Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks
August 2012 : Besuch am Windhundfestival in Donaueschingen

Am letzten Wochenende haben wir uns auf den Weg in den Schwarzwald gemacht, um das Windhundfestival in Donaueschingen zu besuchen. Mit in meinem und Lindas Gepäck waren Flöckli, Kimbra und Paquito, währenddem unsere „besseren Hälften“ sich zu Hause um den Rest der Vierbeiner kümmerten.

Auf der Hinreise nach Donaueschingen
 
Zuallererst möchten wir uns noch mal ganz herzlich bedanken für die Einladung und die tolle Gastfreundschaft der Organisation Galgos, Greys and more. Wir durften uns bei ihnen in ihrem Zelt „einnisten“ und Linda konnte auch ihre Windhund-Artikel zum Verkauf ausstellen.  Unsere Hunde fühlten sich ebenso wohl wie wir in der Gesellschaft von Zwei- und Vierbeiner von GGm. Danke Hartmut und ja, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder !

Das Zelt von GGm  
Linda und Ihr Windi-Flohmi  Kimbra fühlt sich offensichtlich wohl im Zelt
Im Zelt von GGm fühlten sich auch alle Hunde wohl 
 
Am Samstagnachmittag nahmen wir mit unseren 3 Hunden an der Rescue-Parade teil, um auch zu zeigen, wie viele tolle Hunde man im Tierschutz findet. Auch sonst erregten unsere 3 tolllen Hundis, die sich alle benahmen als würden sie das jeden Tag machen, viel Aufsehen und Bewunderung. Sie bewegten sich unter all den Menschen und Hunden sehr souverän und zeigten kaum Anzeichen von Stress, einfach toll.
Vor allem Herzensbrecher Paquito war bald bekannt wie ein „bunter Hund“, ist ja auch kein Wunder bei diesem Hinkucker :-) .

 

"Paquitöle" liess sich durch nichts aus der Ruhe bringen, trotz recht lauter Musik etc. blieb er immer sehr entspannt. Ich war wirklich enorm positiv überrascht, wie gut die Hunde den Trubel "wegsteckten", einfach super. Oder sieht so ein gestresster Hund aus :

Paquito und sein neues Spielzeug (movie)
 
Auch fanden die Hunde immer wieder genügend Ruhe, um das Ganze zu verarbeiten:



Am Samstag Abend nach Feierabend wurden unsere Hundis dann langsam wieder wach, da es nun auch wieder ein bisschen kühler wurde. Und natürlich musste ja noch ausgemacht werden, wer denn nun eigentlich im Hundebettchen liegen darf (das wir übrigens von Pippos Zweibeiner geschenkt bekamen, da Pippo es nicht braucht, der hat nämlich ein noch Komfortableres gekriegt, danke schön an Conny und Eddy und natürlich Pippo !).

Der Kampf beginnt.....  
 
And the winner is.....Flöckli  
 
Auch Flöckli hat viele Menschen um die Pfoten gewickelt mit ihrer ruhigen und liebenswerten Art. Nicht nur Hartmut, Präsident von GGm, wollte sie am Sonntag fast nicht mehr gehen lassen.



Und auf der Heimreise sahs dann so aus, nicht nur die Zweibeiner waren " uf dr Schnurre" aber glücklich, sondern auch die tollen Windis:


Nun hoffen wir, dass der Eine oder die Andere  auf unsere tollen "Galgolettis" aufmerksam wurde und wir doch bald für dein Einen oder den Anderen die richtigen Menschen finden werden.
 
Fazit: es war ein tolles Erlebnis und wir werden sicher nächstes Jahr gerne wieder hinfahren und freuen uns, spätestens dann wieder Hartmut und sein Team von Galgos, Greys and more wiederzusehen !
Auf der Homepage von GGm gibt's noch viele tolle Fotos, Videos und Interviews vom diesjährigen Festival, schauen Sie doch auch da mal rein:

Galgos, Greys and more- Homepage


Hundepension "Grisette", Sandra