Hundepension "Grisette"
Startseite

Daryl befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
16. Dezember 2016: Daryl wünscht gemütliche Festtage



Name:                     Daryl
Geboren:                ca. Januar 2012
Rasse:                    Galgo espanol
Geschlecht:            Rüde kastriert
Grösse:                  67 cm / 21 Kg


April 2015 Vorstellung von Daryl:
Daryl irrte mehrere Wochen in Spanien auf den Strassen herum, bis er von den spanischen Tierschützern eingefangen werden konnte. Man hatte ihm ein Stück vom Ohr weggeschnitten um die Tätowierung zu entfernen und den Chip herausgeschnitten:



Nun ist er seit kurzem hier bei uns, bis ein tolles Zuhause gefunden wird. Er ist ein sehr hübscher, feingliedriger Hund und für einen Rüden eher klein.




Mit anderen Hunden zeigt er sich gut verträglich, Menschen gegenüber ist er anhänglich und nimmt schnell Kontakt auf. Man merkt, dass er es nicht immer gut hatte an Situationen wie zum Beispiel wenn man einen Besen in der Hand hat oder wenn man brüsk auf ihn zugeht oder eine Hand "von oben" kommt. Strassenverkehr interssiert ihn nicht sonderlich, auf den Spaziergängen läuft er bisher gut an der Leine.
Wir suchen für ihn feinfühlige Menschen mit Windhunderfahrung, die diesem schönen Hund ein tolles Zuhause bieten können.

Falls Sie Daryl ein passendes Zuhause bieten können  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Daryl ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

14. April 2015 Erste Videos:
Heute war Daryl beim Tierarzt zum impfen, was problemlos geklappt hat. Auch war heute Galgo-Badetag angesagt, er und Elsa hatten das "Vergnügen". Hätte man damals bei Annie am besten 10 Hände zum festhalten gehabt, reichte bei Daryl problemlos Eine :-). Er hat die Prozedur, obwohl er sie nicht wirklich toll fand, mit stoischer Ruhe über sich ergehen lassen.
Und hier nun die ersten Videos vom Hübschen, ich finde ihn äusserst sympathisch. Auch der "Handwerker" im Hintergrund mit der Stichsäge hat ihn nicht aus der Ruhe gebracht:

Daryl im Jura Vol. 1 (movie)
Daryl und die hübsche Sara die gerade ein paar Ferientage im Jura verbringt:



05. Juni 2015 Daryl wartet und wartet..........:
.....und weit und breit ist kein Zuhause in Sicht :-(.
Unsere täglichen Spaziergänge durchs Dorf laufen schon sehr gut. Schafe auf der Weide interessieren ihn nicht, Kühen versucht er auszuweichen. Er läuft gut an der Leine, nur wenn Katzen in Sicht kommen, dann wird er nervös. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und war sicher früher in Spanien ein guter Jäger (und wäre es auch hier noch ;-)). Dies ist auch der Grund, weshalb für ihn nur ein Zuhause bei windhund-erfahrenen Menschen in Frage kommt. Ansonsten ist er ein sehr sympathischer und angenehmer Galgo.

Daryl und sein "Hase" (movie)
Daryl verbreitet gute Laune, besser als fernsehen :-) (movie)

   
 

30. Juni 2015 Daryl meint..........:
"Hey Leute ! Also ich wäre dann schon sehr froh, wenn mich endlich jemand hier rausholen würde ! Denn diese kleine Nervensäge Sancho, die vor kurzem hier einzog, hätte nun wirklich nicht sein müssen:

Daryl und Nervensäge Sancho (movie)

Ansonsten gefällt es mir hier ja recht gut. Pflegefrauchen Sandra kann auch nicht verstehen, wieso ich nicht schon längst meine Menschen gefunden habe. Ich verstehs ja auch nicht. Gut, sie hat geschrieben, dass ich ein ganz toller Jäger bin. Na ja, dafür wurde ich ja in Spanien auch ausgebildet. Aber schlussendlich beschränkt sich mein Jagdtrieb auch auf das für einen Hund verständliche Beuteschema von wegen "klein und haarig". Da hat mir Sandra doch erzählt, sie hätte schon Hunde gehabt, die sogar versucht hätten, Autos, Fahrradfahrer und ähnlliches zu jagen. Damit habe ich überhaupt keine Probleme, das tue ich nicht, ebensogut komme ich mit anderen Umweltreizen wie Traktoren, Strassenverkehr etc. gut klar. Also, wenns nur am für einen Galgo - und viele andere Hunde auch - "normalen" Jagdtrieb liegen sollte, dann könnte man ja gar keine Galgos mehr vermitteln ! Und zudem bin ich ja auch ein ganz Hübscher ! Also, meldet euch und verlangt bei Sandra das Bewerbungsformular, damit ihr mich kennenlernen könnt. Euer Daryl."



22. August 2015 Wieso findet sich kein Zuhause für Daryl ? :
Langsam aber sicher verstehe ich wirklich nicht mehr, wieso sich für Daryl noch kein Zuhause gefunden hat. Ja, er hat Jagdtrieb, aber das ist doch nun bei einem Galgo auch nicht gerade aussergewöhnlich. Er hat so viele positive Seiten: er läuft gut an der Leine, interessiert sich weder für Jogger, Autos, etc. noch andere bellende Hunde, ist wenn er einem kennt sehr verschmust und zutraulich, gut verträglich mit anderen Hunden, mit seinem dunkel gestromten Fell mit dem weissen Kragen sehr hübsch  undundund....Es kann doch nicht sein, dass so ein toller Hund zum Tierheim - Langzeitaufenthalter wird :-(:



25. August 2015 Daryl ist umgezogen :
Gestern durfte ich Daryl endlich in ein neues Zuhause bringen. Er wohnt nun nicht allzu weit von hier in einem schönen Haus mit Garten direkt am Doubs bei einem netten Ehepaar, das vor kurzem ihren Galgo einschläfern lassen musste, da er Krebs hatte. Hier bereits die ersten News und Fotos aus Daryls neuem Zuhause:
Hello Sandra,
C'est nous qui vous remercions de nous avoir apporté le bonheur et la joie de vivre. Pour le moment, Daryl va super bien. Il vient se promener sans aucun recul, mange bien et se repose dans son panier duvet. Il va même jusqu'à poser ses pattes sur mon torse.
Je suis passé par hasard vers un chat et franchement, il ne les aime pas ! Mais cela est tout à fait normal !
En tout cas, merci...merci et encore merci !
Et voici les deux premières photos du bonheur ! 
Jeannine et Claude



30. August 2015 Daryl lebt sich gut ein :
28.08.15 :
Bonjour,
Tout va pour le mieux ! Il s'intègre parfaitement et semble moins craintif. Pour moi, il m'a piqué la place sur le canapé et je dois me résoudre à un petit coin de fauteuil.
Il fait des ballades au moins 4 fois par jour et est toujours vers moi quand je vais en dehors de la maison. Il ne me quitte pas d'une semelle et je pense que c'est lui qui m'a adopté et pas le contraire. Mais c'est très bien ainsi. Je vous enverrai quelques photos prochainement.
En attendant de vous evoir, nous vous envoyons nos plus amicales salutations
Jeannine et Claude

 
29.08.15 :
Bonjour,
Quelques nouvelles de Daryl ! Il va super bien et ne me quitte plus ! Un vrai papier collant ! Il chasse les lézards sans pouvoir en attraper car ils sont rapides. Je vous envoie un montage de nos chiens !



Encore merci pour tout !  
Amicalement  
Jeannine et Claude

31. Dezember 2015 Daryl wünscht ein gutes neues Jahr :
Bonjour,
Dernier jour de l'année !
C'est le moment de vous dire combien nous vous remercions pour le monstre cadeau qu'est Daryl.
Et aussi vous féliciter de sauver de pauvres chiens qui ne demandent qu'un peu d'affection.
En attendant de vos nouvelles, nous vous souhaitons tout ce que vous pouvez désirer, mais surtout une excellente santé.
Famille B.

30. August 2016 Anniversaire ! :
Bonjour Amie,
Aujourd'hui 24 août 2016 est un anniversaire que l'on voudrait vous faire partager !
Il y a un an exactement que vous nous avez redonné la joie de vivre en nous permettant d'adopter le chien que personne ne voulait !
Eh oui, c'est de Daryl qu'il s'agit ! Ce compagnon (ami) est indispensable pour nous ! Il est agréable et de bonne compagnie.
Comme les photos jointes vous le montrent, vous pourrez constater qu'il s'est bien acclimaté. Chez nous, c'est le Roi. Il est merveilleux et plein de joie.

  
  

Encore merci et à une prochaine !
Amicalement
La famille B.


16. Dezember 2016  Daryl wünscht gemütliche Festtage: