Hundepension "Grisette"
Startseite


   Jamal befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
26. März 2023: Jamal hat sich fantastisch entwickelt


Name:                     Jamal
Geboren:                07.02.2020
Rasse:                    Afghanischer Windhund

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca. 75 cm

Juli 2021 Vorstellung von Jamal :
Jamal wurde hier in der Schweiz beschlagnahmt, da er unter sehr misslichen Verhältnissen leben musste. Nun befindet er sich bei uns in der Pension, bis ein neues passendes Zuhause für ihn gefunden wird. Er ist ein freundlicher, aktiver Hund, der gerade noch die eine oder andere "Pubertätsflause" im Kopf hat . Wenn er dann noch das eine oder anderen Kilo weniger auf den Rippen hat, ist er ein hübscher, staatlicher Vertreter seiner Rasse. Hier erste Impressionen seiner gestrigen Ankunft bei uns, danke Sibylle für die wie immer tollen Fotos
Falls Sie Jamal
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Jamal
ist geimpft, gechippt und kastriert. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

20.August 2021 Jamal ist umgezogen :
Jamal hat ein ganz tolles Zuhause in Niederbayern gefunden. Sein Herrchen hat den langen Anfahrtsweg nicht gescheut, um ihn hier zu besuchen und am nächsten Tag durfte Jamal mit ihm zusammen abreisen. Und was soll ich sagen, dort hats sogar noch den schöneren Badeteich als hier bei uns , und nicht nur das, seht selbst:
Hallo Frau Scheidegger,
hallo Frau Wenger,
wir haben viel Freude mit dem Schlingel und die Eingewöhnung ging noch besser wie erwartet. Anfangs natürlich ein bisschen Reviergehabe von unserem Frenshy aber mittlerweile wurde er schon als Spielkamerad erkannt.
Gestern ging dann gleich so richtig die Post ab, dazu noch drei weitere Videos.
Bei uns ist alles bestens.
Vielen Dank nochmals für alles und liebe Grüsse aus Niederbayern.
P. B.

Wir bedanken uns bei Afghanen-in-Not fürs Aufschalten auf der Homepage und bei Initiative Windhundhilfe, Helge Wenger ebenfalls fürs Aufschalten und speziell für die tolle Unterstützung bei der Vermittlung und die Vorabklärungen mit den Interessenten. Schön, dass doch auch im Tierschutz eine solche Zusammenarbeit noch möglich ist

26. Oktober 2021 Jamal nach dem Friseur :
30.08.21:
Hallo,
Heute war es soweit.
Vor dem Fön hatte er Angst, aber diese Dinge muss er noch lernen. Die Ohren mussten kurz gehalten werden weil er da ziemlich verfilzt war. Aber sonst ist er schon ein hübsches Bübchen.


Jetzt ist er KO und schläft nach so einem aufregendem Tag.

Viel Spass mit dem Video und den  Bildern und viele Grüsse aus Niederbayern, P.B.

24. Dezember 2021 Adventsgrüsse aus Niederbayern :
13.12.21:
Liebe Frau Scheidegger,
liebe Frau Wenger,
ganz herzliche Adventsgrüsse aus Niederbayern von Jamal und uns. Wir haben jetzt seit 40 Jahren Notfälle bei uns und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aber Jamal toppt alle bisherigen Erfahrungen um ein Vielfaches.
Er gewinnt sofort alle Sympathien, in der Familie, bei anderen Hunden, bei allen Menschen….., er ist schon ein absoluter Glücksfall.
 
 
 

 
Viele Grüsse, Gesundheit und schöne Weihnachtszeit.
Peter D. B.

26. März 2023 Jamal hat sich fantastisch entwickelt :
20.02.22:
Liebe Sandra,  
ich freue mich wieder von Dir zu hören und hoffe sehr, dass es Euch allen gut geht.
 
Jamal hat sich fantastisch entwickelt, das klingt jetzt etwas übertrieben aber die passende Superlative habe ich einfach noch nicht gefunden.
Jamal hat zwei Jagdhündinnen als Freundinnen und er kann fast jeden Tag auf einer großen Auwiese am Inn fullspeed, frei rennen.
Da wir dass jetzt schon seit gut 10 Wochen machen sind die drei richtig schnell geworden und es macht ihnen großen Spaß.
Und man glaubt es kaum, wenn ich ihn rufe kommt er zu mir und lässt sich anleinen. Natürlich geht das nur dort weil es keine Hasen und Rehe gibt.
 
Über Frau Wenger haben wir einige Wochen versucht noch eine Partnerin für Jamal zu finden, das hat leider nicht geklappt.
Jetzt haben wir vor 2 Wochen durch Zufall ein Inserat einer Zucht ganz in unserer Nähe gefunden die 5 Welpen angeboten hat.
Jetzt haben sie nur noch 4 Welpen und die einzige Hündin (Rahja, 12 Wochen alt) ist bei uns.
 
Jamal hat sofort die Vaterrolle übernommen und lässt sich fast alles gefallen, sie liegt mit ihm im Körbchen, manchmal liegt Sie auch auf ihm drauf.
Jamal ist richtig hell geworden, fast weiss und Rahja ist ganz schwarz, mit weisser Blesse auf der Brust.


 
Viele Grüße und die Schweiz und alles Gute
Peter
 
17.05.22:
Neue Fotos von Jamal und Rahja: