Hundepension "Grisette"
Startseite

Mica befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
24. Juli 2014: Mica geht zur Hundeschule



Name:                     Mica
Geboren:                ca. April 2011
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin
kastriert
Grösse:                  31 cm / 4 Kg


14. Mai 2014 Vorstellung von Mica:
Mica wurde in Spanien in eine Mülltüte gesteckt und in den Müllcontainer geworfen.............Sie hatte Glück und wurde gefunden, durfte auf eine spanische Pflegestelle umziehen, wo sie medizinisch versorgt und gepflegt und für die Ausreise vorbereitet wurde.
Nun ist sie hier bei uns im Jura, bis ein gutes Zuhause gefunden wird. Sie ist gut verträglich und freundlich. Mehr sobald sie ein bisschen länger bei uns ist.

Falls Sie Mica unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

Mica ist geimpft, gechippt, kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt. 

15. Mai 2014 Erstes Video von Mica:
Mica und Co. (movie)

    

27. Mai 2014 Mica ist umgezogen:
Vor kurzem ist Mica zum Probewohnen umgezogen, nachdem sie hier sehr netten Besuch hatte von zwei Zweibeinern und deren Hündin Khea. Mehr sicher bald.

03. Juni 2014 Mica hats geschafft........:
...............und darf für immer in ihrem neuen Zuhause bleiben. Hier die ersten Berichte und Fotos:
Mica ist am Samstag, 24. Mai 2014 bei ihrer neuen Familie eingetroffen. Danke Frau Scheidegger, dass Sie sie uns gebracht haben. Mica hat sich rasch und gut mit der älteren Hündin „Khea“ arrangiert. Auf den gemeinsamen Spaziergängen hat sich Mica dem Tempo von Khea angepasst, wohl in der Hoffnung und im Wissen danach mit der Familie noch einen zweiten grossen Spaziergang zu machen und dann noch viele neue Dinge und Sachen zu sehen und kennenzulernen – wie Kühe und Kälber, Pferde, Ponys und Esel, Hühner (ganz schön blöde, rennen immer weg) und Katzen, die ich nicht jagen darf, weil ich immer noch angeleint bin.


 
Am Sonntag erhielt Mica Besuch von unseren Enkelkindern. Auch diese Hürde nahm Mica meisterlich. Khea verzog sich und Mica holte sich ihre Streicheleinheiten bei den Kindern ab. Auch das Kennenlernen von anderen Hunden in der Umgebung und das anschliessende gemeinsame Gassi-Gehen mit fremden Hunden geht ohne Probleme.
 
Seit Mica’s Ankunft bei ihrer neuen Familie hat sie sich sehr gut und problemlos eingeordnet. Ein möglicher Konflikt zwischen den beiden Hunden gab es nie – Khea und Mica regelten sofort die Rangordnung und die Sache war erledigt. Leider hat sich  das Zusammenleben der beiden Hunde am Mittwoch, 28. Mai 2014, dramatisch verändert. In der Nacht auf Mittwoch erlitt Khea einen Schlaganfall mit irreparablen Schäden. Seit Mittwoch ist Mica jetzt leider Allein- und Ersthündin und scheint Khea zu vermissen.
 
Mica scheint eine vife und intelligente Hündin zu sein. Sie läuft problemlos an der Leine und die täglichen grossen Spaziergänge scheint sie zu geniessen. Eine gewisse Erziehung muss Mica bereits haben, denn sie ist seit ihrer Ankunft bei uns stubenrein.
Am Freitag, 30.Mai 2014 werden unsere Enkel bei gutem Wetter einen kleinen Eselausritt machen. Wir werden die beiden Knirpse bei ihrem Austritt mit Mica begleiten. Nächste Woche am 5. Juni 2014 wird Mica ihre erste Stunde in der Hundeschule besuchen, mal sehen wie das funktioniert!

Freitag, 30. Mai 2014, den grössten Teil des Eselausrittes  ist Mica nicht angeleint gelaufen. Mica lässt sich nach knapp einer Woche bereits abrufen. Wir werden diesen Punkt sicherlich auch noch in der Hundeschule weiter trainieren müssen. Mica hatte keine Anstände weder mit dem routinierten Hofhund „Rex“ noch mit den beiden Eseln „Chico“ und „Sarah“. Sie fügt sich problemlos ins Ganze und den Ausritt ein.


    

Mica entwickelt sich im Moment sehr positiv. Beim Abendspaziergang konnte sie mit einer anderen kleinen Hündin auf einer frisch abgemähten Wiese herumtollen, dasselbe fand heute Abend, Samstag, 31. Mai statt. Nur war es heute keine Hündin, sondern ein einjähriger Rüde mit dem sie, freilaufend, auf Wiesen herumrennen und spielen konnte. Weiteres folgt.
Am 1. Juni 2014 hat Mica einen weiteren ereignisreichen Tag souverän über sich ergehen lassen. Wir nahmen Mica mit zu einem Kindergeburtstag. Hier erhielt Mica vielfältige Streicheleinheit, welche sie ausgiebig geniessen konnte.




Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und bis bald  
Mit freundlichem Gruss
Max H.

24. Juli 2014 Mica geht zur Hundeschule:
Sehr geehrte Frau Scheidegger,  
Am 19. Mai hatte Frau Julius in der Hundeschule Fotos gemacht. Hier eine kleine Auswahl, bzw. Einblick in die weitere Entwicklung bei Mica.
Die Hundeschule ist für Mica eine ganz spezielle Sache, entweder geht es oder es geht nicht. Das Mäuschen in der Hundeschule interessiert Mica nur bedingt. Viel mehr sind die richtigen Mäuse auf den Feldern interessant – ein erster perfekter Fang kann Mica leider bereits verbuchen; glücklicherweise ohne sie zu fressen. Mica hat in der Hundeschule  viel Spass aber sie muss noch einiges nachzuholen. Gemeinsam werden wir es sicherlich schaffen.

  
  


Neben der Hundeschule üben wir regelmässig das kontrollierte Abrufen, was immer besser funktioniert. Eine sicherere Ausnahme ist akuter Mäusegeruch aus einem Loch, dann funktioniert es 100%-tig nicht.

Auf einem kürzlichen Spaziergang haben wir zufällig einen anderen Pflegling von Ihnen kennengelernt, nämlich „Linus“. Die zwei tollten eine Weile vergnügt auf den Feldern herum; anschliessend strebte jede Seite wieder ihrem zu Hause zu.
Mica ist jetzt bald zwei Monate bei uns und sie hat sich gut eingelebt. Ende August geht es in die Ferien (Goms/Wallis). Alle freuen sich bereits darauf.  
Mit freundlichem Gruss
Max H.

 

 









                                                                                                                                                                                                            <<zurück


   
















Chi