Hundepension "Grisette"
Startseite


   Venus - jetzt Pina - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
31. Oktober 2020: Ein Jahr Pina


Name:                      Venus
Geboren:                2017
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   48 cm / 15 Kg

Juli 2019 Vorstellung von Venus :
Venus wurde mit 7 Welpen in Spanien auf dem Land gefunden. Sie hatten grosses Glück und durften bei einer Tierschützerin einziehen, die mit unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros abandonados" in Los Belones zusammenarbeitet. Nun werden Venus und 4 der Welpen für die Reise in die Schweiz vorbereitet und kommen wenn alles klappt in der ersten Augusthälfte bei uns an. Dies sind die vier Welpen, die mit Venus zusammen reisen werden, zwei Mädels und zwei Jungs:


Neptuno
Sol  Urano

Falls Sie Venus oder eine der Welpen kennenlernen möchten und ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Das Ausfüllen und zurückschicken des Formulars ist Bedingung, damit wir unverbindliche Besuchstermine vereinbaren.

Venus ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, verzollt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

25. Juli 2019 Neue Fotos von Luna :
In der Zwischenzeit durften Venus und ihre vier Welpen Luna, Sol, Urano, und Neptuno ins Refugio umziehen und bald schon geht es auf die Reise in die Schweiz. Hier noch neue Fotos aus Spanien:

  
  

10. August 2019 Venus ist angekommen :
Heute morgen sind Venus und ihre vier Welpen Urano, Sol, Luna und Neptuno wohlbehalten im Jura angekommen. Noch ein bisschen überdreht von der langen Reise, aber freundlich und aufgestellt:


Wir sind gespannt, wie sie sich in den nächsten Tagen weiterentwickeln.

13. August 2019 Erster Spaziergang mit Venus :
Venus hat sich soweit schon gut akklimatisiert und so haben wir heute den ersten Spaziergang gemacht. Das andere Ende der Leine interessiert noch nicht so enorm , sie findet alles Andere interessanter. Bleibt man aber stehen und geht in die Knie, kommt sie dann doch zurück und nimmt guten Kontakt auf. Für einen ersten Spaziergang bin ich sehr zufrieden.


08. Oktober 2019 Venus heisst jetzt Pina :
Schon vor einiger Zeit hatte Venus lieben Besuch aus dem Luzernischen. In der Zwischenzeit durfte sie nun dort schon einige Tage verbringen und nun darf sie schon bald für immer dort einziehen. Ihr neues Frauchen hat sie auf Pina umgetauft. Wir freuen uns für die aktive Nudel, dass auch sie ihr Zuhause gefunden hat. Nun muss nur noch ihr Töchterchen Sol die passenden Menschen finden.

10. Dezember 2019 Vier Wochen Pina :
18.11.2019:
Hallo Sandra.
Pina ist nun 4 Wochen bei mir und ich dachte, ich gebe dir mal wieder ein Update.
Sie hat sich super eingelebt, als würde sie schon immer bei mir leben. Sie ist total unkompliziert, sehr dankbar, verschmust und aufgeschlossen. Jeder verliebt sich sofort in sie🥰
Ein paar Stunden alleine bleiben klappt auch schon gut und in der Hundeschule waren wir am Freitag auch das 1. Mal. Dort hat sie sich ebenfalls sehr gut benommen und war ein kleiner Streberhund😅hat viele Übungen schnell verstanden.

  


Ich bin so happy mit ihr und kann mir jetzt schon ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen😊

LG Juliane

29. April 2020 Sechs Monate Pina :
Hallo Sandra.
Ich dachte ich melde mich mal wieder bei dir. Pina ist nun schon 6 Monate ein Teil meines Lebens. Wir haben bereits 2 Kurse in der Hundeschule erfolgreich absolviert, waren wandern und sie begleitet mich täglich zum Pferd.

  
  

Sie ist ein richtiger Sonnenschein und so eine Kuschelmaus. Zeitweise klappt auch ohne Leine laufen super, aber hin und wieder kommt dann doch mal der Jagdtrieb durch bei ihr. Ansonsten ist sie sehr unkompliziert und ich kann sie überall mit hin nehmen

lg Juliane und Pina

31. Oktober 2020 Ein Jahr Pina :
Hallo Sandra, ich hoffe es geht euch und den Hunden gut?
Ich habe heute festgestellt, dass Pina nun schon 1 Jahr bei mir ist... Man wie die Zeit vergeht
Pina geht es Bestens, sie ist im Vergleich zum 1. Halbjahr viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt so richtig angekommen ist und wir ein richtiges Team geworden sind. Jeder der Pina kennenlernt schliesst sie sofort ins Herz, besonders wegen ihrer aufgeschlossenen, teilweise lustigen und verschmusten Art.


  
  
  

Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich einen so tollen und unkomplizierten Hund in meinem Leben habe.

Ganz liebe Grüße senden Juliane und Pina