Hundepension "Grisette"
Startseite


   Arya - jetzt Hazel - ist wohlbehalten in der Schweiz angekommen und durfte direkt in ihr neues Zuhause umziehen.
04. Februar 2020: Post vom Burghof - County Hilfssheriff


Name:                      Arya
Geboren:                Mai 2019
Rasse:                    Deutscher Schäferhund

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                   im Wachstum

Juli 2019 Vorstellung von Arya :
Aryas spanischer Besitzer wollte Arya in eine Tötungsstation bringen, da sie ein Problem mit ihrem Hinterlauf hat. Alle Geschwister von Arya hatte er bereits verkauft, sie aber war so natürlich nichts wert. Eine junge Spanierin konnte das verhindern und hat Arya bei sich aufgenommen. Dann wurde unser spanisches Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" um Hilfe gebeten und so kam es, dass ich von Arya erfuhr.
Als ich das Video sah und die Lebensfreude, die dieser kleine Schäfi hat, wusste ich, dass ich ihr helfen möchte und habe zugesagt, dass Arya, sobald sie alt genug ist, zu uns in die Schweiz reisen darf.


In der Zwischenzeit wurde Arya geröntgt und wir haben die Bilder an unseren Chirurgen weitergeleitet. Mehr sicher bald. Nun hoffen wir, dass alles gut klappt und
Arya in einigen Wochen bei uns wohlbehalten ankommt.

Falls Sie Arya dann kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Das Ausfüllen und zurückschicken des Formulars ist Bedingung, damit wir unverbindliche Besuchstermine vereinbaren.

Arya ist
geimpft, gechippt, wird bei Einreise verzollt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

09. August 2019 Neue Fotos von Arya :
Arya wächst und gedeiht :-). Ihre spanischen Pflegeeltern gehen nun auf unsere Bitte hin mit ihr in die Physio, so dass man ihr vielleicht schon ein bisschen helfen kann. Nähere Abklärungen resp. allenfalls operiert wird Arya dann, wenn sie bei uns in der Schweiz ist.
Hier noch neue Fotos von der Kleinen:

  

16. August 2019 Und nun die besten News des Tages……:
….ach was sage ich, mindestens des Monats : Arya darf im September direkt in ihr neues Zuhause umziehen  :
Und zwar nicht einfach «irgendwo hin» sondern zu den beiden «Ex-Grisetteler» «Gracia Lupa Fürstin vom Burghof» und Luke !
Ein besseres Zuhause kann ich mir für Arya, die dann Hazel heissen wird, nicht vorstellen. Vielen lieben Dank Liliane dass du dich gemeldet hast, ich freue mich sehr für die Kleine ! Und nun musst du dann halt schon bald mit einem Besuch von mir rechnen, ich will dann Hasel auch kennenlernen .


28. August 2019 Bald ist es soweit.....:
....und die kleine Hazel darf die Reise in die Schweiz antreten und direkt in ihr neues Zuhause ziehen. Und bis dahin geht ihre spanischen Pflegestelle nochmals mit ihr in die Physio. Nun, die Ohren sind ja schon ganz "Grisettler-like" :



08. September 2019 Hazel ist angekommen:
Gestern ist Hazel wohlbehalten in der Schweiz angekommen und durfte direkt in ihr neues Zuhause umziehen. Für nächste Woche stehen nun die ersten Tierarztbesuche auf dem Programm. Morgen macht sich für Hazel ein Schutzengelchen auf den Weg zu ihr - wie für alle unsere Hunde die ein Zuhause finden - um ihr Gesellschaft zu leisten. Dieses Mal ein Engelchen von Stefanie Klees von Besonderes Schönes, das Chrigu ausgewählt hat, der Hazel als er sie ab dem Transport abgeholt und dem neuen Frauchen übergeben hat, kennenlernte :



12. September 2019 Mit Hazel wird’s nicht langweilig :
08.09.19:
Liebe Sandra  
Du und Christian seid einfach grossartig, danke. Das ausgesuchte Schutzängeli ist wundervoll. Freue mich es Hazel an das Halsband zu montieren.
Mit Hazel geht es ganz gut, sie ist ein wunderbares sonniges Wesen & lässt sich von ihrer wilden Pfote nicht wirklich bremsen. Mit Grace und Luke geht es auch schon ganz gut, sie sind einfach noch ab und zu ein wenig eifersüchtig und finden es scheisse wenn sie schlafen wollen und die Kleine den Burghof rocken will.
Für mich heisst es allerdings noch, dass ich «das ganz entspannte Handling mit 3 Hunden» noch zu üben habe :))))) und Hazel muss noch intensiv am Stubenreinsein arbeiten sowie an ihrem heftigen Jagddrang gegenüber Katzen. Es wird mir ganz bestimmt nicht langweilig :)))) ausser vielleicht wenn alle so entspannt im Bett liegen wie es Hazel auf dem Foto macht


 
Nun geht es auf die letzte Pipi-Runde für heute und wenn es so ist wie letzte Nacht, bin ich in 4 Stunden schon wieder vor der Tür (um diese Zeit verstehe ich die Menschen die ein Pipi-Mätteli hinlegen und durchschlafen :)))))))
 
Herzlichst, l.

04. Februar 2020 Post vom Burghof-County Hilfssheriff :  
Hallo Sandra und Wuffs  
Ich bin es Hazel......jaaaaa.... ich weiss, habe meine Fans ganz lange auf mich warten lassen, aber seit ich eine Burghofbewohnerin bin, ist hier jede Sekunde ausgelastet. Ich habe keine Ahnung wie sie ohne mich überlebt haben.... echt... das war sicher todlangweilig.
 
Klaro, ich bin natürlich nicht sofort gelandet, der Planet Hazel hat schon ein paar Wochen, einige Umrundungen und Homöopathie «Chügeli» gebraucht bis er endlich auf dem Burghof gelandet ist. In dieser Zeit durfte ich oft hören «Erde an Planet Hazel, bitte antworten». Da ich so turbulent war, hatte ich eine Stoffbox um zur Ruhe zu kommen. Mittlerweile brauche ich die nicht mehr in der Nacht, kann mich schon ganz erwachsen benehmen. Oha... Grace und Luke finden das stimmt jetzt so nicht ganz, ist aber auch egal, die sind ja auch keine Schlaftabletten und Engel schon gar nicht. Die beiden finden mich auch nicht immer toll und es wird gesagt, dass ich eine Nervensäge sein kann, aber wie die auf sowas kommen habe ich nicht die geringste Ahnung 😉.
 
Liliane nennt mich auch oft «Gschtüedu», denn ich mache einfach so mein Ding und lasse mich von meinem Bein nicht wirklich ausbremsen. Sie meint auch ich sei sehr stark und hätte Überlebensstrategien entwickelt die nicht wirklich erwünscht sind. Da wurde gleich mit Nicole Kontakt aufgenommen, denn sie hat so eine Hundemenschen-Schule damit die hier wissen wie mit mir umgehen, ihr wisst ja, das Problem liegt am andere Ende der Leine, an mir liegt es bestimmt nicht😊.
 
Ihr wollt sicher auch wissen was mit meinem Bein so lauft. Tja... Laut Spezialist gibt es nur eine Micro-Chance das Bein retten zu können. Da weder Liliane noch der Spezialist gleich aufgeben wollen, hat Liliane das bereits für Grace «engagierte» Therapeuten-Team zugezogen und noch ein wenig ausgebaut. Nun bekomme ich mehrmals täglich Faszien Arbeit und Dehnübungen, dazu gehe ich regelmässig in die Stosswellentherapie oder ZRT und mit der Unterstützung von Grace und Luke gehe ich ins Schwimmen.


 
Natürlich wird geschaut, dass ich auch zur Ruhe komme, nicht zu Tode therapiert werde und mein Frechdachs Dasein ja nicht zu kurz kommt. Der Spezialist meinte auch, dass ich bereits die grosse Schäferklappe hätte und Liliane stimmte ihm einfach zu. Aber hallo, ich bin nur mitteilungsfreudig und höre mich gerne sprechen, das ist alles. Meine Gotte Anurag mit der ich gleich am ersten Tag in der Schweiz knuddeln durfte würde sowas nie sagen.


 
So, genug über mein Bein gesprochen, bin ja schliesslich ein Junghund der Flausen im Kopf und Power beinahe ohne Ende hat.
 
Ich habe spontan eine Ausbildung beim Big Boss Luke, der Burghof-County Sheriff absolviert. Ich bin zwar nur Hilfssheriff, aber zusammen machen wir das ganz grossartig, auch wenn die Burghofnarren meinen, dass die Anzahl der Zacken am Sheriff-Stern bei uns beiden deutlich reduziert werden muss und drei Zacken genügen, um einen Stern zu bilden.
 
Was ich sonst noch so mache? Naja...Frech wie ich bin, klaue ich das Zelt von Grace


 
Schwebe regelmässig in Lebensgefahr, wenn die Pflanzen aus dem Topf springen


 
Schmuse oder geniesse die Sonne mit Grace

  
 
Spiele ausgelassen mit Luke, wenn Grace es zulässt


 
Und gehe immer kurz an den Zürichsee wenn wir in der Nähe sind


 
Dann ist ja noch das mit den Katzen. Die Burghofnarren sind sich sicher, das Thema hat Ausdauer. Ich mutiere immer wieder zur Furie oder zum ALF, der Ausserirdische der Katzen zum Fressen gerne hat und oft auf der Lauer nach ihnen ist. Oups zu viel verraten, jetzt wisst ihr, dass meine Zweibeiner aus dem letzten Jahrtausend kommen, wenn sie ALF kennen 😉


 
Die Burghofnarren freuen sich dennoch über meine Fortschritte, denn sie wissen ja, die Pubertät kommt ja noch, da werden die Erwachsenen ja besonders schwierig, ihr wisst ja, das mit dem Problem am anderen Ende der Leine 😉
 
So, muss spielen gehen, Liliane will die Tastatur. Also bis irgendwann
Pfotendruck,
Hazel – Hilfsscheriff vom Burghof-County