Hundepension "Grisette"
Startseite


   Pepper darf für immer auf seiner Pflegestelle im Bernbiet bleiben.
03. Januar 2018: Pepper darf bleiben


Name:                     Pepper
Geboren:                05.08.2015
Rasse:                   
Podenco Andaluz
Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   folgt

Dezember 2017 Vorstellung von Pepper :
Pepper ist "schuld" daran, dass ich während meinen Ferien auf Oslo und Tosco aufmerksam wurde, die sich in derselben Tötungsstation befanden und nun schon bald zu uns in die Schweiz kommen, bis ein Zuhause gefunden wird. Denn das Video von Pepper auf facebook war der Auslöser, dass ich die anderen Hunde ansah, die sich dort befanden.
Pepper selber ging mir auch nicht aus dem Kopf und der Zufall wollte es, dass über eine Bekannte das Angebot einer Pflegestelle kam. Nun darf Pepper zusammen mit Oslo und Tosco ausreisen und zieht auf Pflegestelle im Bernbiet, bis ein Zuhause gefunden wird.
Pepper wurde vom Jäger in der Tötungsstation abgegeben, weil er angeblich nicht zur Jagd tauge.

  


Falls Sie Pepper kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Pepper ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

08. Dezember 2017 Pepper ist angekommen :
Gestern sind Pepper, Oslo und Tosco wohlbehalten im Jura angekommen. Heute hat Pepper wohl seinen ersten Schnee erlebt:

Pepper im Schnee (movie)


  



Morgen steht nun noch ein Bad auf dem Programm, und wenn alles klappt darf Pepper dann am Sonntag auf seine Pflegestelle umziehen.

17. Dezember 2017 Neue Fotos von Pepper :
In der Zwischenzeit ist Pepper bereits einige Zeit auf seiner Pflegestelle und bisher klappt alles bestens, er hat sich sehr gut ins Rudel eingefügt. Hier mal ein paar neue Fotos von dem Hübschen:




24. Dezember 2017 Erste Berichte und neue Fotos :
11.12.17:
Hallo Sandra
Wir hatten eine ruhige Nacht . Pepper hat in seinem Bett im Schlafzimmer durchgeschlafen . Er fügt sich wunderbar ein , geniesst alle weichen Hundeplätze die überall im Haus verteilt sind . Er ist Stubenrein !!! Draussen auf Spaziergängen zeigt er sich freundlich zu anderen Hunden , gut leinenführig und nicht sonderlich ängstlich, eher vorsichtig neugierig . Kann noch nichts negatives sagen . Er ist einfach toll ! Lieber Gruss Therese 
 
18.12.17:
Guten Abend Sandra 
Pepper hat sich gut eingelebt bei uns und sich auch gut in unser bestehendes Rudel integriert. Er war hier vom ersten Tag an Stubenrein, nur leider hatten wir letzte Samstag einen anderen kastrierten Rüden zum Hüten der markiert hat . Daraufhin hat auch Pepper drüber gemarkt. Heute gings wieder ohne Markierung . Er gibt sich grosse Mühe zu gefallen und probiert bisher nicht die anderen Hunde zu dominieren. Beim Füttern bleibt er schon von alleine im Hintergrund und drängelt nicht vor . Er zeigt uns gut an ,wenn er nach draussen muss zum Pinkeln . Er konnte schon 2mal mit in den Windhundeauslauf und dort zeigt er sich problemlos mit anderen Hunden. Geniesst den Freilauf ist auch zu allen Menschen freundlich bis anhänglich. (Er war der Star) . Im Freilauf kam Pepper sogar auf Rückruf.
Er ist recht Leinenführig , zeigt bis anhin keinen grossen Jagdtrieb, aber wird jetzt täglich ein wenig Lebendiger ( will heissen da kann noch was kommen).
Alles in allem ein freundlicher anhänglicher Bursche der unsere Herzen im Sturm erobert hat … 
Liebe Grüsse Therese und Salvatore 

  


03. Januar 2018 Pepper darf bleiben :
Ich denke, man darf sagen, "er kam, sah und siegte......" Pepper hat die Herzen seiner Pflegeeltern im Sturm erobert und darf für immer bleiben. Das freut uns sehr für ihn, er hat ein ganz tolles Zuhause ergattert: