Hundepension "Grisette"
Startseite
August 2010: Nico befand sich uns in Pension, er hat ein neues Frauchen gefunden, das ihn verwöhnt.  
09. September 2010: Nico ist umgezogen


Name:                     Nico
Geboren:                 30.01.1999
Rasse:                     Shih-Tzu
Geschlecht:             Rüde  kastriert

Grösse:                   ca. 30 cm / 7 Kg

Vorstellung von Nico
19. August 2010: Jetzt sieht man..........
20. August 2010: Traurige Neuigkeiten
23. August 2010: Nicos Pflegefrauchen berichtet
03.September 2010: Ein Sofaplätzchen ..........
08.September 2010: Nico zieht schon bald um
09.September 2010: Nico ist umgezogen

August 2010:
Nicos Frauchen musste schwer krank ins Spital und wird sich auch in Zukunft nicht mehr um  Nico kümmern können. Auch Herrchen ist schwer krank, und somit wurde Nico zum Notfall und ist heute auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Solothurn eingezogen.
Er lebt dort problemlos mit einer kleinen Hündin zusammen, und auch der vorhandene Kater interessiert ihn herzlich wenig. Nico ist ca. 12. Jahre alt. Er hat wahrscheinlich grauen Star, seine Augen sind ziemlich trüb, Näheres in Kürze.
Morgen wird nun als erstes ein Termin beim Hundecoiffeur gemacht, wir sind doch sehr gespannt, was unter all dem Fell zum Vorschein kommt.

Wenn Sie Nico kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

19. August 2010 : Jetzt sieht man.........
.........wieder wo hinten und wo vorne ist ;-): Nico war beim Hundefrisör:



20. August 2010 : Traurige Neuigkeiten
Letzte Nacht ist Nicos ehemaliges Frauchen im Spital ihrer schweren Krankheit erlegen. Das Vorhaben der deutschen Tierschützerin - die uns um Hilfe gebeten hatte Nico aufzunehmen -dem ehemaligen Frauchen noch ein gerahmtes Foto von Nico von seinem Pflegeplätzchen ins Spital zu bringen um ihr zu zeigen, dass es ihm dort gut geht, konnte leider nicht mehr verwirklicht werden.

   

23. August 2010 Nicos Pflegefrauchen berichtet:
Nico ist ein ganz munterer kleiner Hundemann, gerade mal 7 Kilo schwer und 30 cm hoch. Er hat sich ohne Probleme eingelebt. Unter dem langen Haar ist nach dem Hundecoiffeur ein ganz herziger Shi-Tzu zum Vorschein gekommen. Nico ist angstfrei und kommt ohne Probleme mit anderen Hunden, Katzen und Menschen klar. Er hat riesige Freude, wenn es auf den Spaziergang geht, marschiert mit wie ein Grosser, ohne Leine da er gut gehorcht. Auch mit seinem Bällchen zu spielen liebt er sehr. In der Wohnung ist er ruhig, musste er mal kurz alleine bleiben und man kommt  nach Hause, begrüsst er einem stürmisch. Nico ist ein Hundeli an dem jeder Freude haben kann, sicher finden wir bald einen Meschen, der ihn gern hat. Gruss von Nico und seinem Pflegefrauchen.

Dies hier ist übrigens Perla, Pflegefrauchens eigenes Hundchen, also Nicos momentane Lebensgefährtin:

03. September 2010 : Ein Sofaplätzchen, ........
.......viele Streicheleinheiten, schöne Spaziergänge und ein bisschen Ballspielen, und das für den Rest seines Lebens, das ist wohl was Nico da träumt.
Wer kann Nicos Wunsch erfüllen ?

08. September 2010 : Nico zieht schon bald um
Dank der Zusammenarbeit mit unserer Partnerorganisation, dem Tierschutzbund Basel, haben wir das richtige Zuhause für Nico gefunden. Er wird zu einer älteren Dame umziehen, wo er wieder "Hahn im Korb" sein wird.  Sicher wird er dort noch einen wunderbaren Lebensabend verbringen und wir freuen uns für ihn.

09. September 2010 : Nico ist umgezogen
Heute haben wir Nico in sein neues Zuhause gebracht. Er wird sich dort sicher bald sehr wohl fühlen, die Dame hat sich schon sehr auf ihn gefreut. Auch stand schon ein Körbchen mit Bällchen bereit, mit denen er ja so gerne spielt. Er hat sich dann auch gleich "bedient". Wir verraten jetzt nicht, wo er nachts, falls er dies wünscht, schlafen darf.........
Hier die ersten Bilder aus seinem neuen Zuhause:

                                                                                                                                                                                                            <<zurück