Hundepension "Grisette"
Startseite


   Zoe befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
16. Oktober 2023: Fünf Monate Zoe


Name:                     Zoe
Geboren:                05.11.2021 (geschätzt)
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   51 cm

März 2023 Vorstellung von Zoe :
Zoe wurde in Spanien herrenlos aufgefunden als sie einer Landstrasse entlang ging. Ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Nun befindet sich Zoe auf einer Pflegestelle unseres spanischen Partnertierheimes in Los Belones, wird dort für die Reise in die Schweiz vorbereitet und zieht im April bei uns in der Pension ein, bis ein neues Zuhause gefunden wird.


Falls Sie
Zoe kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Zoe ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise durch uns verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

05. April 2023 Neue Fotos von Zoe :
In der Zwischenzeit ist Zoe in unser spanisches Partnertierheim eingezogen und wird für die baldige Reise in die Schweiz vorbereitet. Im Tierheim zeigt sie sich gut verträglich, aktiv und spielfreudig, so wie ein Hund in ihrem Alter sein soll . Hier neue Fotos aus Spanien:



16. April 2023 Zoe ist angekommen :
Zusammen mit Freddie ist auch Zoe gut bei uns angekommen. Mit 51 cm kleiner als erwartet, eine hübsche und lebhafte Hündin. Hier erste Impressionen:
Zoe, Pol und Bole am Tag von Zoes Ankunft 15.04.23 (movie)
Zoe 16.04.23 (movie)
Zoe und Pol 16.04.23 (movie)
Zoe und Pol 16.04.23 Vol 2 (movie)



07. Mai 2023 Zoe hatte Besuch :
Zoe bekam sympathischen Besuch und so kommts, dass sie schon bald an den schönen Thunersee abreisen darf. Wir freuen uns für die Kleine und sind sicher, dass sie mit ihrem neuen Frauchen viel Spass haben wird und viel Freude machen wird.

10. Mai 2023 Erste News aus dem neuen Zuhause :  
Liebe Sandra  
Ich hoffe, es gehe dir gut. Wie versprochen schreibe ich dir, wie Zoe die ersten Stunden bei uns erlebt.
 
Zoe lebt sich bei uns ein. Heute haben wir das Autofahren geübt und waren entlang des Thunersees unterwegs, wo wir viele Hunde und Mensch gross und klein getroffen haben. Sie ist sehr interessiert, geht auf Mensch und Hund in einer tollen Weise zu und erobert die Herzen (auch hier im Quartier) im Sturm. Beim Spazierengehen stellen wir fest, dass sie sich manchmal trotz eines langen Spaziergangs nicht versäubert - fast als ob sie dies wegen all den Eindrücken vergessen würde….. und dann passiert es halt mal… Wir müssen noch den Rhythmus finden. Aber da habe ich keine Angst. Sie lernt sehr schnell. Wir haben sie schon fest ins Herz geschlossen .


 
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Yolanda 

23. Mai 2023 Alles läuft gut mit Zoe :
11.05.23:
Liebe Sandra  
Zoe geht es sehr gut. Wir haben die erste Nacht ohne Missgeschick hinter uns. Sie ist eine sehr aufmerksame und schlaue Hündin. Wir haben heute einen Welpen getroffen, mit welchem sie sehr gerne gespielt hätte. Auch ans Auto fahren gewöhnt sie sich immer besser und legt sich bei längeren ruhigen Strassenabschnitten auch länger hin. Im Auto wartet sie ruhig.
 
Unsere tägliche Hausrunde führt uns an Schafen und Kühen vorbei. An die Schafe gewöhnt sie sich langsam. Die Kühe sind verständlicherweise noch angsteinflössend. Wenn wir vorbei sind, schaut sie noch lange zurück, um sicher zu sein, dass uns keine Kuh folgt.
 
Gestern hatten wir unangemeldeten Besuch. Auch das fand sie äussert interessant und sie hat sich bei allen ihre Streicheleinheiten abgeholt. Wir freuen uns über die täglichen Fortschritte, die Zoe macht. Hunde und Menschen im Quartier reagieren ebenfalls sehr positiv auf unsere liebenswürdige Begleiterin. Katzen findet sie sehr interessant. Ich glaube, dass sie diese jagen würde….
 
Alles läuft gut mit Zoe und ich freue mich sehr, sie als Begleiterin bei mir zu haben. Wir haben sie fest ins Herz geschlossen. 
Unser 4. Kurzspaziergang von heute steht an und wir verabschieden uns.
 
Ich wünsche dir einen schönen Abend!  
Liebe Grüsse
Yolanda

05. Juni 2023 Zoe war in den Bergen :
24.05.23:
Guten Morgen Sandra  
Es läuft gut mit Zoe. Im Haus ist sie ruhig und längst angekommen. Gestern ist ihr neues Hundebett gekommen. Sie liebt es, wie du auf dem Bild sehen kannst .

 

Draussen ist Zoe noch immer sehr von allem beeindruckt. Sie möchte am Liebsten allem hinterher rennen. Vor lauter Ablenkung ist es noch schwierig verbal zu ihr durchzudringen. Aber sie ist ja erst gut zwei Wochen in ihrem neuen Alltag und wir haben täglich mehrmals Zeit uns daran zu gewöhnen und zu üben. Die Nase setzt sie bei Suchspielen und dem Aufbau der Fährtenarbeit toll ein.
 
Wir wünschen dir einen schönen Tag und senden herzliche Grüsse aus dem Berner Oberland  
Yolanda
 
01.06.23:
Liebe Sandra  
Zoe hat mich heute auf das Stockhorn begleitet . Mit der Bahn fahren, viele Leute und Hunde treffen sowie im Restaurant den Durst löschen, hat sie alles mit Bravour gemeistert. Und wandern ist sowieso ihr Ding . Wir haben es sehr genossen und freuen uns auf weitere Ausflüge!


 
Herzliche Grüsse in den Jura
Yolanda

16. Oktober 2023 Fünf Monate Zoe :
Liebe Sandra  
Gerne informieren wir dich, über Zoes Entwicklung und Leben im Berner Oberland.
 
Zoe ist bereits seit 5 Monaten bei uns und bereichert unser Leben. Sie hat sich wunderbar entwickelt. Sie liebt es, lange Spaziergänge oder Wanderungen zu unternehmen oder ihr Näschen bei Suchspielen einzusetzen. Leinelaufen findet sie immer noch nicht so toll. Entsprechend arbeiten wir täglich daran. Zoe besucht die Hundeschule und findet die Hundebegegnungen und die Übungen dort super. Sie ist sehr motiviert und intelligent. Die Grundkommandos kennt sie sehr gut. An der Impulskontrolle arbeiten wir noch. Diesbezüglich versteht sie uns Menschen manchmal gar nicht, denn ihr liebstes Ding ist es, mit aller Energie und vollen Tempo zu rennen. Und mit anderen Hunden zu rennen macht noch viel mehr Spass!
 
Gerade zeigt sie mir, dass es Zeit für den nächsten Spaziergang ist. Also los. Wir melden uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder.
 
Dir, Sandra, wünschen wir alles Gute und viel Erfolg bei der Vermittlung der wundervollen Fellnasen, die ein Zuhause suchen.
Herzliche Grüsse
Yolanda B.