Hundepension "Grisette"
Startseite

Annie befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
25. Oktober 2016: Happy Annie Tag



Name:                     Annie
Geboren:                ca. 10.10.2014
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin
Grösse:                  zur Zeit 12 Kg / 51 cm
(Stand 14.05.15)


März 2015 Vorstellung von Annie:
Man wollte Annie in Spanien in einer Tötungsstation abgeben. Annie hatte aber grosses Glück und wurde von einer Tierschützerin mitgenommen, bevor sie in der Station landete. Nun ist sie hier bei uns, bis ein tolles Zuhause gefunden wird.
Sie ist ein kleiner, aufgestellter und fröhlicher Wirbelwind.
Wir suchen für sie liebe Menschen mit viel Zeit, um ihr das Hunde-ABC beizubringen. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich, Menschen gegenüber freundlich und lieb.


Falls Sie Annie ein passendes Zuhause bieten können  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Annie ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

24. März 2015 Annie hatte Besuch:
Vor kurzem hatte Annie Besuch von einer sehr netten Familie mit drei Kindern. Die Kinder fanden Annie toll, Annie die Kinder, und auch die "grossen" beiden Zweibeiner fanden den kleinen  Wirbelwind sehr sympathisch.
Nun mache ich mich schon bald zusammen mit Annie auf den Weg, um mir das neue Zuhause anzusehen und wenn es und Beiden dort gefällt, darf Annie auch gleich dort bleiben :-).

29. März 2015 Annie ist umgezogen:
Gestern durfte Annie in ihr neues Zuhause umziehen. Was für eine Aufregung, als sie die beiden Kaninchen im Freigehege im Garten sah....Und dann war am Abend auch noch die jährliche Froschwanderung (im Garten vom Nachbarhaus ist ein kleiner Teich und die dort einmal geschlüpften Frösche kommen  nun einmal im Jahr zurück um dort abzulaichen. Und dies am ersten Abend an dem Annie dort wohnte). Am Abend war die Kleine dann definitiv geschafft:



31. März 2015 Der kleine Schatten Annie:
Erste News aus dem neuen Zuhause (Anmerkung: Annies neue Familie stammt ursprünglich aus Dänemark) :
Mail vom 30.03.15 Morgens:
Guten Morgen Sandra
Alles läuft wunderbar. Wir waren Gestern mehrere Stunden mit Annie unterwegs und hat "Annie" als Name geübt mit unsere 10 Meter line. Annie reagiert gut, kommt gerne zurück und versteht sich hervorragend mit andere Hunde alle Größen. Gestern könnte sich auch frei rumspringen aber war extrem auf uns fokussiert, was ist richtig gut. Wir haben gar nicht den Gefühl das wegrennen wollte. Nur eine Lilla fliegende Drache hat sie ein bisschen außer Fassung gebracht:-)
Sie schaut gar nicht mehr im Richtung Hasen, vielleicht hat sie die vergessen. 
Sie ist noch nicht ganz stubenrein aber es wird langsam besser. Es ist recht deutlich wenn sie muss und den beeilen wir uns einfach. Es ist gestern nur einmal schief gegangen. Erste Nacht habe ich unten auf dem Sofa geschlafen und Heute Nacht haben wir ihr Korb bei uns ins Schlafzimmer gehabt. So schläft sie den ganzen Nacht. Heute Morgen habe ich sie den um 5 rausgetragen und sie hat den "alles" ganz brav draußen gemacht. Ich hab's eindrück das sie ist extrem intelligent aber ich bin vielleicht auch nicht ganz unparteiisch:-)
Und sie geht gerne die Treppe hoch und Runter. Sie folgt uns im Ganze Haus wie eine kleine Schatten.   
Viele liebe Grüße
Rasmus und Mette und unsere kleine "Schatten" :-) 
Mail vom 30.03.15 Abends:
Hallo Sandra, jetzt hat Annie auch "Sitz" gelernt. Es hat Emilie ihr in 20 min. beigebracht. :-) Die nächste Herausforderung wird "alleine daheim" - Das werden wir langsam üben. Aber es geht richtig gut. 
Viele Grüße
Rasmus


12. Mai 2015 Erneut Zuhause gesucht:
In Kürze kommt Annie zu uns zurück in die Pension. Sie scheint einen grossen Jagdtrieb zu haben, weshalb ihre Besitzer sie zurückgeben wollen. Mehr dazu, sobald Annie wieder bei uns ist.

14. Mai 2015 Annie ist zurück im Jura:
Heute kam Annie zurück zu uns in die Pension, erneut auf der Suche nach einem Zuhause. Gemäss Vorbesitzer ist Annie ein lieber und netter Hund, einzig der Jagdtrieb hat sie veranlasst, Annie zurückzugeben. So hat Annie zum Beispiel jede Gelegenheit benutzt aus der Haustüre zu schlüpfen, um in Nachbars Garten nach den Katzen Ausschau zu halten. Mit den drei Kindern hat Annie sich sehr gut verstanden (dies war damals auch der Grund, dass ich mich für diese Familie entschieden hatte, trotz dass noch einige andere Anfragen waren. Auch beim damaligen Besuch hier bei uns hatte Annie sofort tollen Kontakt aufgenommen mit den Kids).
Hier nun die ersten Bilder von heute und neue Videos (3. Video zusammen mit dem 5 Monate alten Schäfi Lewis, auch gut als Grössenvergleich, Annie ist kleiner als es auf manchen Fotos scheint):

Annies Rückkehr Vol. 1 (movie)
Annies Rückkehr Vol. 2 (movie)
Annie und Feriengast Lewis (movie)



 


19. Mai 2015 "Katzentest" mit Annie:
Einer der Gründe weshalb Annie zurückgebracht wurde, war, dass sie Nachbars Katzen etwas antun könnte. Nicht zuletzt deshalb bin ich heute mit Annie wieder mal zu Lindas Kater Maxli gefahren, um mir selber ein Bild zu machen. Unten das Video dazu. Nun ich denke, dass Annie sogar zu hundegewohnten Katzen einziehen kann, wenn ihre Menschen allen Beteiligten genug Zeit geben und das Ganze richtig angehen. Wie ein "Katzenkiller" kommt sie mir nun wirklich nicht vor.
Danach lernte Annie auch noch Feriengast Pümmi, eine junge Mops-Hündin die etwa gleich alt ist wie sie, kennen. Auch diese Begegnung verlief absolut problemlos:


Katzentest mit Annie (movie)
Annie lernt Pümmi kennen (movie)




21. Mai 2015 Annie hatte Besuch:
Annie hatte sehr netten Besuch aus dem Aargauischen. Nun fahren wir Beide schon bald gen Osten, um uns das neue Zuhause anzusehen und wenns uns gefällt, darf Annie auch gleich dort bleiben :-).

25. Mai 2015 Annie ist umgezogen:
In der Zwischenzeit ist Annie gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Ich freue mich sehr für sie, denn dieses Mal scheint es nun wirklich genau das richtige Plätzchen zu sein. Hier die ersten News:

Erster Tag mit Annie:
Hallo Sandra
Unser erster Tag war sehr turbulent. Annie lernte unsere 4 Katzen, wie auch das Kaninchen und die Hühner kennen. Die Hühner findet sie nicht so aufregend. Das mit den Katzen dauert wohl noch eine Weile.. ;) Die Würstli sind auf jedenfall bereits interessanter als die Katzen :D

    

Ihr zukünftiger Spielgefährte, der Bernersennenhund Nero, hat sie auch schon freundlich begrüsst.
Auf dem ersten Spaziergang wurde sie von einer Kampfkatze attackiert und Fränzi verwandelte Annie in einen Flughund :) Da staunte selbst Annie :D
Danach schloss sie Freundschaft mit 3 Schafböcken und wusch ihnen gleich mal Gesicht und Ohren. Sie genossen das sichtlich.

  

Des Weiteren wurden auf dem Weg Alpakas geschoren, was Annie sehr spannend fand. Danach begegneten wir noch einem Pferd, was sie sehr cool liess. Und zu guter Letzt sahen wir von weitem noch ein Reh und verfolgten extra die Spur.. aber Annie's Nase fand die Würstli wieder viel spannender als die frische Spur.
Wie du siehst hat Annie an ihrem 1. Tag schon einiges erlebt :)
Sie ist ein wacher und intelligenter Hind und lernt sehr schnell. Fazit: Ein erfolgreicher erster Tag :)
Im Moment schläft sie tief und fest =)
Liebi Grüess ond e schöne Obe :)

Nach drei Tagen Annie:
Hallo Sandra 
Klein Annie ist nun schon der 3. Tag bei uns. 
Sie hatte schon sehr viele Eindrücke in dieser kurzen Zeit. In der ersten Nacht konnte sie noch nicht so ruhig schlafen, aber war ja auch noch alles neu. Gestern gingen wir dann am Nachmittag zu unseren Pferden. Die Kleine meisterte ihre Premiere mit Bravour :) Wir spazierten gleich eine kleine Runde mit Pony Ronja und Annie.. es klappte super!

  

Nach dem Spaziergang und kennenlernen der 5 Pferde inkl Stallbesitzer, genoss sie es an der Sonne zu liegen und machte ein kleines Nickerchen.

     

Die 2. Nacht schlief sie durch und ist heute am 3. Tag sichtlich ruhiger und schon sehr Zuhause. :)

Sie ist sehr verspielt und findet alles spannend, was sich schnell bewegt. Egal ob Katze, Spielzeug oder meine Beine ;) 
Wir haben viel Freude an ihr und sie überrascht uns immer wieder. Wir haben noch keine negative Eigenschaft bemerkt.. dafür umso mehr gute! :) 
Wir sind immer noch vergeblich auf der Suche nach dem starken Jagdinstinkt. Sie will einfach beschäftigt werden.. es wird ihr seeehr schnell langweilig.  
Jetz schläft sie wieder tief und fest und lässt sich von niemandem stören ;) 
Danke für diesen tollen Hund! Sie passt perfekt zu uns! 
Liebi Grüess
Familie B. & Annie


08. Juni 2015 Eine Woche Annie:
Hallo Sandra 
Annie ist nun bereits eine Woche bei uns und bereitet uns viel Freude. Sie fühlt sich überall wohl, kann stundenlang schlafen.. aber sobald sie wach ist braucht sie Action! Egal zu welcher Uhrzeit :D
Sie liebt Autofahren und kann dann auch mal 2 Stunden in der Box weiter pfüsele, auch wenn wir schon lange Zuhause wären :D  
Sie ist sehr verspielt und wenn wir nicht sofort mitspielen, muss die Leine daran glauben. :P
 
Sie durfte bereits mit in die Naturkitta. Sie geniesst die Anwesenheit der Kinder und die Kinder lieben sie jetzt schon. Sie kann jeden mit ihrer liebenswürdigen und lustigen Art um den Finger wickeln ;)
 
Mit den Katzen geht es auch schon richtig gut. Es kommt immer auf ihr Energiepegel an :D Oft möchte sie einfach nur spielen.. nur halt ein bisschen grob, was die Katzen nicht so lustig finden wie sie :P
 
Platz hat sie auch sehr schnell gelernt. Auch sonst ist sie sehr gehorsam. Gestern durfte sie das erste mal mit Fränzi frei auf der Wiese herum rennen. Das war ein heiden Spass! Sie liebt es dem Kong hinterher zu rennen und bringt ihn auch schon richtig gut zurück!
 
Vom Herr im Haus wird sie liebevoll Knorrli genannt :) 
 
Sie ist genau so, wie wir uns unseren zukünftigen Vierbeiner "gewünscht" haben. Inmer für eine Überraschung gut ;)  
Übrigens meinen alle.. dass sie ein junger Schäfer ist.. und sagen immer "jöö, d Öhrli schtönd nonig"
Hihi.   
Liebe Grüsse von Annie und uns Zweibeiner :) 

08. August 2015 Unser kleines Schlitzohr Annie:
Hallo Sandra
Nach 11 Wochen Annie ist es an der Zeit wieder mal von unserem Luusmeitli zu berichten. 
Annie ist jeden Tag für eine Überraschung gut. Schon am Morgenfrüh begrüsst sie mich stürmisch. Obwohl sie schon einen Schuh von mir angeknabbert hat, zeigt sie keinerlei schlechtes Gewissen und schaut mich mit ihren Äuglein unschuldig an. 
Nun kanns los gehen.. endlich action!
Für ein Kaffee reichts kaum. Wenns zu lange dauert, sucht sie sich selber eine Beschäftigung.. und dabei ist sie sehr kreativ. Sie bevorzugt Brillen, Handytaschen, Schuhe oder Spritzkannen. Alles hat innert Sekunden eine andere Form. 
Sie ist ein richtiger Teenie der nur Blödsinn im Kopf hat. :D

Aber nun zu den guten Eigenschaften.. wo von sie seeehr viel mehr hat. Sie ist total unkompliziert. Egal wo wir sind, sie legt sich hin und fühlt sich wohl. Sie fährt unheimlich gerne Auto, was ein wichtiger Pluspunkt für uns ist. Sie begleitet uns an Anlässe wie den Bio Marche oder Pferdeconcours.. alles ist kein Problem.
Ihr Job in der Kinderkrippe meistert sie mit Bravour! Sie liebt die Kinder und die Kinder lieben sie. Obwohl sie sonst ein Gumpibäueli ist, ist sie um die Kinder sehr ruhig und geduldig. Eventuell starten wir später noch eine Karriere als Therapiehund.. wer weiss.. :))
 
Mittlerweile ist der Garten einigermassen gesichert und Annie kann sich frei bewegen. Sie hilft gerne im Garten mit.. am liebsten hilft sie beim Himbeeren ablesen.. Fränzi pflückt die oberen und Annie pflückt die unteren vorsichtig ab und geniesst sie förmlich. :)


 
Bald sind die Sommerferien vorbei und die Hundeschule für Annie beginnt. Sie ist blitzgescheit und lernt sehr schnell. Sie horcht bereits sehr gut.. für Guddeli macht sie ALLES.. ohne nichts... ;)
 
An den heissen Sommertagen wurde es auch der Spanierin zu heiss und wir gingen mit ihr an den See. Den 1. Schwimmkurs fand sie gar nicht prickelnd.. ohne helfende Hand wäre sie wohl unter gegangen.. :D



Der 2. Schwimmkurs war dann erfolgreich und seit dem apportiert sie Stöcklein wie wild :D
Nach dem schwimmen war sie dann Hundemüde und viel in den Tiefschlaf.. (für 5 Minuten)

        
 
Pony Ronja ist mittlerweile eine dicke Freundin geworden und ist ausserordentlich tolerant mit Annies knappen 5 Minuten.. 



Denn wenn Annie ihre knappen 5 Minuten hat, rennt sie im Kreis wie eine wahnsinnige (Galgogene) und hängt sich dann gerne mal an Ronjas Schweif :D  
Annie fordert uns schon ziemlich. Man muss sehr wach sein, denn ein Büsi kann sie schon ziemlich aus der Fassung bringen.
 
Wie du siehst Sandra.. uns wirds nicht langweilig. Die Tage mit Annie sind ausgefüllt mit Überraschungen und Action. 
 
Fränzi ist jeden Tag aufs neue sehr dankbar, dass du sie ihr anvertraut hast. Sie ist schon am richtigen Platz gelandet.. :)


 
Wir hoffen dass es euch 2 und 4 Beinern gut geht und schicken dir liebe Grüsse von uns allen und natürlich von Annebäbi, die Ameisenfresserin ;)

22. Oktober 2015 Annie war in den Ferien:
Liebi Sandra
Wieder mal ein paar News von Annie.
Annie hat nun ihre erste Läufigkeit problemlos hinter sich gebracht. Sie war anfangs etwas unruhiger und hatte in dieser Zeit rege Ausschau gehalten nach schönen Jungs ;) aber im gross und ganzen ist das problemlos vorbei gegangen und seit dem ist sie erwachsener geworden und möchte nicht mehr mit jedem Hund spielen.

Auch das klauen und alles kaputt machen  ist nicht mehr ganz so spannend. :D
Auch 3 von unseren 4 Büsi gehören langsam zu ihrem Freundeskreis.



Sie wäscht ihnen das Gesicht und möchte spielen. Bloss die Katzen finden Annies Spielregeln nicht so cool und fetzen ihr mit der Pfote eins. Doch Annie weicht diesen hieben meistens elegant aus ;)

Anfangs Oktober durfte Annie das erste Mal mit uns in die Ferien. Es ging nach Adelboden in die Berge. Wir buchten ein hundefreundliches Hotel, in dem noch einige andere Hunde Ferien machten. :). Annie durfte bei uns auf dem Bett schlafen, was sie sichtlich genoss. :))
Wir hatten sehr schöne Tage in Adelboden. Wir machten 2 vierstündige Wanderungen in den Bergen und Annie konnte locker mithalten, sie zog uns sogar teilweise den Berg hoch. Sie hat die Wanderprüfung mit Bravour bestanden. :))

     
  

Wir staunten über Annies unkomplizierte Art. Sie passt sich schnell einer neuen Situation an. Dabei sein ist alles :)

Nun hatte sie am 10.10. Geburtstag (Laut Pass) und wurde Jährig. :))
Wir haben Annie unglaublich fest gern.
Liebe Grüsse an dich und die Wuffs.

03. Februar 2016 Streber Annie:
Liebi Sandra
Mer hoffe, dass der guet is nöie Johr gstartet send! Ond mer hoffe natürli, ast veli gueti Plätz för di tolle Vierbeiner fendsch! Wenn mer Platz ond Ziit hätte, wörde mer gärn no de eint oder ander ufnä ;)
Aber ganz ehrlech, mer händ gnue Beschäftigong ond Onterhaltig met de Annie ;) 

Sie haltet eim ganz schön uf Trab. Em Obedience macht sie mega Fortschrett, mer nennt sie au gärn „Streber“ ond im SKN Kors macht sie au super met! Es händ uf jedefall alli Fröid a ehre :D Ond sie werd wohl ewig en Welpe Status ha. Hihi

Wie emmer no es paar Föteli vom chliine Schletzohr.. :))

    


Liebi Grüess Fam. B. plus Annie May ;)


25. Oktober 2016 Happy Annie Tag :
Liebi Sandra & Co.  
Am Montag war happy Annie Tag!! :D
Die kleine Maus ist bereits 2 Jahre alt und ich kann mir kaum noch ein Leben ohne ihre ständige Begleitung vorstellen. Sie ist nach wie vor ein toller Hund. Sie meistert ihren Kindergrippen Job immer noch mit bravour, wo sie mit den Kinder geduldig alles mitmacht. Schaukeln und balancieren auf dem Spielplatz, mit dem Velo mitlaufen, Kunststückli vorführen, Streicheleinheiten geniessen und noch vieles mehr. Die Kinder und der Hund profitieren unheimlich viel voneinander. Die Eltern sind begeistert von Annie.
 
Sie ist ein totaler Allrounderhund und für alles zu haben. Sie begleitet mich beim Wandern, Velofahren und Joggen. Hauptsache sie darf dabei sein. :) Aber am liebsten "jagen" wir zusammen. Sie findet es cool wenn wir zusammen Mauselöcher und Tierspuren suchen.
 
Da sie doch mittlerweile einen ziemlich ausgeprägten Jagdinstinkt entwickelt hat, haben wir das Jagen für uns zusammen entdeckt und da durch wird unsere Beziehung immer stärker. z.B "wer ist zuerst beim Mauseloch?" ;-)
 
Obedience ist nach wie vor unsere Leidenschaft. Zusätzlich haben wir das Trailern entdeckt.
 
Für unser tägliches "Zmorgen essen Ritual" haben Annie und ich uns etwas ausgedacht (damit ich einigermassen in Ruhe essen kann)😉Annie hat die Namen verschiedener Spielsachen gelernt und bringt sie mir nach Aufforderung. Da sie jedes mal etwas von ihrem Zmorge bekommt ist sie  mit voller Begeisterung dabei und wir können das Spiel mit noch mehr Spielzeugen ausbauen.
 
Lany durfte sie per Zufall auch bereits kennenlernen, was ausserordentlich actionreich war. Lany war mit Annies überschwänglichen Art leicht überfordert. Ich hoffe doch, wir treffen uns bald mal wieder und machen dann natürlich auch Beweisfotos für euch.                    
 
Annie ist sehr sozial und kann die anderen Hunde gut lesen. Nur sind die meisten mit dem kleinen Gumpibälleli leicht überfordert.
 
Aus Gwunder haben wir einen DNA Test machen lassen, der uns aber nicht wahnsinnig überraschte. Sie ist ein anscheinend ein Mischling aus Schäferhund, Galgo,  Ratero, Jack Russel und Pointer. Je nach Tagesverfassung kommt die eine oder andere Rasse zum Vorschein. Somit ist es sehr abwechslungsreich mit ihr. ;-)
 
Viele meinen nach wie vor, dass sie ein Schäferwelpe ist. :-D
 
Ich würde jederzeit wieder einen Grisettler adoptieren!
 
Ich hoffe, wir können dich bald mal besuchen!
Anbei noch einige Fotos :)  
Liebi Grüess
Fränzi und Annie