Hundepension "Grisette"
Startseite

Tao befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
14. Dezember 2015: Tao und seine Freundin



Name:                     Tao
Geboren:                2001
Rasse:                    Jack Russel - Mischling
Geschlecht:            Rüde kastriert
Grösse:                  37 cm / 17 Kg


März 2015 Vorstellung von Tao:
Tao wurde als Ferienhund abgegeben, weil der Besitzer ins Spital musste. Nun kann der Besitzer aber nicht mehr nach Hause sondern muss direkt ins Altersheim. Von den Angehörigen kann leider niemand Tao übernehmen, trotz dass auch noch andere Hunde vorhanden sind.
Nun darf Tao bei uns bleiben, bis ein Zuhause gefunden wird. An dieser Stelle möchte ich mich wieder einmal bei unseren Pflegeplatz-Paten und natürlich auch bei all jenen bedanken, die uns mit einer einmaligen Spende unterstützen. Nur dank dieser finanziellen Unterstützung können wir auch immer wieder nicht so einfach zu vermittelnde Hunde aufnehmen, die eher hohe Kosten verursachen.
Tao ist ein sehr lieber, hunde - und katzenverträglicher Opa. Er sieht und hört nicht mehr so gut und wir suchen für ihn einen Altersruhesitz, wo er noch in Ruhe seine restliche Zeit verbringen darf.

Falls Sie Tao ein passendes Zuhause bieten können  und ihn unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Tao ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

12. April 2015 Tao hat seine Menschen gefunden:
Auch Tao hats geschafft, er durfte heute in ein neues Zuhause umziehen. Eine Premiere: er ist der erste Hund, den wir hier in unserem Dorf platzieren durften :-). Es freut mich für den Opa, dass er nun einen ganz wunderbaren Lebensabend verbringen darf, sicher treffen wir ihn ab und zu auf dem Spaziergang.
Danke an das ehemalige Pflegefrauchen Linda für die gute Fürsorge, während er bei dir war.

14. Mai 2015 "Tao bekommst du nicht mehr":
Regelmässig sehe ich Taos neues Frauchen Yvonne, wenn ich ans andere Ende des Dorfes spaziere, um mir in der Bäckerei von Yvonne ein frisches Brot zu holen. Letzthin meinte Yvonne: "Tao ist ganz toll, den bekommst du nicht mehr" . Da konnte ich Yvonne beruhigen, dass ich nur für ein Brot gekommen sei , ich glaube, momentan habe ich genug "Rückläufer" :-(. So zum Beispiel Annie, die seit heute wieder bei uns ist, mehr gleich.
Tao auf alle Fälle hat sein Traumzuhause gefunden.



14. Dezember 2015 Tao und seine Freundin:
Tao geht es nach wie vor sehr gut. Hier ein Foto von ihm und seiner Freundin, Katze Chuäli:

  




                                                                                                                                                                                                            <<zurück