Hundepension "Grisette"
Startseite

Rucola befand sich bei uns in Pension, bis das richtige Zuhause gefunden wurde.
Nun lebt sie glücklich im Urnerland.
14. Dezember 2015: Ruci und ihr neues Bettchen



Name:                     Rucola
Geboren:                 01.03.2011
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Hündin

Grösse:                   zur Zeit ca. 38 cm  / 10 Kg


Juni 2011 Vorstellung von Rucola:
Rucola haben wir – ebenso wie ihr Schwesterchen Malva – von einer Schweizer Tierschützerin übernommen, die es den Beiden ermöglicht hat, von Süditalien in die Schweiz zu reisen. In Italien haben selbst so hübsche Welpen wie Malva oder Rucola kaum eine Chance, ein gutes Zuhause für ein Hundeleben lang zu finden. Die Priorität der Organisation, die Malva und Rucola eine Chance in der Schweiz ermöglicht hat, setzt sich vor allem auch dafür ein, dass vor Ort im Tierheim in Italien Verbesserungen gemacht werden können, zum Beispiel fliessend Wasser, Aufklärung der Menschen, Kastrationsaktionen etc..
Unsere Bekannte, von der wir die Hunde übernommen haben, war dazu selber schon öfter vor Ort. Und nun beim letzten Mal wurde sie von ihrer italienischen Tierschutzkollegin gebeten, die beiden Welpen mitzunehmen, damit sie eine schöne Zukunft haben.
Die beiden Kleinen wurden auf der Strasse gefunden, als sie nur gerade mal ungefähr 2 ½ Monate alt waren. Sie sind absolut liebenswert und offen, verstehen  sich mit allen Hunden und scheinen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Sicher könnten sie auch an Katzen gewöhnt werden. Natürlich müssen sie nun das Hunde-ABC erlernen, werden sicher noch viel Unfug machen und „welpengemäss“ einiges anstellen.
 
Wenn Sie Rucola  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Rucola  wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

    Rucola und Chaska   Ein Grössenvergleich - Rucola und Grisette

 
30. Juni 2011 Rucola, Malva und Chaska:
Rucola und Malva sind ganz tolle junge Hunde. Einfach genau so, wie Hunde in dem Alter sein sollten: frech, neugierig, verspielt. Sie kommen problemlos mit allen anderen Hunden klar, egal ob gross oder klein. Hier beim Spielen mit Chaska, auf Malvas Seite hats - weils so schön ist - noch ein 2. Video:

Chaska, Malva und Rucola bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Vol. 1

02. Juli 2011 Besuch bei Reno:
Vor kurzem haben wir mit Rucola und Malva Reno besucht, der ja bei Linda in Pflege ist. Als erstes wurde natürlich sofort abgeklärt, was denn da Gutes auf dem Grill brutzelte. Wir haben alle einen schönen Nachmittag verbracht, auch wenn ab und zu eines der Kleinen aus dem Weiher gefischt werden musste :-). Müde und glücklich sahen die Kleinen auf alle Fälle danach aus. Auf Malvas Seite gibts dazu noch mehr Fotos.



09. Juli 2011 Rucola ist abgereist :
Vor ein paar Tagen hatte Rucola Besuch - der eigentlich Reno galt, aber Rucola  wickelte die Zweibeiner, die die lange Fahrt aus dem Urnerland in den Jura nicht gescheut hatten, bald mal um die eigenen Pfoten. Und so kommts, dass die Kleine heute abgeholt wurde um die Fahrt in den Kanton Uri anzutreten, wo sie in der Zwischenzeit wohl bereits angekommen ist. Hier noch ein Abschiedsfoto, sicher gibts bald Neues von der Kleinen aus ihrem tollen neuen Zuhause (Malva wollte auch mit aufs Foto, aber so richtig stillhalten wollte dann doch Keine ;-)):



11. Juli 2011 Erste News aus dem neuen Zuhause : 
Guten Abend Frau Scheidegger
Gerne senden wir ihnen Fotos von Rucis neuem Zuhause, wo sie sich sofort wohl fühlte.
Die Heimreise mit Ruci verlief ohne Schwierigkeiten. Sie war ruhig während der ganzen Fahrt bis ins Urnerland. In Erstfeld angekommen beschnupperte sie zuerst den Garten, dann im Haus witterte sie sofort dass es noch andere Vierbeiner haben muss. Am Anfang war die Begrüssung mit den zwei Katzen recht stürmisch, dass Libia sofort verschwand und sich nicht mehr zeigte. Aber auch Jacinto (die Rote) fand es am Anfang auch nicht so toll und verschwand. Aber die Neugier, was da für ein Fremder kommt war grösser als die Angst.
Im Garten gab es dann die ersten zaghaften Annäherungsversuche und alles war ziemlich OK für den Anfang.
Ruci schlief viel, da es wohl ein anstrengender Tag für sie war. Die Nacht verlief ebenfalls ruhig.
Am Sonntag, da das Wetter Gut war, verbrachten wir viel Zeit im Garten, da es ja noch viel zu entdecken gibt, was Ruci so noch alles anknabbern könnte. Wir meinen, dass sich Ruci in Erstfeld wohl fühlt bei uns. Sie frisst und trinkt, verrichtet das Geschäft im Garten und manchmal im Haus, wie das halt bei Welpen so ist. Aber das wussten wir ja was auf uns zukommen würde. Sie ist aber eine ganz Liebe die immer unsere Nähe sucht, was wir sehr schätzen. Ein weiterer Bericht folgt.
Mit ganz lieben Grüssen, Peter und Ruth S.




12. September 2011 Neues von Ruci : 
Liebe Frau Scheidegger
Nun ist Ruci schon fast acht Wochen bei uns. Sie hat sich gut bei uns eingelebt. Ruci ist eine sehr liebe, anhängliche Hündin und ist für alles Neue zu haben. Auch beim Grundgehorsam macht sie grosse Fortschritte. Spielen, Schwimmen und spazieren gehen das tut sie natürlich am liebsten.
Auch mit den zwei Hauskatzen geht es gut. Jacinto muss sich hie und da gegen Ruci mit den Krallen wehren, wenn sie allzu stürmisch wird. Libia verschwindet dann lieber auf den Katzenbaum in Sicherheit. Wir freuen uns für Malva und Reno, dass sie auch so schnell einen neuen Platz gefunden haben. Also dann, bis auf ein andermal.
Mit ganz lieben grüssen aus dem Urnerland, Ruci und Familie Ruth S. 

 
 
 
 

28. Dezember 2011 Neues von Ruci : 
Liebe Hundepension Grisette
Da mein Frauchen und Herrchen keine Zeit finden, euch zu schreiben muss halt ich die Sache in die Pfoten nehmen. Seit dem letzten Bericht, war ich beim Tierarzt um mich Kastrieren zu lassen. Dabei wurde mir auch noch der Nabelbruch behoben. Drei, vier Warzen wurden mir an den Lippen auch noch entfernt. Wegen den Warzen musste ich mich später noch ein zweites Mal unters Messer legen. Ich bin dort ein gern gesehener Gast, denn die finden mich ganz lieb. Da wurde ich immer ganz toll geknuddelt und geherzt. Jaja so bin ich halt. Einfach nur Lieb und gutmütig mit allen. Jetzt wo alles verheilt ist bin ich wieder für alles zu haben. Mit meinen Meistern geht es viel in die Berge, wo ich auch mit so komischem weißem und kaltem Zeug in Berührung kam. Aber ich fand das ganz lustig darauf rum zu tollen und rein zu beißen. Vor ein paar Tagen wurde für mich eine Tanne in die Stube gestellt. Ich dachte, die sei für mich. Diese wurde aber geschmückt. Mich konnten sie dabei gar nicht gebrauchen. Nun finde ich den Baum neben meinem Bett auch schön und lasse ihn in Ruhe. Am Abend kam die ganze Familie zusammen um zu Feiern und Geschenke auszupacken. Auch für mich war eines dabei. Mir wurde gesagt, das sei vom Christkind. Auf jeden Fall  wurde es ein gemütlicher Abend wo es auch viel zu lachen und zum Essen gab. 
Meine Familie oder ich schreiben mal wieder wenn einer die Zeit dazu findet.  
Mit freundlichen Grüssen und alles Gute, fürs neue Jahr.  Ruci und Fam. S. aus dem verschneiten Urnerland

 
 

10. Juli 2012 Ein Jahr mit Ruci : 
Liebe Hundepension Grisette
Am 09.07.2012 ist Ruci schon ein Jahr bei uns im Urnerland. Sie hat sich in dieser Zeit ganz gut entwickelt, auch in der Grösse und an Gewicht ( 36 Kg ). So wie es sich gehört, für einen richtigen Pointer. Im Frühling haben wir den SKN Praxiskurs gemacht. Dabei hat sie ganz toll mitgemacht. Auch im Alltag ist sie eine ganz Liebe. Ob mit Zwei- oder Vierbeinern, es gab noch nie einen kritischen Anlass dafür. Einfach ganz, ganz toll mit ihr etwas zu unternehmen. Auch der Jagdtrieb ist zum Glück nicht vorhanden. Es freut uns immer, auch wieder etwas von ihrer Schwester Malva und unserem eigentlichen Favoriten, dem Reno zu lesen, wie es ihnen geht. Ein ganz grosses Kompliment an euch, für die ausgezeichnete, einfach grossartige Homepage, die wir immer wieder gerne besuchen.
Mit freundlichen Grüssen Fam. S.  
     
 
 

31. Dezember 2012 Gutes Neujahr : 
Liebe Frau Scheidegger
Ganz liebe Grüsse aus dem Urnerland, sendet Euch Ruci und seine Familie und wünscht fürs neue Jahr alles Gute, Gesundheit und weiterhin so tollen Erfolg beim vermitteln eurer Vierbeiner.  
Mehr gibt es sicher wieder im Neuen Jahr zu berichten.
Bis bald Ruth u. Peter S.




16. September 2013 Bei Ruci ist immer etwas los : 
Liebe Frau Scheidegger  
Es wird wieder einmal Zeit, dass wir uns aus dem Urnerland melden wie es Rucola so geht. Sie ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und grösser und kräftiger geworden, aber ihre Gutmütigkeit ist geblieben. Im Sommer hatte Ruci Besuch von einem jungen Hund, der ihr stink frech seinen Lieblings Knochen  weg nahm. Da musste Ruci doch einmal kurz die Zähne zeigen. Aber das war's dann auch schon. Der Knochen hat sie dem Jungspund überlassen bis eine günstige Gelegenheit kam um den Knochen ihm wieder weg zu schnappen.
Das ging so ein paarmal hin und her, bis beide ein Stück zum Kauen hatten.
Auch mit ganz grossen und ganz kleinen Vierbeinern kommt sie sehr gut zurecht. Sie ist einfach eine ganz liebe und tolle Charmeurin, die es gut versteht auch fremde Zweibeiner um die Pfoten zu wickeln, damit diese ihr ein Leckerli raus rücken.
 
Wir wünschen der Tierpension Grisette alles Gute und viel Erfolg beim Vermitteln ihrer Vierbeiner.  
Mit freundlichen Grüssen
Ruci und Fam. S.       


 
 
 

29. Dezember 2013 Ruci und ihr Hausfreund Jacinto : 
Liebe Frau Scheidegger  
Es ist kaum zu glauben, aber wahr, das alte Jahr geht zu Ende mit all den Hochs und Tiefs, die wir durchlebten. Nun hoffen wir, dass das Neue Jahr, ob für uns Zweibeiner, oder auch für die Vierbeiner wieder etwas Gutes bringen wird. In diesem Sinne wüscht Euch Ruci und seine Familie alles gute und viel Kraft für die Dinge die im neue Jahr auf uns zukommen, damit wir am ende des Jahres 2014, wieder zufrieden und stolz, auf das erreichte zurück blicken können.  
Mit freundlichen grüssen
Ruci und Familie S. aus dem Urnerland  
 

14. Dezember 2015 Ruci und ihr neues Bettchen : 
Liebe Frau Scheidegger
Erkennt man mich noch auf dem Foto unten?



Das tat gut. So eine frische Kuhfladen-Fangopackung gibt es sonst nicht alle Tage. Nach einer gründlichen Dusche durfte ich trotzdem wieder in mein neues Bett.



Hier kann ich mit Jacinto kuscheln.



Mit freundlichen Grüssen
Ruci und Familie S. aus dem Urnerland

 

      

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück