Hundepension "Grisette"
Startseite

Fabio - jetzt Shiro - befand sich bei uns in Pension, bis das richtige Zuhause für ihn gefunden wurde.
18. Juni 2014:
De Shiro scho drei Jahr bi mir




Name:                     Fabio
Geboren:                 11.11.2010
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Rüde kastriert  

Grösse:                   zur Zeit ca. 40 cm / 9 Kg (Stand 03.04.11)


April 2011 Vorstellung von Fabio:
Fabios Mutter wurde von der Polizei in eine Tierauffangstation gebracht. 2 Tage später kamen dort 8 Welpen zur Welt, eine davon ist Fabio.  Er ist ein sehr aufgestellter, gutgelaunter kleiner Junge, versteht sich hier sehr gut mit allen anderen Hunden und ist sehr menschenfreundlich. Nun suchen wir ein schönes neues Zuhause für Fabio, der wohl etwa die Grösse eines Labradors erreichen wird, wenn er ausgewachsen ist (er war der Kleinste des Wurfes).

Wenn Sie Fabio kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Fabio wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

08. April 2011 "Katzentest" mit Fabio:
Auch Fabio trat heute, ebenso wie seine Geschwisterchen Balou und Sonia,  zum "Katzentest" an. Er war der lebhafteste der drei Geschwisterchen, aber auch er kann sicher zu einer Katze vermittelt werden.
 

26. April 2011 Besuch für Fabio- jetzt Shiro:
Über Ostern hatte Fabio/Shiro bereits zum zweiten Mal Besuch von seinen neuen Zweibeinern. Da der definitive Umzug noch ein wenig dauert, wollten sie die Zeit nutzen, um den Kleinen noch ein bisschen näher kennenzulernen.   Nächsten Monat ist es dann so weit, dass er ins Aargauische umziehen wird. Bis dahin wird auch der neue Zaun um den Garten herum fertig sein, und das neue Frauchen ist dank dem theoretischen Teil des Sachkunde-Nachweis  für alles gewappnet ;-)).
Der Kleine wird zur Zeit noch mehr an Katzen gewöhnt und verbringt einen grossen Teil seiner Zeit bei Linda und Kater Maxli, da in seinem neuen Zuhause auch 2 Samtpfoten wohnen. Hier schon mal ein Foto von seinen neuen Besitzern, Ramona und Stefan:

17. Mai 2011 Erste und zweite News aus dem neuen Zuhause:
Liebe Sandra
Zu unserer Heimfahrt und der ersten Nacht im neuen Heim.
Nach anfänglichem Winseln hat sich Shiro sehr schnell beruhigt und die eineinhalbstündige Fahrt sehr ruhig hinter sich gebracht. Zu Hause angekommen wurde gleich mal alles erkundet. Nach der ersten Aufregung sind wir eine kleine Runde mit ihm spazieren gegangen und danach waren wir alle fix und fertig. Nachdem fressen war dann endgültig Schluss und der Kleine hat friedlich geschlafen. In der Nacht war er ein bisschen unruhig aber alles in allem hat er sich wacker geschlagen. Auch mit den Katzen probiert er sich bereits anzufreunden, diese wissen allerdings noch nicht was sie von Shiro halten sollen. Momentan tobt er mit Stefan im Garten, weshalb ich kurz Zeit habe dir zu schreiben und Bilder zu schicken=)Wir sind sehr froh darüber Shiro zu uns geholt zu haben und wir glauben, dass es ihm bei uns auch sehr gut gefällt=)
Liebe Grüsse, Ramona

   
 
Hallo Sandra
Shiro hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Er tobt im Garten und in der Wohnung, kann aber auch ganz ruhig neben mir liegen und dösen wenn ich mich selber ausruhe. Mit den Katzen läuft es auch schon richtig toll, sie begleiten uns sogar auf den Spaziergängen (sh Foto unten) =). Bisher sind wir immer etwas in der Nähe des Hauses mit ihm unterwegs gewesen. Heute Nachmittag wollen wir nun das erste Mal in den Wald mit ihm. Ein Freund hat uns ein DogBrain Spiel mitgebracht und wir waren alle sehr gespannt wie Shiro darauf reagieren würde. Innerhalb von kürzester Zeit hatte er herausgefunden wie er an seine Leckerli kommt, also ein wirklich cleveres Kerlchen=)
Zu den beiden Milchzähnen die Linda uns mitgegeben hat, konnte wir auch noch einen beisteuern den er verloren hat=)
Liebe Grüsse, Ramona


27. Mai 2011 Neues von Shiro:
Hallo Sandra
Shiro hat sich super bei uns eingelebt. Wir machen täglich kleinere Fahrten mit dem Auto damit er sich an das Autofahren gewöhnen kann. Es klappt eigentlich schon sehr gut, schliesslich darf er ja dann immer schön im Wald spazieren gehen. Er hat auch schon eine neue Spielkameradin, die Hündin einer Kollegin. Weil es so gut klappte als wir mit den beiden spazieren gingen, werden wir das bestimmt bald wiederholen. Sitz und Platz beherrscht er schon wie ein richtiger Profi und er kann auch ohne Problem kurze Zeit alleine zu Hause sein. Shiro hat auch ein neues Hobby entdeckt, zusammen mit den Katzen die Mäuselöcher im Garten vergrössen=) Manchmal rennt er auch wie eine Horde wild gewordener Elefanten durch die Wohnung um sich dann Sekunden später an uns zu kuscheln und vor sich hinzudösen. Alles in allem ist er ein richtiger Goldschatz und macht uns eine grosse Freude. Besonders wenn wir zusammen im Garten toben...
Liebi Grüess, Ramona


08. Juni 2011 Shiro im Ghetto:
Liebe Sandra
Shiro geht es supi und uns auch. Letzte Woche waren wir mit ihm beim Tierarzt, weil er eine ganz trockene Nase hatte. Er hat sich toll angestellt und die Tierärztin hat ihn gleich ins Herz geschlossen. (Passiert übrigens überall wo wir mit ihm hingehen, er verzaubert die Leute reihenweise=)) Nun haben wir Tabletten bekommen und Tropfen gegen eine leichte Augenentzündung. Ist immer ein Kampf mit diesen Tropfen, aber dafür gibt es dann auch ein feines Leckerli. Mit den Katzen klappt es auch wunderbar, wir glauben, dass es nicht mehr lange dauert bis sie alle im gleichen Bettchen schlafen.
Vor einiger Zeit haben wir begonnen Shiro an Orte wie z.B. den Bahnhof, ein Kaffe, oder zu einer privaten Feier im Garten mitzunehmen. Er hat sich immer sehr souverän angestellt und zeigte nie Angst oder Scheu. Wir sind sehr stolz auf unser kleinen auch wenn er sich in letzter Zeit zum Zerstörer gemausert hat. Besonders meine Stofftiere sowie der Bambus im Garten mussten unter seinen Nagetierambitionen leiden.
Auf dem Foto sieht man Shiro wie er ohne Furcht das Zofinger "Ghetto" aufsucht=)
Liebe Grüsse, Ramona


29. Juni 2011 Shiro ist gewachsen:
Liebe Sandra
Shiro musste gerade eine Auszeit nehmen weil er einen Topf voller Spaghetti vom Tisch geräumt hat, weshalb ich wieder einmal Zeit habe dir zu schreiben. Es ist unglaublich wie schnell Shiro in der letzten Zeit gewachsen ist, meine Mutter hofft nun, dass er seine jetzige Grösse behält =).
Mit dem autofahren ist es auch gar kein Problem mehr, wir haben mittlerweile eine tolle grosse Box gefunden in die Shiro auch bereitwillig selbst hineinspringt. Letztens waren wir mit ihm an der Zürcher Goldküste, heisst er war länger als eine Stunde im Auto. Shiro will und muss überall immer mithelfen, was einiges etwas anstrengend macht, aber dafür umso witziger. Letztens hat er dann auch gleich ganz gut geholfen den Hamsterkäfig zu misten, in dem er gleich das Hamsterrad zerfetzt hat =) Er macht grosse Fortschritte und ist ein sehr lehrreicher Hund. Wir haben ihm bereits einige Tricks beigebracht wie z.B. Slalom durch die Beine aber auch das abrufen sowie das bleiben sind kein Problem mehr. Zurzeit machen wir noch viel mit der Longline wollen es aber bald mal ohne Leine versuchen.
Abends kuschelt er viel mit mir, da ich viele Dinge am Boden liegend mache (keine Ahnung warum, habe schon meine Hausaufgaben immer am Boden gemacht) und diese Zeit geniesse ich sehr. Shiro ist besonders mir sehr schnell ans Herz gewachsen aber natürlich auch dem Rest der Familie, ich könnte mir ein Leben ohne ihn schon nicht mehr vorstellen da er meine treuer Begleiter geworden ist.
Wir alle möchten dir noch einmal danken, dass du uns das Vertrauen gegenüber gebracht hast und wir Shiro mit zu uns nehmen durften. Danke!
Liebi Grüess usem Aargau, Ramona

 
02. August 2011 Shiro der Kapitän:
Hallo Sandra
Uns geht es sehr gut, auch wenn Shiro immer noch weiter wächst und noch weiter und noch weiter=) Trotz seinen vielen Flausen möchten wir ihn keinen Tag vermissen. Nächste Woche werden wir mit ihm ins Vallée de Joux in die Ferien gehen. Um ihm diese schöne Gegend schon einmal schmackhaft zu machen, haben wir vor zwei Wochen einen Wochenend-Trip mit ihm dorthin gemacht. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich ausprobiert ob Shiro „boottauglich“ ist, und ja das ist er auf jedenn Fall. Nach anfänglichem Unbehagen begann er schon bald sich im Boot zu bewegen und steckte seine Schnauze ins Wasser.
Letztes Wochenende machten wir mit ihm einen Ausflug an den Caumasee in Flims, und er hat sich tadellos benommen auf der langen Autofahrt. Leider hat er einen Tick entwickelt den wir alle nicht so toll finden: Er frisst liebend gerne Socken. Am liebsten diese dünnen Frauensöcklein. Er macht sich richtig auf die Suche nach solchen Socken, zurzeit probieren wir ihm das wieder auszutreiben. Aber ansonsten gibt es wie immer nur positives von ihm zu berichten=)

Es tut mir sehr leid, dass mit Laki zuhören. Wir waren ja auch noch zu Besuch bei Shiro an dem Tag als Laki abgeholt wurde, und Linda war ja damals sehr traurig. Es ist wirklich sehr traurig, dass Laki nicht das richtige zu Hause gefunden hat=(. Ich hoffe er kann so schnell wie möglich wieder zu euch zurück damit er passend vermittelt werden kann. Liebi Grüess, Ramona ond Famillie sowie Büsis ond Hond

   
09. September 2011 Shiro war in der Hundeschule:
Hallo Sandra
Nach längerer Funkstille habe ich wiedermal tolle News und Bilder=)
Shiro macht sich weiterhin super. Vor drei Wochen war ich mit ihm zum ersten Mal in der Hundeschule. Leider stinkt ihm das ewige rumsitzen und warten bis man endlich selbst an der Reihe ist sehr weshalb er viele Dinge dann verweigert und mich ignoriert. (Habe ich als Teenie auch so gemacht=)). Zu Hause funktioniert ja dann zum Glück doch alles einwandfrei weil man da schliesslich nicht abgelenkt ist.
Wir waren auch schon wieder mit Shiro in den Ferien wieder im Vallée de Joux und haben tolle Orte mit ihm erkundet. Den Steg durch das Sumpfgebiet fand er allerdings etwas überflüssig und lief die meisten Zeit nebenan=)
Ebenfalls habe wir ihm vor einer Woche die Wolfskrallen entfernen lassen. Der Eingriff war etwas schwieriger als die Tierärztin erwartet hatte aber es ist alles super verheilt auch weil Shiro sich immer brav die Söckchen anziehen lies und diese erstaunlich gut tolerierte. Mit den Söckchen machte es sogar mehr Spass auf dem Laminatboden rumzurutschen=)
Zurzeit ist ihm wie allen anderen Hund und deren Menschen einfach viel zu heiss weshalb wir oft im Garten vor uns hindösen oder Baden gehen um uns richtig abzukühlen. Shiro wird immer mehr zu einem Hund den man überall mitnehmen kann, nur die Stadt ist noch ein Problem, an welchem wir aber bei angenehmeren Temperaturen weiter arbeiten werden.
Liebe Grüsse Ramona und der kleine Privatzoo=)

 

 13. November 2011 Neues von Shiro:
Hallo Sandra
Nun haben wir uns auch schon länger nicht mehr gemeldet, da wir viel Stress hatten. Vorneweg die guten Nachrichten. Er ist immer noch sehr aufgeweckt und hält uns ganz schön auf Trab. In der Hundeschule haben wir weiter Fortschritte gemacht und wir können nun auch ohne Leine mit ihm durch den Wald spazieren. Vor zwei Wochen war ich zum ersten Mal mit ihm mit dem Zug unterwegs, wie zu erwarten hat er das super gemeistert und die bösen Blicke der anderen Passagiere einfach ignoriert. Verstehe ja nicht wo das Problem liegt, er hatte schliesslich sein eigenes Zugticket und damit auch das recht auf Platz im Zug. Auf jeden Fall sind wir danach noch durch Aarau spaziert und haben eine Buchhandlung besucht in der er der absolute Star war=)
Verfressen ist er auch immer noch, letztens musste ein Apfelkuchen dran glauben oder auch schon mal die Schaufel des Katzenklos.
Wie gesagt gibt es aber auch schlechte Nachrichten und er bereitet uns im Moment etwas Kopfschmerzen. Am Dienstag vor einer Woche hat er sich in seinem Hunde-Kindergarten den Bauch seitlich aufgerissen. Da es niemand gesehen hat, wissen wir nicht genau was passiert ist, wir gehen aber davon aus dass er irgendwo angehängt hat. Jedenfalls ist es ein recht langer Triangel den er sich aufgerissen hat, zum Glück allerdings nicht tief. Nachdem wir ihn zum Tierarzt gebracht haben, konnten wir ihn auch am selben Abend nach der OP wieder abholen. Am Sonntag mussten wir dann aber Notfallmässig wieder mit ihm zum Tierarzt weil sich die Naht geöffnet hat und extrem viel Wundwasser rauslief. Seit dem muss der Arme beim Tierarzt übernachten. Sie haben ihm eine Drainage gelegt um das ganze Wundwasser abzulassen. Es geht ihm sonst aber tip top, er frisst gut und beschäftigt die ganze Tierklinik.
Wir rufen jeden Morgen an und hoffen dass wir ihn endlich wieder nach Hause holen können. Morgen soll es dann soweit sein=) Kann es kaum erwarten, und nächste Woche wird er ja dann auch schon ein Jahr alt. Stefan will ihm einen riesigen Knochen kaufen. Mal schauen mit was er morgen nach Hause kommt.
Liebe Grüsse Ramona und Stefan

16. November 2011 Shiros erster Geburtstag:
Hallo Liebe Sandra
Shiro durfte am Freitag zum ersten Mal Geburtstag feiern=)
Passend dazu konnten wir ihm am Freitag auch die Fäden ziehen lassen und er darf jetzt wieder Vollgas geben. Kaum zu Glauben dass er nun schon jährig ist.
Hab dir noch ein Foto von ihm und seinem "Geburtstagsgeschenk" angehängt. Wir sind gespannt wie lange die Giraffe leben darf. Im Normalfall machen es seine Stofftiere nicht länger als einen Monat bevor sämtliches Füllmaterial akkurat in der Wohnung oder im Garten verteilt wird.
Liebe Grüsse aus dem Aargau, Ramona und Familie



20. August 2012 Neue Fotos von Shiro:
Hallo Sandra
Wie geht es euch?
Momentan habe ich gerade nicht so viel Zeit, habe mein Studium als Kindererzieherin begonnen und bin recht eingebunden.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich dir wieder mal mehr von Shiro schreiben, nur so viel es geht ihm super bei uns und wir haben immer noch grosse Freude an ihm=)
Liebe Grüsse Ramona und Shiro
   

27. Januar 2013 Shiro hat jetzt eine Freundin:
Hallo Sandra
Ich hoffe ihr seit gut gerutscht und hattet schöne Weihnachten=)
Unsere Weihnachten waren eher stressig als entspannend, viele Familienfeste und passend musste ich auch noch gleich zwei Arbeiten für die Uni schreiben.
Aber Shiro und ich haben die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genossen auf langen Spaziergängen im Wald oder beim Joggen an der Aare.
Er hat auch noch eine neue Freundin gefunden. Meine Cousine hat sich ebenfalls einen Hund gekauft und zusammen mit Laika besucht sie uns nun oft. Die zwei graben dann gemeinsam beinahe den ganzen Rasen um=)
Liebe Grüsse und ein gutes Neues
Shiro, Stefan und Ramona


16. Juni 2013 Shiro hat sein Hundekörbchen zum Fressen gern:
Hallo liebe Sandra
Wie schnell die Zeit vergeht...Nun ist Shiro schon etwa zwei Jahre bei mir=)
Ich bin aber immer noch überglücklich, dass wir ihn damals zu uns geholt haben, ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein.
Da er in der Hundeschule super viel gelernt hat in der letzten Zeit nehme ich ihn oft mit wenn ich in die Stadt gehe oder Freunde besuche und es klappt immer wunderbar. Gerade heute sind wir mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren, über einen Flohmarkt geschlendert und haben gemütlich einen Kaffe getrunken. Wie du siehst war er total müde als wir wieder zu Hause waren.
Nur eines klappt leider immer noch nicht so gut, er frisst immer noch alles mögliche. Zurzeit knabbert er am liebsten an seinem Körbchen draussen, weshalb es auch schon nicht mehr so schön aussieht. Auch Socken oder elektronische Sachen gehören zu seinen Leibspeisen, weshalb wir alles auf die Bücherregal gepackt haben, was verlockend sein könnte. Es kommt aber wirklich nur noch sehr selten vor, dass ich ein neues TV-Grätli kaufen muss.
Ich hoffe euch geht es gut und das ihr auch schon bald wieder Sonnenschein habt
Liebe Grüsse
Ramona



18. Juni 2014 De Shiro scho drei Jahr bi mir :
Liebi Sandra
I han mich jo scho ewigs nöme be euch gmäldet, han grad es schlächts gwösse öbercho woni gseh han wenn ich letzt mol was gschriebe han...
Aber eus gots super. Momentan sind mer de Summer am gnüsse ond so vill wie möglich dusse underwägs. Entweder semer am Jogge, am Spaziere oder legge zäme uf de Decki im Garte ond sönnele chli (wobi ich meistens weniger Decki han als de Shiro). Öbe inere viertelstund düse mer denn gmeinsam los an See zom chli go bade. Be gspannt ob de Angsthans das Johr afangt Bade oder ob er sech emmer no weigeret is Wasser z´go...
Afangs Mai simer im Vallee de Joux ide Ferie gsi womer baar sunnigi Tag gnosse hend. De Shiro het bim Spiele im Garte au sis gsamte akrobatische Talent vorgfüehrt wime uf de Föteli gseht.



Wime au uf de Bilder gseht isch de Shiro um d Schnauze ume scho recht wis worde, vill froge mich d lüüt ob denn de alti Hund no so mag springe wenn mer zäme gönd go jogge oder met em Velo onderwegs send, denn muni emmer chli schmonzle da er jo ersch 3 wurde isch im November...



För de Summer hemer ganz vill Sache planet wie zum Bispell en zwei tägigi Wanderig oder Gorges d Areuse dorwandere, hauptsach dusse ond spaziere, dass gfallt eus beidne super.
Es neus Hobby hani mer passend uf de Summer auno zugleit ond zwar Töff fahre. Ben aber emmer au met emene weinende Aug met em Töff underwägs well i denn de Shiro ned chan mitnä...
Es esch wahnsinnig wie schnell die Ziit vergot, chan chum glaube das de Shiro iz scho set drü Johr be mer isch. Mer hend gmeinsam scho so villi Tolli Sache onderno ond i freue mi uf alles wo no chunt.
I hoffe euch gats guet ond das de Summer be euch au izog ghalte het.
Liebi Grüess
Ramona und Shiro
 

 

 

 


  

                                                                                                                                                                                                            <<zurück