Hundepension "Grisette"
Startseite


   Buddy befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
12. September 2020: News aus dem neuen Zuhause


Name:                     Buddy
Geboren:                12.04.2018
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  65 cm

Juni 2020 Vorstellung von Buddy :
Buddy befindet sich zurzeit noch in Spanien und kommt, sobald wir einen Flugpaten gefunden haben zu uns in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Hier Buddys Geschichte :
" BUDDY wurde von meiner Freundin Irene gesichtet als sie nach Hause fuhr. Glücklicherweise kam sie gerade vom Einkaufen zurück und hatte Futter dabei, das sie als Köder benutzen konnte. Es verlief jedoch über eine Stunde bis sie ihn einfangen konnte-er war sehr ängstlich.
Irene bat mich um Hilfe, aber da wir auch keinen freien Platz hatten, bot sich unser Freund Isidoro als Pflegestelle an. BUDDY durfte einen Monat bei ihm verbringen.
BUDDY ist ein sehr sensibler, zärtlicher und ruhiger Hund. Er kommt bestens mit allen Hunden klar und ignoriert Katzen. Er liebt Menschen- und Hundekontakt.
Er liebt den Garten und begleitet uns an der Leine auf unseren Spaziergängen. Er läuft prima an der Leine und beobachtet uns immer. Er ist sehr süss!
Er braucht ein Zuhause bei feinfühligen Menschen, die ihm viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken. Er braucht einen Garten und mindestens einen weiteren mittelgrossen bis grossen Hundekumpel zum Spielen.
Er liebt es, mit anderen Galgos zu kuscheln und ist stubenrein.
"


Falls Sie Buddy kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Buddy ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

09. Juli 2020 Buddy ist angekommen :
Letzte Nacht sind Buddy und Roy wohlbehalten in der Schweiz angekommen.Während Roy direkt auf seine Pflegestelle in der Nähe von Zürich einziehen durfte, wartet Buddy hier bei uns im Jura auf seine Menschen. Für Buddy ist bereits ein Besuch geplant, wir sind gespannt ob der Funke bei allen überspringen wird. Ich finde ihn auf alle Fälle schon mal äusserst sympathisch, Nikan scheint derselben Meinung zu sein, das Kennenlernen verlief völlig unspektakulär. Und wie oft: das grüne Gras findet man einfach toll :


14. Juli 2020 Buddy ist umgezogen :
Buddy hatte, bereits bevor er überhaupt in der Schweiz angekommen war, schon interessante Anfragen. Und da er wirklich eine «coole Socke» ist haben wir auch schon für kurz nach seiner Ankunft einen Besuchstermin geplant.
Die sehr sympathischen Zweibeiner waren von Buddy sehr angetan und mit Rose der Rotti-Hündin klappte es auch bestens. So kommts, dass ich Buddy letzten Sonntag in sein Zuhause im Aargau bringen durfte. Er lebt nun in einem ländlich gelegenen Haus mit riesigem Garten. Hier die ersten News und Bilder von dort:
Liebe Sandra  
Es geht super mit Buddy, er ist schon ziemlich aufgetaut 😍und recht aufgeschlossen, so toll 🙏🏼❤️

  

 
Vielen Dank für alles ❤️
Liebe Grüsse
Eveline und Familie

12. September 2020  News aus dem neuen Zuhause :
Liebe Sandra  
Ich bin gerührt über Buddys Verhalten und wie toll er sich in die Familie eingefügt und angepasst hat. Er ist inzwischen sehr zutraulich und freut sich
immer sehr über jedes Lob und jedes Lächeln das er bekommt. Stets begrüsst er uns freudig, auch wenn wir nur 2 Minuten weg waren. Beim spazieren ist es eine grosse Freude mit ihm.
Er schnüffelt einfach immer da wo Rose schnüffelt und geht immer dahin wo sie ist. Er orientiert sich total an ihr. Ausser dem entsteht da eine wirklich sehr schöne Freundschaft. Sie lecken sich sanft übers Gesicht und wedeln immer wieder freudig wenn sie zusammen sind. Es gibt bereits unzählige schöne, süsse und berührende Augenblicke zwischen den Beiden.
Auch uns gegenüber hat er sich, für die paar Tage schon sehr geöffnet und ist sehr anhänglich geworden. Wenn er an einem vorübergeht, stubst er sanft mit der Nase an die Hand. Oder er drückt seine Stirn oder den Kopf an mein Bein und möchte gestreichelt werden. Er ist wirklich sehr süss und zutraulich.

  
  
  
  
  

Mit der Katze ist es noch nicht so harmonisch, dass liegt aber nicht an Buddy sondern am Kater. Jedoch geht auch dies schon viel besser als am ersten Tag. Wie gesagt, Marlec, ist auch sehr taff und möchte sicherstellen, dass er nachher auch der Chef ist. Buddy hat das natürlich schon längst verstanden, aber er hat auch sehr Respekt vor dem grossen starken Marlec. Aber ich bin mehr als sicher, dass sich das schon bald geben wird. Mit Rose war es Anfangs auch ein Theater und jetzt sind sie best friends :-)
Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank, dass du uns Buddy anvertraut hast, wir sind überglücklich ihn bei uns zu haben!  
Viele liebe Grüsse
Eveline und Familie