Hundepension "Grisette"
Startseite


   Paulina befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
18. Juli 2023: Paulina ging über die Regenbogenbrücke


Name:                     Paulina
Geboren:                ca. 01.03.2010
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  ca. 62 cm

Juli 2021 Vorstellung von Paulina :
Paulina wurde von einer deutschen Tierschutzorganisation nach Frankreich vermittelt. Nun wurde Paulina hier in der Schweiz beschlagnahmt, da sie unter sehr misslichen Verhältnissen leben musste. Nun befindet sich Paulina bei uns im Jura, bis wir ein neues Zuhause für sie finden. Paulina ist noch ein bisschen schüchtern und ein souveräner Ersthund der bereits in ihrem neuen Zuhause lebt wäre sicher toll für sie. Hier erste Impressionen ihrer Ankunft, danke Sibylle für die wie immer tollen Fotos
Falls Sie Paulina kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Paulina
ist geimpft, gechippt und kastriert. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

28. Juli 2021 Neue Fotos von Paulina :
Ein neues Video von Paulina und tolle Fotos vom letzten Shooting mit Sibylle. Es wäre schön wenn Ömchen Paulina bald ein ganz liebes Zuhause bekommen würde :

27. August 2021 Fotoshooting mit Paulina :
Für Paulina wars bereits das zweite Fotoshooting an dem sie dabeisein durfte, als  BrucesFrauchen Sibylle letzten Dienstag vorbeikam. Nicht nur da hat Paulina eine "gute Figur" gemacht, auch auf den Spaziergängen ist sie mit Freude dabei. Und wenn dann noch eine ganze Gruppe Enten angetrofffen wird, ist das umso spannender.
Da Lil, Chai und Jamal vermittelt sind und Jares in die Familiengruppe nachrücken durfte (mit diesen Vier kam Paulina damals bei uns an), ist Paulina nun mit Harry, Vaquera und Cora zusammen :

23. September 2021 Einzug ins Familienrudel :
Paulina durfte in der Zwischenzeit ins Familenrudel zu Nikan und Pauline einziehen bis ein Zuhause gefunden wird. Leider hat Oma Paulina nach wie vor keine konkreten Anfragen, was wir sehr schade finden. Der Einzug verlief absolut unspektakulär, auch wenn Paulina reklamierte, die Bettchen seien also schon ein bisschen klein :



Draussen auf dem Spaziergang, wenn uns eine Katze über den Weg läuft fühlt sich Paulina gleich um Jahre jünger . Heute kam Feriengast Paty an, so konnten wir gleich noch einen "kleine-Hunde"- Test machen, Paulina benahm sich absolut neutral und anständig:

Ankunft von Paty (movie)

Nächste Woche ist nun der Termin für Paulinas Zahnsanierung, wir hoffen doch, dass das anschliessende "Pepsodent"-Lächeln helfen wir, endlich ein Zuhause für Paulina zu finden.

11. Oktober 2021 Paulina ist umgezogen :
Paulina hat ihre Zahnsanierung gut überstanden, es mussten auch keine Zähne gezogen werden.
Und noch mehr gute News: vor einigen Tagen durfte sie bei Lluvia einziehen und hat im Nu alle Zwei - und Vierbeiner um die Pfoten gewickelt und darf für immer dort bleiben. Sie bekommt ein ganz tolles Zuhause in einem Haus mit riesigem Garten bei Menschen die gut zu ihr schauen werden. Wir freuen uns für Oma Paulina


24. Dezember 2021 Adventsgrüsse von Paulina und Lluvia :
15.11.21:
Hallo Sandra
Jetzt ist Lluvia schon über ein Jahr bei mir es war eine wunderschöne Zeit . Lluvia macht überhaupt keine Probleme wir verstehen uns ohne Worte einfach nur glücklich mit ihr.
Weil alles so super funktioniert hab ich mich dazu entschlossen auch noch Paulina zu mir zu holen was mein Leben noch mehr bereichert, wir gehen jeden Tag spazieren haben viel Freude, keine Probleme. Jagig sind beide aber kein Problem für mich , dass liegt den Galgos im Blut und ausserhalb meinem Grundstück gibts keine Leinenfreiheit, somit auch keine Probleme.
Auch Paulina ist ein sehr lieber Wuffi obwohl schon 11 Jahre alt merkt man nicht die zwei drehen ihre Runden im Garten da geht mir das Herz auf, ich kann nur sagen : das Leben mit zwei Galgos ist doppelt so schön..

 


Paulina ist jetzt schon sechs Wochen bei mir hat sich richtig gut eingelebt und ist richtig aufgetaut bewacht sogar mein Garten worauf ich sehr stolz bin.
Wünsche Dir und allen Vierbeiner schöne Adventzeit
liebe Grüsse Lluvia, Paulina und Doris
Paulinas Tagebuch wird mit dem von Lluvia zusammengeführt und dort gibts jeweils News: Lluvias Tagebuch

18. Juli 2023 Paulina ging über den Regebogen :
Hallo Sandra
leider hab ich schlechte Nachricht für Dich. Leider ging Paulina am 27.06.2023 über die Regenbogenbrücke sie hat den Kampf gegen den bösen Tumor verloren, ich musste sie erlösen das Leiden war so plötzlich zu gross.
Lluvia und ich vermissen Paulina sehr sie war so ein wunderbarer Galgo, wir verstanden uns ohne Worte, wir sind sehr traurig trotzdem denken wir an unsere täglichen Spaziergänge die immer wunderschön und für unsere Seelen Balsam waren.



Danke Sandra das Du mir dieses wunderbare Galgöli anvertraut hast. Paulina war so glücklich und dankbar sie zeigte es mir jeden Tag.
Das Leben geht weiter. Lluvia und ich geniessen die täglichen Spaziergänge aber unsere Gedanken sind immer noch bei Paulina unser Trost sie muss nicht mehr leiden.
Liebe Grüsse und alles Gute für Dich und alle Schützlinge für die Du immer sorgst für ein schönes Daheim
Lluvia und Doris