ist aktiv und möchte sich auch auspowern können. Was sie nicht mag ist aufdringliche Hunde, die sie allzu sehr bedrängen. Da kann sie, berechtigterweise, auch zickig tun. In Ihrem neuen Daheim kann ein netter Ersthund sein, der nach sorgfältiger Zusammenführung auch mit ihr rennen mag. Ich könnte sie mir auch in einem Einzelhaushalt vorstellen, wenn für genug Bewegung und Sprints gesorgt wird. In einer grösseren Hundegruppe würde sie sich nach meiner Einschätzung nicht wohl fühlen.  
Mir hat sie sehr gut gefallen, sowohl optisch, als auch von ihrem lustigen, koboldhaften Wesen her

06. April 2022 Ceniza hatte Besuch:
Die kleine Ceniza hatte galgo-erfahrenen sympathischen Besuch und darf nun schon bald ins Züri-Biet umziehen. Na das wurde doch auch Zeit dass diese hübsche und freundliche Galga ihre Zweibeiner findet . Bis es soweit und sie umziehen darf ist vergnügt sie sich noch ein bisschen im Jura :

14. April 2022 Erste News aus dem neuen Zuhause :
11.04.22
Guten Abend Frau Scheidegger
Nach einer langen Fahrt mit einigen Pippi-Stops und einem schönen Lauf sind wir 19.00 Uhr gut zu Hause angekommen. Ceniza war auf der Reise sehr ruhig und hatte wohl auch Heimweh nach Ihnen und ihren Gspändli. Anfänglich drehte sie den Kopf immer zur Türe, wohl in Erwartung, wieder in ihr altes Zuhause zurückzukehren. Jasmina konnte sie mit ihrer fröhlichen Art, mit Streicheln und Zureden etwas von ihrem Kummer ablenken und auf der letzten Etappe drehte sich Ceniza und war Jasmina zugewandt.
Zu Hause angekommen, erkundete Ceniza vorsichtig unsere Wohnung und Terrasse und fühlte sich zum Wohnzimmer und Jasminas Zimmer, wo sie auch gleich den Teddy mitbrachte, besonders hingezogen.
Ceniza liegt jetzt, nachdem sie gut gefressen hat, müde und entspannt auf dem Sofa, dem Lieblingsplatz von Carlota, und wird jetzt die vielen neuen Eindrücke in ihren Träumen verarbeiten müssen.
Ceniza ist ein tapferes und mutiges Mädchen und wird sich mit unserer Unterstützung bestimmt schnell bei uns einleben.
Mit lieben Grüssen und bestem Dank!
Rita, Sonja und Jasmina F. mit Ceniza

12.04.22:
Grüezi Frau Scheidegger
Ceniza hat eine erholsame Nacht in ihrem Körbchen neben meinem Bett verbracht und betreffend Stubenreinlichkeit gabs auch keine Probleme. Auf unserem heutigen Morgenlauf am Walensee übten wir die Leinenführigkeit und das Einsteigen ins Auto, was sie  mit Hilfe von Gudelis motiviert trainierte. Jetzt liegt sie, anders als gestern, ganz entspannt auf dem Sofa und streckt alle Beine von sich. Es macht echt Freude, die Fortschritte zu beobachten.
Beste Grüsse
Rita F. mit Ceniza

13.04.22:
Grüezi Frau Scheidegger
Ceniza, mit ihrem freundlichen, zurückhaltenden Charakter, sehr willig und bemüht, es gut zu machen, zu gefallen, kommt langsam, und wir lassen ihr die Zeit, die sie braucht, in ihrem neuen Zuhause an. Sie spielt hingebungsvoll mit dem Arsenal an Plüschtieren, freut sich auf die schönen Läufe in der Natur (derzeit noch angeleint) und hat auch Appetit, was ja immer ein gutes Zeichen ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein gutes Team werden und viel Freude aneinander haben.
Gerne halte ich Sie über unsere Fortschritte auf dem Laufenden.
Mit besten Grüssen und herzlichem Dank für Ihr wertvolles Engagement für unsere wehrlosen tierischen Freunde.
Rita, Sonja und Jasmina F. mit Ceniza

22. Mai 2022 Fünf Wochen Ceniza :
16.05.22:
Grüezi Frau Scheidegger
Ich hoffe, Ihnen allen geht es gut.
Ceniza, inzwischen die 5. Woche bei uns, hat sich sehr gut eingelebt und ist ganz auf mich geprägt, ist aber auch Jasmina und Sonja sehr zugewandt.
....auf der Terrasse gibt es immer was zu beobachten :


Mit besten Grüssen
Rita F. mit Ceniza