Hundepension "Grisette"
Startseite


   Calcetines - jetzt Buddy - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
27. Dezember 2023: Buddy, der Liebling aller Kinder


Name:                     Calcetines
Geboren:                15.07.2020
(geschätzt)
Rasse:                    Schäferhund - Mischling

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca. 62 cm

Dezember 2021 Vorstellung von Calcetines :
Calcetines wurde in Spanien herrenlos aufgefunden. Nun befindet er sich in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" und wird im Januar in die Schweiz reisen. Wenn alles planmässig läuft darf er auf eine private Pflegestelle, bis ein Zuhause gefunden wird.
Bevor er ins Refugio zog, lebte er einige Zeit auf einer Finca bei einer Tierschützerin. Dort verstand er sich mit allen Hunden und auch mit Kindern hat er keine Probleme. Er wird als sehr lieb und freundlich beschrieben.


 
  
 

Falls Sie Calcetines kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Calcetines
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

09. Januar 2022 Neue Fotos aus Spanien :
Bald schon darf Calcetines reisen. Gaby vom spanischen Refugio meinte: "Calcetines ist gerade unser aller Liebling. Wollte ich einen Schäfi haben wäre er es. Der ist super entspannt". Hier noch neue Fotos aus Spanien:

 
     
  
  

18. Januar 2022 Der Plan ging nicht auf.......... :
...........denn es kam alles noch viel besser . Eigentlich sollte Calcetines kurz nach der Ankunft auf eine Pflegestelle ziehen. Aber : die Pflegestelle wurde im Nu zu Pflegestellen-Versagern und Calcetines - auch Söckchen genannt - darf für immer bleiben. Wir freuen uns sehr denn ein besseres Zuhause hätte er nicht finden können. Hier die ersten News von dort:
Liebe Sandra,  
eigentlich wollten wir ja noch ein bisschen warten. Doch als wir Calcetines kennen lernten, war es um uns geschehen - er hat uns einfach direkt im Herz berührt.
Wie er so sein Köpfchen zwischen unsere Beine steckte, da war es passiert… Als Pflegestelle sind wir daher leider wirklich unbrauchbar 
Schon der Einstieg ins Auto wie auch die Heimfahrt erfolgte als kenne er nichts anderes. Wir lernen uns zwar erst kennen, aber es ist alles so leicht, als hätte er immer dazu gehört. Er ist einfach ein ganz tolles, cooles Söckchen .
Wir danken Dir von Herzen für Dein Vertrauen und das Du uns durch Calcetines wieder ein Lächeln geschenkt hast. Auch ein großes Danke, dass Du eine solch tolle Arbeit im Namen der Hunde erbringst!
Wir wünschen Dir und auch Allen die mithelfen von Herzen alles Gute und werden uns sicher noch melden, wie es Calcetines geht.
Fotos folgen bald.
Ganz liebe Grüße
Söckchen, Andreas und Evelyn

28. Januar 2022 Söckchen macht das Leben leicht :
Liebe Sandra,
es geht uns sehr gut :-))). Söckchen (Buddy als Rufname) macht wirklich wieder das Leben leicht.

 

Ganz e liebs Grüessli
Evelyn

17. März 2022 Vier Wochen Buddy :
13.02.22:
Liebe Sandra,  
Nun sind es 4 Wochen wo Buddy bei uns ist, doch nach meinem Gefühl sind wir schon eine Ewigkeit zusammen.
Und wenn du es irgendwo im Wald oder auf Wiesen lachen hörst - sind wir unterwegs ;-) Ach ja, und Buddy lässt dir ausrichten, dass er eine ganz tolle Freundin in einem Boxermädchen gefunden hat - da ist wirklich ein Dreamteam unterwegs.
Sein Fan-Club erweitert sich auch ständig... ein Weimaranerweibchen hat sich dafür sogar unter unserem Gartentor durchgequetscht um in den Garten zu gelangen und ihm schöne Augen zu machen. Er nimmt das lässig cool :-) Er findet auch, ich sei ein bisschen ein Schussel - weil ich immer so viel verliere und er es immer Suchen muss, aber es macht ihm Spass.
Und ja, die Handschuhe heute morgen habe ich nicht extra verloren - aber sein Lachen beim Finden war unbezahlbar.
Also du siehst - die Bällchen verlieren an Wirkung ;-) Unser Alltag ist wieder sehr abwechslungsreich, farbig und voller Spass.
Und ich staune, was sich in der weiteren Umgebung in den letzten paar Jahren verändert hat - da wir jetzt wieder längere Touren machen können und Buddy ein toller Fitnesscoach ist.
Zuhause ist er sehr anhänglich und verschmust.


 
Ach was soll ich sagen -  Er ist einfach das Beste was uns passieren konnte! Danke dir, dass wir eine solch tolle Zeit zusammen geniessen können!  
Ganz liebe Grüsse von Söckchen
und von uns
Evelyn und Andreas
 
17.03.22:
Hoi Sandra, 
was heisst da bei Luna "Ohrenmissbildung.. "
Hey, besser kann man gar nicht aussehen!!!!!! - sagen Buddy und ich



Liebs Grüessli 
Evelyn 

13. März 2023 Hallo von Buddy :
02.02.23:
Liebe Sandra,
wir haben immer noch jeden Tag das Gefühl, den 6er im Lotto erwischt zu haben :-)  
Söckchen Buddy Boy ist so eine Schmusebacke, so feinfühlig, so unkompliziert, so eine Seele von Hund - es könnte nicht schöner sein!
 
Dabei hatten wir die ersten paar Wochen noch gedacht...uuups, nichts von relaxtem Schäfi.
Männer waren wäh, Rehe waren wäh, andere Hunde...äh....nur mit mir zusammen spielen, dass war immer ok :-) aber sonst hing man gerne mal kurz im Geschirr.
 
Doch eben, das war eine kurze Zeit und Buddy ist nun schon über ein Jahr hier und wir geniessen es einfach.
Er hat schon so viel Erlerntes mitgebracht, dass der Alltag so richtig einfach ist. Es ist so fliessend..sogar der Rückruf bei Rehsichtung.
Bei Fremdhund-Begegnungen ist die Erregung noch ein bisschen hoch, aber auch das kommt immer besser.


 
Und er kann sogar richtig feste schlafen, auch wenn die Dachdecker vor den Fenstern rumwuscheln - da beneide ich ihn um seine Ruhe ;-)  
Es ist so ein richtig schönes, unbeschwertes Leben.
 
Ganz lieben Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, Dein Vertrauen und das wir so viel Glück haben dürfen!
Ganz liebe Grüsse
Evelyn, Andreas und Buddy

27. Dezember 2023 Buddy, der Liebling aller Kinder :
22.09.23:
Hallo Sandra,
danke, es geht uns allen gut. Buddy ist der Liebling aller Kinder auf unserer Strasse (und auch bei den Erwachsenen) - wir machen stark Werbung :-)
Wir geniessen jede gemeinsame Minute. Ich glaube, die Fotos sprechen für sich...




Händ e ganz gueti Zyt und bliibet alli gsund!
Liebs Grüessli
Evelyn
 
26.12.23:
Hallo Sandra,
auch wir wünschen euch ein vor allem gesundes, tolles, neues Jahr! Und das viele Hunde wieder das Glück haben, durch euch eine tolle, schöne Zukunft zu bekommen.
Uns geht es allen gut und wir lieben Buddy über alles - wir hätten nicht mehr Glück haben können! Es ist einfach alles perfekt - besser geht's nicht ().
Ich sende dir noch Fotos von Gestern (du darfst auch gerne Buddy suchen ;-)).


 
Ganz liebe Grüsse
Evelyn, Andreas und Buddy