Hundepension "Grisette"
Startseite

Zara befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
27. Oktober 2016: Zara auf Stippvisite im Jura


Name:                     Zara
Geboren:                25.02.2015
Rasse:                    Yorkshire Terrier
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  26 cm / 5 Kg



Dezember 2015 Vorstellung von Zara:
Zara lebte zusammen mit ihrer Mutter bei einer spanischen Familie. Nun sind die Besitzer verstorben und Zara wurde im Tierheim abgegeben. Gemäss Angaben aus unserem Partnertierheim in Spanien versteht sich Zara gut mit anderen Hunden und mit Katzen. Nun kommt Zara Anfang Januar zu uns in den Jura, bis ein definitives Zuhause gefunden wird. Mehr dann sobald sie angekommen ist.
Falls Sie Zara ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Zara ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.


11. Januar 2016 Zara ist angekommen:
"Veni, Vidi ......... und hier gefällt es mir". In Etwa so könnte man es beschreiben wie Zara sich zeigte, als sie nach einer sehr langen Reise endlich aus der Boxe kam und direkt in Pflegefrauchen Veronikas Garten ihre Beinchen vertreten durfte. Sie begrüsste Marley und Libby, verrichtete ihr Geschäftchen im Garten und dann gings auf Entdeckungsreise im Haus. Absolut unerschrocken, fröhlich, zutraulich und selbstbewusst.
Ein Haken hat die Kleine aber: sie braucht dringend einen Frisörtermin:




Dieser ist bereits geplant, danach steht einem Umzug nichts mehr im Wege. Ansonsten kann man bisher gar nichts Negatives sagen .

18. Januar 2016 Zaras Traumzuhause :
Unterdessen ist Zara schon eine gute Woche auf ihrer Pflegestelle hier in der Schweiz. Nun können wir auch besser beurteilen, wie sich Zara ihr Traumzuhause vorstellt: gerne zu einer aktiven Familie mit älteren Kindern ab ca. 10 Jahren, wo immer etwas los ist. Zara liebt Action und tobt auch gerne mit den beiden anderen Hunden der Pflegestelle im Garten.
Da sie tagsüber zurzeit noch alle zwei Stunden ihr Pipi machen muss – nachts schläft sie normalerweise problemlos durch - sollte ein Haus mit Garten vorhanden sein wo man sie rauslassen kann.
Zara wäre sowohl als Einzelhund glücklich, könnte aber auch zu einem vorhandenen, souveränen Ersthund, der gerne auch gross sein darf (denn dass Zara nur knapp 5 Kilo schwer ist, weiss sie wahrscheinlich selber nicht
). Katzen kennt Zara bereits aus Spanien und dort war das Zusammenleben mit den Samtpfoten problemlos.
Bei den bisherigen Platzangeboten war das Traumzuhause noch nicht dabei, daher dürfen weitere Interessenten gerne unverbindlich das Bewerbungsformular verlangen bei info@grisette.ch.
In der Zwischenzeit war Zara übrigens auch schon beim Hundefrisör im Salon Au toutou tout neuf in Vendlincourt . Die Inhaberin hat Zara kostenlos behandelt, herzlichen Dank dafür ! Sie fand Zara ganz toll und hätte sie nicht selber schon einen Hund, hätte Zara wohl schon ein Zuhause gefunden
.

20. Januar 2016 Zara, Toutou tout neuf :
Liebe Sandra
In der Ebene zwischen Glovelier und Bassecourt kann ich die Hunde frei laufen lassen und das geniessen sie ausgiebig. Zara liebt es überall zu schnüffeln und ihre Nase in Mauselöcher zu stecken, sie ist sehr ausdauernd und fliegt den Grossen hinterher oder dreht ihre Runden im Garten wie Fiona. Libby spielt jetzt mit ihr, Zara darf mit ihr an einem Stecken ziehen oder an der Ikea Maus, wobei Libby stets Acht gibt, dass Zara den Schwanz packen kann zum Ziehen. So kommt es mir vor. Dafür schläft dir Kleine nachts 12 (!) Stunden am Stück und frisst wie ein Drescher!
Ich finde, Céline macht ihrem Salon-Namen alle Ehre. Das ist wirklich ein toutou tout neuf, was sich hinter dem langen Pelz versteckt hat. Schau mal!


    

Liebe Grüsse Veronika

02. Februar 2016 Zara hatte Besuch :
Aus dem Baselbiet kam sehr netter Besuch für die kleine Zara. Ein paar Tage darauf fuhren Pflegefrauchen Veronika und die Kleine mit den öffentlichen Verkehrsmittel zum neuen Zuhause, um dort vor Ort den „Katzentest“ mit der noch hundeungewohnten Katze zu machen. Vorher gewöhnte Veronika Zara an die Transporttasche, Übung geglückt:


Auch der Katzentest verlief gut und nun darf Zara bald in ihr neues Zuhause umziehen .

07. März 2016 Zara sucht noch immer ein Zuhause :
Leider konnte Zara nicht wie geplant Anfang März in ihr neues Zuhause umziehen. Beim zweiten Besuch dort hat die Katze klar gezeigt, dass sie Hunde gar nicht mag und Zara angegriffen. Passiert ist zum Glück nichts.
Nun sucht Zara erneut ein Zuhause.

21. März 2016 Zara hatte Besuch :
Vor einigen Tagen hatte Zara wieder Besuch aus dem Baselbiet. Kurz darauf haben wir uns zusammen mit dem Pflegefrauchen das neue Zuhause angeschaut und Zara hat es auch für gut befunden. Nun darf sie schon bald dorthin umziehen.

02. Februar 2016 Zara ist umgezogen :
In der Zwischenzeit ist Zara gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir haben mal nachgefragt, wies denn so läuft mit der Kleinen:
Guten Abend Frau Scheidegger

Besten Dank für Ihr Mail und der Nachfrage.
Also, die Zara ist mir eine!! Gross und Klein ist begeistert von ihr. Die Nachbarschaft rings um hat sie schon verzaubert.
Sie ist süß, stubenrein, unternehmungslustig, spielfreudig und ist auch für " längere " Touren zu haben. Sie kann auch schon mal bellen wenn ihr etwas nicht geheuer vorkommt.
Danke für Ihre Bemühungen und das Ausleihen der Transport Kiste und des "Gstältlis".
Freundliche Grüße
Martin W.

27. Oktober 2016 Zara auf Stippvisite im Jura :
Die kleine Zara und ihr Herrchen machten einen Kurzbesuch im Jura.



Zara geht es sehr gut, sie ist aufgestellt und fröhlich und ihr Herrchen ist sehr zufrieden mit ihr.





 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück