Hundepension "Grisette"
Startseite
Über unsAngebotAllerleiZuhause gesuchtGlücklich....BildergaleriePartnerlinks
25.10.08: Besuch im Tierheim in Colmar

Dank einer sehr grosszügigen Spende der Organisation Animal Respect (www.animalrespect.ch) konnte ich für die beiden Tierheim im Elsass, die ich ab und zu besuche, um mit den Hunden Gassi zu gehen, eine Futterspende organisieren. Der erste Teil der Lieferung konnte ich am 11. Oktober nach Lièpvre bringen und letzten Samstag war es dann soweit, der Rest des Futters, das ich bestellt hatte war angekommen und ich brachte es ins Tierheim nach Colmar.
Hier die Fotostory dazu:

Beim Auslad packen alle mit an......auch die Tierheimleiterin.
Alle schauen schon sehnsüchtig...Natürlich hats auch für die Samtpfoten etwas dabei.
Rund 40-60 Hunde warten jeweils auf ein neues Zuhause.Und auch sehr viele Katzen.Die Hundeklappen von Colmar.

Natürlich nutzte ich die Gelegenheit, um wiederum mit ein paar der Hunde Gassi zu gehen. Ich war jeweils rund eine Stunde pro Hund unterwegs. Der erste war Max, ein junger Labradormix, ein ganz toller Hund und natürlich ein Energiebündel sondergleichen. In dieser Beziehung auch in Topform war meine 2. Wahl: Louby.
Danach war es Zeit für eine kleine Pause und so schnappte ich mir Balto. Der Retriever in ihm lässt sich nicht verleugnen, er ist ein richtiger Apportier-Junkie. Die abgeernteten Maiskolben, die ich ihm war, brachte er immer schön zurück und "spuckte" sie mir vor die Füsse, damit ich sie noch mal werfe.
Weiter auf der Suche nach einem Hund, der an diesem Tag noch nicht draussen war, traf ich auf Caramel. Auch hier ging wieder die Post ab, die Nase war ständig am Boden und ich ziemlich in Fahrt am Ende der 8-Meter-Leine.
Nach Caramel reichte mein Elan daher nur noch für Saphir, der mir von seiner Grösse her passend schien.

(Für mehr Infos zu den Hunden bitte auf den entsprechenden Namen klicken).

Hundepension Grisette, Sandra 




                                                                                                                                                                  <<zurück zur Startseite