Hundepension "Grisette"
Startseite


   Brownie - jetzt Merlin - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
27. Februar 2022: Brownie heisst jetzt Merlin



Name:                     Brownie
Geboren:                Februar 2021 (geschätzt)
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  57 cm

Dezember 2021 Vorstellung von Brownie :
Brownie lief herrenlos in einem spanischen Dorf herum. Nun befindet er sich in einem unserer spanischen Partnertierheime und wird dort für die Reise in die Schweiz  vorbereitet. Wenn alles planmässig läuft kann er im Januar zu uns in die Schweiz reisen. Er wird als sehr freundlich zu Menschen und verträglich mit anderen Hunden beschrieben. Eigentlich hätte die Tierärztin vom spanischen Tierheim ihn gerne selber adoptiert, dort stellte sich aber leider heraus, dass es mit den vorhandenen Katzen nicht klappt. Daher werden wir Brownie auch nicht in einen Haushalt mit Katzen vermitteln.

 
 

 
 

Falls Sie Brownie kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Urruti
ist geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

15. Januar 2022 Brownie ist angekommen :
Zusammen mit Brownie sind heute auch Ceniza, Alaina, Calcetines und Zara wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Brownie durfte sich heute erstmal mit Betis amüsieren. Fotos davon gibts leider keine, die Beiden waren zu schnell . Aber ein paar schöne Videos kann ich euch zeigen:
Brownie und Betis (movie)
Brownie und Betis Vol 2 (movie)
Brownie und Betis Vol 3 (movie)

22. Januar 2022 Fotoshooting und Tierarztbesuch :
Vorab die guten News: Brownie ist sehr fotogen, wie die Bilder vom Fotoshooting beweisen:

  
 
 
 

 

Nun die nicht so tollen News: Brownie lief von Anfang an "unrund" und hat dann, sicher auch durch die viele Bewegung, angefangen zu hinken. Sein rechtes Vorderbein wies äusserlich eine kleine Narbe auf und das Bein war verdickt. Also gings mal wieder in die Tierklinik: das Röntgenbild zeigt dass sein äusserer Mittelhandknochen verdickt ist und ein Loch im Knochen ist. Dabei muss es sich um eine Verletzung handeln, die bereits mehrere Monate zurückliegt. Wie genau es weitergeht wissen wir momentan noch nicht, der Tierarzt wird mit dem Chirurgen Rücksprache nehmen .
In der Praxis selber hat sich Brownie tadelllos benommen und erhielt - nicht nur aufgrund seines Aussehens - viele Komplimente .

27. Februar 2022 Brownie heisst jetzt Merlin :
Nun ist es bereits ein Weilchen her, dass wir Brownie - jetzt Merlin - in sein neues Zuhause bringen durften, News dazu unten. Bevors so weit war, haben wir noch eine Knochenbiopsie machen lassen, die Diagnose ist soweit gut (keine Hinweise auf eine Neoplasie) und zurzeit zeigt Merlin keine Schmerzen. Merlin hat sich ein ganz tolles, hundeerfahrenes Zuhause bei lieben Zweibeinern ergattert und wohnt nun in einem schönen Haus am Waldrand mit Garten. Hier sein Bericht von dort:
17.02.22:
So jetzt muss ich euch allen mal mitteilen, wie es mir in meinem neuen Zuhause geht.

 
Ich bin da voll beschäftigt. Zum einen muss ich meine Spielsachen beschützen oder durch das Wohnzimmer jagen, zum anderen ist es für mich immer wichtig zu wissen wo mein Frauchen oder mein Herrchen oder mein Gotti ist.
Das ist im Fall schon noch recht anstrengend. Zwischendurch darf ich im Garten, so richtig die Sau raus lassen, das heisst ich pack mir mein Seilspielzeug und renn damit wie ein Verrückter durch die Gegend oder mein Frauchen wirft mir mein Ball, denn bring ich ihr sogar zurück, also auf etwa 1meter Distanz – sie wird wohl den Rest noch selber machen können – dann wirft sie ihn wieder, das macht voll Spass.
 
Gestern haben wir suchen im Haus gespielt, da hat sich Lena, sie ist übrigens mein Menschengotti, versteckt und ich hab sie voll überall gefunden, ich bin soooo gut.
 
Spazieren tu ich natürlich von Herzen gerne, es ist so spannend, es gibt da Wald und viele Hunde, halt noch an der Leine, aber ich kann sie alle begrüssen und fast alle sind toll und die, die mich nicht toll finden, na ja da geh ich schnell neben mein Frauchen oder Herrchen, dann bin ich in Sicherheit.
 
So ihr seht, ich finde es toll, manchmal sagen sie auch Nein Merlin aber nur wenn ich Stuhlbeine, Kabel oder sonst was an knappern will, das hab ich jetzt schon verstanden, soll ich nicht tun, nur manchmal ist es halt sehr spassig. Schuhe klauen, Decken klauen und dann verstecke ich es und warte bis sie es merken.
 
Das Fressen ist übrigens auch gut, geniesse ich oft liegend, sie meinen ich stamme wohl von den alten Römern ab.
 
Im Moment ist es ja richtig grauslich draussen, aber mir ist das egal, ich gehe trotzdem gern spazieren und danach werden mir Pfötchen geputzt und ich werde abgetrocknet, das finde ich total toll und angenehm auch das Holzding was sie Bürste nennen ist noch ganz angenehm.
 
Was ich auch liebe ist wenn meine Menschen in das komische Dings schauen, sie nennen es Fernseher, da kann ich dann ganz toll dazu kuscheln und werde beschmust und gestreichelt, das ist fast was vom wichtigsten für mich.


 
So nun das wollte ich doch mal mitteilen – bis bald mal
 
Knabber Knuddel  
Merlin