Hundepension "Grisette"
Startseite


   Batman - jetzt Dylan - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
27. Januar 2023: Dylans 1. Geburtstag


Name:                     Batman
Geboren:                ca 24.01.2022
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  im Wachstum
(Stand Juni 22: ca 47 cm)

Juni 2022 Vorstellung von Batman :
Batman wurde - zusammen mit 5 anderen Welpen - in einer spanischen Schlucht gefunden. Zurzeit befinden sich die 6 Hunde in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" und Batman, Moka und Valiente reisen im Juni in die Schweiz, auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Es sind freundliche und verträgliche junge Hunde, der jetzt die Welt entdecken möchten.





Falls Sie Batman kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Batman
ist geimpft und gechippt und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

18. Juni 2022 Batman ist angekommen :
Heute morgen sind Batman, Moka und Valiente gut im Jura angekommen. Hier erste Impressionen aus dem Jura:

28. Juni 2022 Neue Fotos von Batman :




12. Juli 2022 Batman hatte Besuch :
Batmans Freund Nero ist in der Zwischenzeit in sein neues Zuhause umgezogen, hat Batman aber netterweise seinen Kong hiergelassen :
Neros Kong (movie)
Neros Kong Vol 2 (movie)

Und morgen ist auch Batmans grosser Tag, denn dann darf auch er in sein neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns sehr für ihn, hatte er doch sehr netten Besuch und darf nun in ein Haus mit Garten zu einem Frauchen mit viel Zeit umziehen.

23. September 2022 Batman heisst jetzt Dylan :
Die ersten Wochen im neuen Zuhause von Batman - der jetzt Dylan heisst - waren für alle Beteiligten recht anstrengend. Wir sind sehr froh, hat sein Frauchen Bea nicht aufgegeben und die Beiden - Dylan und Frauchen - haben schon viel gelernt, Zitat aus einem Kärtchen das heute per Post kam: " Ihm geht es sehr gut, wie beide haben schon viel gelernt und es wird noch einiges dazukommen. Mit viel Liebe und Geduld werden wir es zusammen meistern".
Wir bedanken uns auch bei Corinne von der Hundeschule walk2gether, die Dylan und Frauchen begleitet.

Hier noch eine Mail vom 18.08.22 (sorry, bin mal wieder arg im Rückstand mit der Bearbeitung meiner Mails ):
Liebe Sandra
Da ich Dich telefonisch nicht erreichen konnte, möchte ich Dir neues von Dylan berichten.
Du hast ja schon von Corinne Bescheid bekommen das wir fleissig mit Dylan am lernen sind und er macht es richtig gut. Jeden Tag wird er auch draussen sicherer und freut sich auf unsere kleinen Spaziergänge, auf denen er viel schnüffeln kann um neues kennenzulernen. Wir sind aber noch viel im Garten.



Mein Mann ist auch wieder zurück aus den Ferien und natürlich musste sich Dylan auch neu an Ihn gewöhnen, aber ich kann nur sagen er hat es sehr gut gemacht.

Natürlich hat auch mein Mann "Anweisungen" bekommen wie er auf Dylan zu gehen kann oder einfach abwarten muss bis Dylan selber zu Ihm kommt.
Ich bin sehr froh das ich Corinne an meiner Seite habe, vielen Dank an Dich für diesen wertvollen Tip.
Dein Daumendrücken hat gewirkt!!
 
Liebe Grüsse aus Hinteregg
Bea + Dylan

27. Januar Dylans 1. Geburtstag:
24.01.23:
Liebe Sandra
Nun ist Dylan schon 7 Monate bei uns und ist heute 1 Jahr alt geworden,(gemäss Ausweispapiere).
Er entwickelt sich immer mehr zu einem super tollen Begleiter!! Auch in der Hundeschule ist er mit Begeisterung dabei, sehr lernfreudig und bei seinen Hunde-Mitschüler sehr beliebt.
Draussen beim spazieren ist er auf gutem Weg nicht mehr gleich jeder Spur/Geruch nach zu gehen. Zuhause ist er ein richtiger Kuschelhund, liebt nichts mehr als ausgiebige Streichel- und Massageeinheiten. Wir sind glücklich das er bei uns ist.



Ich hoffe Dir und deinen Wuffs geht es gut.
Liebe Grüsse Bea+ Dylan