Hundepension "Grisette"
Startseite


   Bole befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
21. Dezember 2023: Bole, der kleine "Lusbueb"



Name:                     Bole

Geboren:                11.09.2010
Rasse:                    Pekinese

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca. 30 cm

März 2023 Vorstellung von Snoopy und Bole :
Snoopy und Bole lebten bis vor kurzem in einem Haushalt in Basel. Bis Mitte letztes Jahr wurde gut für sie gesorgt und sie waren regelmässig beim Tierarzt zum impfen. Dann erkrankte ihr Frauchen an Demenz und konnte sich nicht  mehr um sie kümmern . Die Hunde (und dort lebende Katzen) wurden bei einer Wohnungsräumung durch das Veterinäramt Basel dem Tierschutzbund Basel Regional übergeben und reisten direkt zu uns in die Pension, bis ein Zuhause gefunden wird. Ihr Frauchen kam ins Pflegeheim.
Bei der Vorbesitzerin haben sie auch mit Katzen zusammengelebt, das sollte daher kein Hindernis sein. Sie sind freundlich und zutraulich.



Falls Sie Snoopy und Bole kennenlernen möchten und ihnen ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Sie werden
mit Schutzvertrag in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel Regional nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

17. März 2023 Fotoshooting mit Snoopy und Bole :
Auch Snoopy und Bole durften am gestrigen Fotoshooting teilnehmen:

 

Inzwischen waren sie auch zu einem ersten Check beim Tierarzt. Snoopy hat Zahnstein, aber nicht allzu schlimm für sein hohes Alter. Bole hat ein Herzgeräusch und seine Zähne müssen genauer angeschaut werden. Weitere Abklärungen laufen.
Wir hoffen sehr, dass die beiden Opas bald ein liebevolles Zuhause finden, wo sie einen schönen Lebensabend verbringen dürfen.
Snoopy merkt man sein Alter gut an und für ihn wird ein Plätzchen gesucht, wo er ebenerdig in einen eingezäunten Garten kann, spazieren gehen ist nur noch bedingt möglich.
Bole hingegen ist noch recht fit und freut sich auf Spaziergänge und kann auch in Wohnungshaltung vermittelt werden.
Die Beiden hängen nicht sehr aneinander und wir haben entschlossen, dass sie auch getrennt vermittelt werden können.

26. April 2023 Bole zieht schon bald um :
Bole hat grosses Glück und darf schon bald in sein neues Zuhause umziehen. Es erwartet ihn ein Frauchen mit Haus und Garten, man freut sich schon sehr auf ihn.
Nun hoffen wir, dass auch Snoopy bald jemanden berührt und umziehen darf..........

21. Dezember 2023 Bole, der kleine „Lusbueb“ :
Guten Tag Sandra, gerne ein Update – endlich mal mit Foto- zu Bole und Ursi kurz vor Weihnachten.  Das Foto sagt hoffentlich „alles“.



Ursi liebt diesen kleinen Lusbueb über alles und vergöttert ihn so sehr, dass es sie „duret“ hat ihn in Narkose legen zu müssen. Wir meinten wirklich alle die Zahnreinigung sei gemacht - aber nun hat mein Schwiegervater dies in die Hände genommen.

Auch regelmässige Grooming-Termine sind vereinbart, Bole wird regelmässig entsprechend gepflegt und soeben wurde Bole frisch geimpft.
Auf dem Foto wo er bei Ursi auf dem Schoss ist, da sieht er einfach aus wie ein „aufgeweckter Lusbueb“. Seine Augen so wach und herzig.
Ich wünsche Dir und Deinen 4Beinern eine wunderbare Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.
Herzliche Grüsse, Cornelia