Hundepension "Grisette"
Startseite
November 09: Niva war einer unserer Pflegehunde.
Sie hat ein ganz tolles neues Zuhause gefunden.
21. April 2011: Marley hat Niva besucht


Name:                      Niva
Geboren:                 ca. Februar 2007
Rasse:                     Deutscher Schäferhund
Geschlecht:             Hündin

Grösse:                   ca. 60 cm

November 2009, Niva stellt sich vor:
Hallo zusammen,ich bin die Niva. Ich habe bisher mein Leben fast ausschliesslich in einem Zwinger verbracht, bei einem Mann, der nichts als Profit mit uns Hunden machen wollte. Man nennt diese auch Hundevermehrer. So hatte ich natürlich nicht oft Gelegenheit, die Welt kennenzulernen. Zudem wurde ich manchmal auch nicht gut behandelt, und es braucht eine Weile, bis ich Vertrauen zu einem Menschen habe.
Seit ein paar Tagen bin ich nun hier im Jura, bis Sandra, so heisst mein "Pflegefrauchen auf Zeit" für mich das richtige Zuhause findet.

Also wenn Sie denken, Sie könnten der/die Richtige für mich sein, rufen Sie doch Sandra an, um einen Besuchstermin zu vereinbaren, ich freue mich. Die Telefonummer lautet 0041 (0)32 462 3219. Falls niemand abnimmt, bitte einfach Name und Telefonummer auf Anrufbeantworter hinterlassen, dann ruft Sandra sie zurück.
Niva

29.November 2009 Katzentest: 
Heute haben wir mit Niva die Nachbarskatze besucht. Es war klar ersichtlich, dass sie wohl zum ersten Mal in ihrem Leben eine Katze getroffen hat und sie hatte eher grossen Respekt und wich zurück. Eine Vergesellschaftung mit hundegewohnten Samtpfoten sollte durchaus möglich sein.



06.Dezember 2009 Neues von Niva: 
Der Tierarzt, dem wir Niva letzte Woche vorgestellt haben, war zufrieden mit ihr.
Zudem lernt Niva täglich dazu, langsam aber sicher bekommt sie mehr Vertrauen, lebt auf, und es ist schön zu sehen, wie sie anfängt, das Leben zu geniessen. Natürlich ist der Lernprozess noch lange nicht - wenn überhaupt mal- abgeschlossen. Aber bei den richtigen Menschen wird Niva sicher zu einem tollen Begleiter. Auch mit der Stubenreinheit klappt es schon. Auf dem Bild: Niva und Goldy (der schon bald umzieht).



17.Dezember 2009 Niva zieht schon bald um: 
Letzte Woche hat Niva Besuch erhalten von ganz netten Leuten. Tja und so kommts, dass Niva schon bald in ihr neues Zuhause einziehen kann. Dort warten unter anderem auch 4 Samtpfoten darauf, dass wieder ein Schäferhund einzieht.
Wir denken, dass Niva es dort gut haben wird, ihre neuen 2-Beiner haben die nötige Geduld und Erfahrung, damit aus ihr ein toller Hund wird. Und auch dass Niva - wie leider so oft bei Schäferhunden - Hüftgelenkdysplasie hat, stört die neuen Besitzer nicht.
Wir freuen uns sehr für die Hübsche.

22.Dezember 2009: Niva ist umgezogen 
Heute wurde Niva von ihren neuen 2-Beiner abgeholt. Auch hier haben wir uns, wie so oft bei unseren Pflegehunden, mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet.
Sicher werden wir schon bald hören, wie sich Niva im neuen Zuhause langsam aber sicher einlebt.

22.Dezember 2009 Erste News aus dem neuen Zuhause: 
Liebe Frau Scheidegger
Gut im neuen zu Hause angekommen, senden wir Ihnen drei Fotos.
Mit den Katzen hat sich Niva bereits schon angefreundet und gefressen hat sie auch schon einwenig, sie macht es super!
Wir melden uns bald wieder bei Ihnen, um Sie weiter auf dem laufenden zu halten.
Wir grüssen Sie herzlich und danken nochmal vielmals, Niva gehört schon jetzt 100% zur Familie.
Roland und Ines G.


 

29.Dezember 2009 Nivas neue 2-Beiner: 
Hier noch ein Bild vom neuen Herrchen und Frauchen. Niva gewöhnt sich jeden Tag mehr an ihr neues Zuhaues, auch mit den Katzen gibts keine Probleme:


10. Januar 2010 Niva geht es sehr gut: 
Hallo Sandra
Wir senden Die noch einige Bilder von Niva, Sie fühlt sich jetzt daheim und hundewohl auch macht sie sich super als Wachhund!   :-).
Ganz liebe Grüsse aus Rheinfelden
Roland und Familie



25. Februar 2010: Schöne Bilder von Niva 
Hallo liebe Sandra
Hier in meinem zu Hause, geniesse ich seit bereits 2.Monaten ein wohliges Hundeleben.  :-)
Damit Du einen Einblick in mein Leben und meine Ausflüge in die Natur erhältst, sende ich Dir einige Fotos von mir.
Bei
Doro in der Plauschgruppe durfte ich auch schon dabei sein, evtl. gehen wir morgen noch einmal.
Ich hoffe Dir geht es gut, und sende Dir ein herzliches wuff wuff.
Niva und Familie






20.Mai 2010 Niva war in der Hundeschule: 
Niva war in der Plauschstunde vom KV Fricktal (http://www.kv-fricktal.ch/), hier der Bericht der Übungsleiterin:
Hallo Sandra,
hier noch vier aktuelle Fotos von Niva gestern Abend in der Plauschgruppe des KVF in Oeschgen.
Die hübsche, allerdings immer noch recht scheue und vorsichtige Hündin hat für mein Gefühl grosse Fortschritte gemacht und bereitet Roland grosse Freude. Sonst scheint es Niva gut zu gehen und sie macht einen zufriedenen Eindruck :-).
Es liebs Grüessli,
Doro

        
   

15. November 2010 Niva hat uns besucht: 
Wir haben uns sehr gefreut , dass Niva und ihre 2-Beiner uns letzte Woche besuchten. Das hübsche Schäfi-Mädel ist zwar immer noch etwas scheu, ihrem Herrchen folgt sie aber auf Schritt und Tritt. Hier noch ein paar Bilder vom Besuch, "Klein"-Chaska und Niva haben sich gut amüsiert.


 

23. Dezember 2010 Niva wünscht "besinnliche Weihnachten": 
Hallo Sandra
Heute vor einem Jahr bin ich zu Roland und seiner Familie gekommen, so schnell geht die Zeit vorbei.... Mir geht es hier noch immer wunderbar, bin gesund und gefrässig. :o)
Ich Niva und meine Familie wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüsse aus R. , Niva



21. April 2011 Marley hat Niva besucht: 
Marley - der auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, mehr unter Zuhause gesucht (Update Mai 2011: Marley hat ein Zuhause gefunden) - hat mit seinem Pflegefrauchen Niva besucht, da Frauchen herausfinden wollte, was er denn zu Katzen "sagt".  Marley hat den "Katzentest"  mit Bravour bestanden, er könnte also durchaus auch in ein Zuhause mit hundegewohnten Samtpfoten einziehen. Auch mit anderen Hunden ist Marley gut verträglich und scheinbar hatte auch Niva durchaus ihren Spass.

 

                


                                                                                                                                                                                                            <<zurück