Hundepension "Grisette"
Startseite


   Gitana befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
04. Februar 2020: Gitana hat sich gut eingelebt


Name:                     Gitana
Geboren:                2015
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   60 cm

November 2018 Vorstellung von Gitana :
Gitana befand sich beim selben Jäger wie Careto. Der Jäger wollte sie loswerden und hätte sie wohl nicht mehr lange durchgefüttert......

  

Wir haben zusammen mit unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" beschlossen, Hunde von diesem Jäger, sobald er wieder einen loswerden will, schnellstmöglich zu holen und in Sicherheit zu bringen, auch wenn unsere Aufnahmekapazität für Galgos, wie dies auch momentan der Fall ist, eigentlich erreicht ist. Die Gefahr, dass die Hunde getötet werden ist zu gross ....
Nun befindet sich Gitana im Refugio, bis wir wieder einen freien Platz bei uns haben oder bis wir eine passende End- oder Pflegestelle finden.


     
   

Falls Sie Gitana kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Allenfalls wäre auch eine windhunderfahrene Pflegestelle eine Option,  bitte falls jemand eine Pflegestelle anbieten möchte per Mail oder telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen.
Gitana ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

30. Januar 2019 Neue Fotos von Gitana :
Gitana ist nach wie vor auf der Ausreise-Warteliste, wir hoffen, dass auch sie bald in die Schweiz reisen kann. In ein paar Tagen werden wir sie persönlich kennenlernen, da ein Besuch im Refugio in Spanien geplant ist. Hier schon mal ein paar neue Fotos, Bild 3+4 mit Mikel, der im März in die Schweiz reisen kann und auf eine Pflegestelle ziehen wird:


 

15. November 2019 Bald darf Gitana reisen :
Lange musste Gitana warten, nun endlich Ende Monat ist es soweit, sie darf zu uns in die Pension kommen, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Hier noch Fotos vom Februar, als wir in Spanien vor Ort waren. Die meisten der Galgos, die unten auch zu sehen sind, durften in der Zwischenzeit in ihre neuen Zuhause umziehen, es sind dies Dino, Duca, Mikel und Lisa. Careto, der ebenfalls zu sehen ist, muss noch in Spanien warten, bis wir wieder einen Platz frei haben.


 
  

30. November 2019 Gitana ist angekommen :
Heute morgen sind Gitana und Nikka wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Gitana hat mich sehr positiv überrascht. Erwartet hatte ich eine sehr ängstliche und schüchterne Galga, die ich im Februar im Tierheim kennengelernt hatte. Aber seht selbst:

Ankunft von Gitana und Nikka (movie)
Ankunft von Gitana und Nikka Vol 2 (movie)



Natürlich wird sie viel noch nicht kennen, braucht Zeit und Geduld. Aber ich bin sicher dass sie in den richtigen Händen sehr bald ein glücklicher Hund sein wird.

13. Dezember 2019 Gitana hatte Besuch :
Gitana hatte lieben Besuch aus dem Emmental und wir freuen uns sehr, dass der Funke übergesprungen ist und Gitana nun schon bald in ihr eigenes Zuhause umziehen darf .Sie bekommt ein windhunderfahrenes Frauchen und mit Rosi, eine kleine Podenco-Mix-Hündin, eine coole Gefährtin, die ihr sicher auch helfen wird, den Alltag zu meistern. Und ach ja, sie wird in einem Haus mit eingezäuntem Garten leben und wir sind sicher dass sie bald Freude am Leben haben wird.

26. Dezember 2019 Erste News aus dem neuen Zuhause :
Guten Abend Sandra  
Wir sind gut Zuhause angekommen. Gitana ist noch immer sehr schüchtern, aber es wird jeden Tag weniger. Rosi kümmert sich rührend um sie und hat mir schon in vielen Situationen geholfen, dass Gitana über ihren Schatten springt. 

Gitana ist sehr geräuschempfindlich, vor allem im Garten, wenn Autos durchfahren, bereitet ihr noch Mühe. 
Sie hat von Tag zu Tag weniger Angst vor dem Strassenlärm und nun kann sie sich schon ohne Angst im Garten lösen. 
Daneben isst sie mit viel Appetit und wenn ich nicht in der Wohnung bin, rennt sie mit Rosi herum. 😁

Heute sind wir 3 zum ersten Mal hinter dem Haus durch das Weideland gelaufen, da es dort sehr ruhig ist. Leider hat es gleich angefangen zu regnen und schlussendlich habe ich Gitana ca. 15 Meter bis zum Haus getragen, da sie nicht mehr laufen wollte. Dafür hat sie - zusammen mit Rosi - Zuhause unbemerkt das Guddy-Seckli geklaut und „den Raub“ gleich verputzt. 😂😂😂
Die letzten Tage waren wetter-technisch nicht so prickelnd und ich habe den Eindruck, dass Gitana Regen etwa gleich wenig schätzt wie Rosi und ich. 🙈😂😂😂

Nachts schläft sie seit Anfang an bei uns im Bett. 

Der Weg ist noch lang, aber ich bewundere, wie viel Mut Gitana zeigt und sich täglich überwindet. 
Morgen werden wir Gitana zum ersten Mal mit Paddy im Garten „zusammenführen“, dort haben sie sich noch nicht getroffen. 
Ich hoffe Ihr hattet schöne erste Weihnachtstage und alle sind fit und munter. 
Wir melden uns vor Silvester wieder und wünschen Euch ruhige und schöne Festtage!
 
Liebe Grüsse von der ganzen Bande!
Rosi, Gitana, Rani, Paddy, Liselotte + Sarah

30. Dezember 2019 Gitana hat ihr Päckli ausgepackt :
(Bei unserer Facebook-Auktion hat auch Gitana ein Päckli gesponsort bekommen, danke dafür an Monika M.. Nun wars soweit und Gitana durfte in ihrem neuen Zuhause ihr Päckli auspacken):
Hoi Sandra
 
Ich hoffe Euch allen geht es gut. 
Es war nicht ganz leicht, da Gitana immer davongelaufen ist, wenn ich mich bewegt habe, aber mit etwas Geduld konnte ich doch noch ein paar Schnappschüsse machen. 
Das Spielzeug und die Leckereien haben den Geschmack getroffen!!! Gitana sagt vielen Dank!



Leider darf ich noch nicht dabei sein, wenn die zwei spielen, aber im Parterre hört man dann sehr gut, dass sie rumrennen... 😂😂😂
Wenn Gitana nicht gerade ein Geschenk bekommt, geht das Zusammenleben immer besser, vieles wird für sie normaler und jetzt weicht sie mir auch nicht mehr immer aus und kommt auch mal zu mir um gestreichelt zu werden. 
Spazierengehen ist noch ein Abenteuer, da sie wie angewurzelt stehen bleibt, sobald sie eine Katze sieht. Und natürlich versammeln sich jehnste Katzen, sobald wir hinter dem Haus raus gehen. 🙈😂😂😂
Daher werde ich es nun mal an einem abgelegenen Ort versuchen, wo zwar viel Wild ist, aber ich habe noch nie ein Reh oder etwas anderes gesehen. 
Wir trainieren auch täglich die Geräusche von Waschmaschine und Roboter-Staubsauger, vorerst aber nur in geschlossenen Räumen. 
Nun wünsche ich uns allen einen knaller-freien Rutsch ins neue Jahr und ich melde mich in Kürze wieder...

Nochmals einen guten Rutsch an Euch alle, nur das Beste, viel Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg im neuen Jahr wünschen Euch
Rosi, Gitana, Rani, Paddy, Liselotte und Sarah

04. Februar 2020 Gitana hat sich gut eingelebt : 
Hoi Sandra
Gitana hat sich bei uns gut eingelebt und wälzt sich jetzt auch auf Sofa und Bett. Essen klauen kommt jetzt auch in Mode...
 
Sie hat die meisten Ängste abgelegt, Waschmaschine und Staubsauger machen ihr nichts mehr aus, solange es nicht bei ihr im Raum surrt.


 
Sie war jetzt bereits 3x mit Rosi im Hundehort und es gefällt ihr dort sehr. Dies ist natürlich auch dem Hortmutti zu verdanken, sie hat einen sehr schüchternen Podenco-Mix und schon diverse Pflegehunde gehabt. Gitana freut sich bereits schon, wenn es in den Hort geht. 
 
Wir sind dankbar, dass Gitana bei uns ist und freuen uns täglich über ihre aufgestellte Art.
Wie geht es Pirri? Ich denke täglich an ihn ....

Häbits guet u ganz äs liebs Grüessli vo üs aune

Sarah, Rosi u Gitana