Hundepension "Grisette"
Startseite


   Alex befand sich auf einer Pflegestelle im Thurgau, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
21. Juli 2023: Alex hat sein Zuhause gefunden


Name:                     Alex
Geboren:                12.09.2022
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   z Zt 67 cm
(Stand 11.06.23)

Mai 2023 Vorstellung von Alex :
Alex wurde in Spanien von spanischen Tierschützern herrenlos aufgefunden. Nun macht er sich schon bald auf den Weg in die Schweiz, um hier ein neues Zuhause zu suchen.
Er wird als gut verträglich mit anderen Hunden beschrieben. Menschen gegenüber zeigt er sich unterwürfig, er hat bisher wohl nicht immer nur Gutes erlebt.



Falls Sie
Alex kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Alex
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei der Einreise durch uns verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

12. Juni 2023 Alex ist angekommen :
Zusammen mit Grace und Carbon ist auch der aparte Alex letzten Samstag gut im Jura angekommen. Nach einem kurzen Zwischenstopp durfte er auf seine Pflegestelle im Thurgau umziehen - vielen Dank an Isabelle für den Taxidienst Jura - Thurgau . Hier noch ein paar Impressionen von der Ankunft im Jura:

03. Juli 2023 Erster Bericht von der Pflegestelle :
17.06.23:
1 Woche Alex - pflegeleichter Teenager-Galgo Alex  
Alex ist mit seinem schneeleopardfarbenen Fell, seinen hellen Augen und seiner chicen Figur ein echt bildhübscher Galgo.
 
Typisch Teenager hat er ordentlich Power und findet alles spannend, ist stets für ein Spielchen oder einen Schabbernack zu haben und mag auf der eingezäunten Hundewiese rumflitzen. Genauso gerne chilt er Zuhause und kommt selbst zur Ruhe.

 
Alex liebt alle Menschen und Hunde. Er ist sehr schmusig - ja, wäre zu gerne Schosshund und vergisst dabei seine Grösse. Bis jetzt haben wir keine Ängste festgestellt. Unterwegs sind Umweltreize interessant und werden gerne von ihm in Ruhe beobachtet. Typisch Galgo hat er Jagdtrieb, so dass er Katzen sehr interessant findet. 
 
Alex mag Kopfarbeit, lernt die alltäglichen Abläufe schnell und gerne. Ein Beispiel hierzu: Er kam ohne Geschirrtrage- und Leinenlaufenkenntnisse. Nach wenigen Wiederholungen hatte er das bereits verstanden, so dass Alex ab dann mit unserer Hundegruppe auf die Spaziergänge mitgehen konnte. 


 
Wir sind erstaunt ab seiner Entwicklung in nur einer Woche bei uns. Es scheint, als wäre er schon länger bei uns. Wir freuen uns, diesen aufgeweckten, lieben Galgo als Pflegestelle zu begleiten, bis er sein Happy-End-Zuhause finden wird.
 
Ein echtes Sahneschnittchen für Galgoliebhaber junger Power-Teenager.

21. Juli 2023 Alex hat sein Zuhause gefunden :
Alex mit seinen vielen Gesichtern: Charmeur, Clown, Kuschelschmuser, cleverer Einstein gepaart mit Teenagerglitzerknete, unbändiger Lebensfreude, Powerflitzer und erfrischendem Vertrauen in Alles& Jeden hat sein Traumzuhause gefunden.  
 
Bereits während dem Besuch wurde klar, dass hier zwei zueinander gefunden haben, welche wunderbar zusammen passen. Die Adoptantin hat ihn kurz und bündig beschrieben: Bei Alex scheint sogar die Sonne aus dem Popo 
 
Sein Umzug ist auf Mitte August geplant. Bis es soweit ist, kann er seine Lebensfreude bei uns weiter scheinen lassen.


 
Ein besonderer Dank geht an die Ex Grisettler Galgo's Lucero  & Nikita mit dem Fraueli Ruth, welche der zukünftigen Adoptantin von Alex das reizende Wesen der Galgo's näher gebracht haben.
 
Alex wird für uns unvergessen bleiben. Nach seinem Auszug wirds bei uns deutlich ruhiger sein und unsere Lachmuskeln können sich erholen :-)