Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks
August 2013 : Besuch am Windhundfestival in Donaueschingen
(Bemerkungen zu den Fotos falls vorhanden: Mauszeiger auf entsprechendes Bild)
Wie bereits letztes Jahr fuhren wir auch im 2013 wieder nach Donaueschingen ans Windhundfestival. Und wie auch bereits letztes Jahr begleitete uns auch dieses Mal wieder die hübsche Kimbra, die ja leider vor kurzem aus der Vermittlung zurückgekommen ist und wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause war. Ja war, denn in der Zwischenzeit ist Kimbra nicht mehr auf der Suche :-). Vielleicht ist es Schicksal, dass sie kurz vor Donaueschingen zu uns zurückkam. Auf alle Fälle hatte sie von denselben Zweibeiner Besuch, die sie schon letztes Jahr am Windhundfestival kennengelernt hatten. Und nun ist es soweit, bald darf sie in ihr neues Zuhause umziehen. Und ich bin sicher, nächstes Jahr wird sie uns dann an unserem Stand in Donaueschingen wieder besuchen :-).

Wir trafen uns auch mit Gajado, dem Brüderchen von Kimbra, mit seinem Zweibeiner René und Deerhound Orson, der an der Ausstellung teilnahm.

Wiederum wurden wir aufs herzlichste empfangen von Hartmut und seiner Crew von der Organisation Galgos, Greys and more. Für uns zeigt sich in der Beziehung zu GGm, wieviel mehr man gemeinsam erreichen kann, ist dies doch leider auch - oder gerade ? - unter uns Tierschützern nicht selbstverständlich, dass sich eine so positive Zusammenarbeit ergibt.

Einer der Gründe für unsere Fahrt war auch die Teilnahme an der Rescue - Parade (da werden Hunde aus dem Tierschutz vorgestellt, die entweder schon ein Zuhause gefunden haben oder aber eben noch auf der Suche sind).


Warten auf den Einsatz an der Rescue-Parade.  Eine der schönsten Galgas auf dem Platz ;-)
Hartmut Benzing, Präsident von Galgos, Greys and more, stellt ihre Arbeit vor.  Linda mit Kimbra und René mit Gajado an der Recue-Parade.

Auch dieses Jahr hatten wir einen kleinen Flohmarkt-Tisch im Zelt von GGm mit Lindas Windhundartikel und mit vielen tollen Hundespielzeugen und Zubehör von den Paketen von Bernd S. Verkauft haben wir dieses Jahr leider nicht so viel, aber ein paar Euros sind doch zusammengekommen (und nun haben wir noch jede Menge Ware für unseren nächsten Flohmarkt am 17. August in Biel-Benken, also unbedingt vorbeischauen :-)).

Am Abend fuhren Linda, René und ich dann zum Übernachten auf das schöne Gartengrundstück von Hartmut, wo sich auch die Hunde nach dem doch recht anstrengenden Tag austoben konnten:

 
 

Nachdem wir es am Freitag Abend nicht mehr geschafft hatten, das Zelt aufzustellen und René unter freiem Himmel schlafen musste, machten wir am Samstag Abend noch mal einen Versuch, immer unter fachkundiger Anleitung mindestens eines Galgos. Und tatsächlich, am Ende stand dann sowas wie ein Zelt:

 

Am Samstag Nachmittag war dann Badezeit. René musste sich abkühlen und ich habe ihn begleitet, um mich allenfalls um seine beiden Hunde zu kümmern.

 

Selten habe ich mich dann so amüsiert, als René sich danach wieder in seinen Kilt einwickeln musste. Man beachte auch die 4 Leute auf der Bank, die sich nicht dafürhielten, zuzusehen, obwohl sie das wohl liebend gerne getan hätten :-)) (auf alle Fälle haben sie heftig getuschelt und gekichert):

 
 

Am Sonntag Nachmittag gabs dann - wie auch bereits am Samstag Abend - ein kräftiges Gewitter. Dank dem tollen Zelt von GGm, blieben wir aber alle schön trocken und ruhten uns in dieser Zeit ein bisschen aus, bis die Sonne wieder schien.

 

Orson nahm ja auch an der Ausstellung teil, am Schluss gabs auch einen "Wimpel" und ich denke er war wohl froh, dass es vorüber war, da es doch sehr heiss war im Ring:

 


Es hat wieder grossen Spass gemacht, war eine schöne Abwechslung. Ein riesengrosses Dankeschön nochmal an Hartmut und die Organisation GGm. GGm hat auch eine tolle Spende gemacht für den kleinen Kivu. Gerne kommen wir auch nächstes Jahr wieder !! Und wir freuen uns auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit.
Hundepension "Grisette", Sandra