Hundepension "Grisette"
Startseite


   Simpática - jetzt Tica - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
14. April 2024: Tica meint.........


Name:                     Simpática
Geboren:                21.04.2020
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   folgt

Februar 2023 Vorstellung von Simpática :
Der Jäger von Simpática hat die Hündin dem Tierschutz übergeben, weil er "zu viele Galgos habe und nur die Besten behalten wolle". Glück für Simpática............ Sie durfte auf eine Pflegestelle von unserem spanischen Partnertierheim in Los Belones ziehen, bis sie im März in die Schweiz reisen kann. Auf der Pflegestelle lebt sie auch mit Katzen zusammen :

Falls Sie Simpática kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Simpática ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise durch uns verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

05. Februar 2023 Neue Fotos aus Spanien :



10. März 2023 Die letzten Fotos aus Spanien..... :

...... den Simpática ist jetzt unterwegs in die Schweiz. Auf der spanischen Pflegestelle war sie unter anderem auch Ersatzmama für einen Welpen :



14. März 2023 Simpática ist angekommen :
Letzten Samstag sind Simpática und Emilio gut im Jura angekommen. Simpática ist noch recht scheu, wir sind aber sicher dass sie bald "auftaut", kleine Fortschrittchen sind schon zu sehen.

04. April 2023 Simpática ist umgezogen :
Am Wochenende kam Sensei mit seinen beiden Zweibeinern Uschi und Rico vorbei, um Simpática kennenzulernen. Sensei fand Simpática sehr nett und so durfte die hübsche Scheue mit ihm Richtung Graubünden abreisen. Wir freuen uns sehr für sie. Sie bekommt ein ganz tolles, einfühlsames Zuhause bei lieben Menschen und einem Haus mit sehr grossem Garten. Es wird noch einige Zeit dauern, bis Simpática Vertrauen in die Menschen haben wird, aber wir sind sicher dass es gut kommt und sie bald eine würdige Nachfolgerin von Guapa werden wird.

01. Mai 2023 Simpática – jetzt Tica – braucht noch viel Zeit :
25.04.23:
Ciao Sandra 
Ein wie ich finde schönes Foto von Tica.


 
Sonst ist das Meiteli noch nicht wirklich aufgetaut. Wir haben einen Hund der sich freut wenn wir weggehen nicht wenn wir nach Hause kommen. Mal andersrum. Sie vergnügt sich während unserer Abwesenheit aufs Beste. Einen Fensterrahmen hat sie total zerkaffelt. Aber natürlich geben wir die Hoffnung nicht auf dass sie noch merkt dass ihr niemand was Böses will. Sie ist so vorsichtig uns Menschen gegenüber, das braucht wohl noch Zeit ihr Vertrauen zu gewinnen.
 
Wir schicken dir ganz liebe Grüsse   
Die Bündner 

14. April 2024 Tica meint…….. :
Ciao cara Sandra
Ich habe mich jetzt doch entschieden den Zweibeinern eine Chance zu geben. Meine Skepsis war doch sehr gross und eigentlich wollte ich den Beiden nur aus dem Weg gehen. Den Garten fand ich schnell mal toll und ich arbeitete auch schwer an seiner Umgestaltung. Übrigens der Zaun ist seit meinem Einzug auch in die Höhe gewachsen, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen ausser ....Tolo !


Nun gebe ich mir aber doch Mühe mit diesen Menschen und sie strahlen mich an als wäre ich aus purem Gold. Also etwas komisch sind die ja schon, aber ich denke nun doch nach reiflicher Überlegung dass es sich hier prima leben lässt.
Ich grüsse dich und dein Team ganz herzlich
Tica

Auch von uns liebe Grüsse cara Sandra und danke für dieses ganz spezielle Schmuckstück. Opa Sensei , mittlerweile Dreizehn, schickt dir auch einen Schlabber in den Jura. Alles Gute für euch Alle, Zwei- wie Vierbeiner
Rico und Uschi