Hundepension "Grisette"
Startseite

Trudy - jetzt Mia - befand sich bei uns in Pension, bis ein tolles neues Zuhause gefunden wurde.
23. Juni 2013: Mia macht Urlaub im Jura



Name:                     Trudy
Geboren:                 Juni 2012
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Hündin 

Grösse:                   zur Zeit 24 cm (Stand 01.10.12)    

Oktober 2012 Vorstellung von Trudy:
Trudy wurde zusammen mit Ivy und Wendy in Italien auf der Strasse ausgesetzt, höchstwahrscheinlich sind die drei Geschwisterchen, ein ungewollter Wurf dem man sich so entledigte. Tierschützerinnen haben sich dann ihrer angenommen, sie medizinisch versorgt, geimpft, gechippt und uns angefragt, ob wir sie zu uns nehmen können, bis tolle neue Zuhause gefunden werden.
Nun sind die drei Kleinen hier bei uns und warten auf die richtigen Menschen.
Sie sind aufgestellt, haben den Kopf noch voller Flausen, wie sich das bei jungen Hunden gehört und wünschen sich nette Zweibeiner, die wissen, dass eine Welpe noch sehr viel Arbeit macht und Zeit braucht. 
    
Falls Sie Trudy  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Trudy wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

02. Oktober 2012 2 neue Fotos von Trudy und Co.:

   

10. Oktober 2012 Ein Video von Trudy und Chaska:
Trudy ist die Vorwitzigste der drei Geschwisterchen. Mit anderen Hunden kommen die Kleinen sehr gut klar, sie sind sehr gut sozialisiert. Hier ein Video von Trudy und  Chaska:
29. Oktober 2012 Neue Fotos von Trudy.....:
........die noch immer auf die richtigen Menschen wartet, während ihre Schwesterchen Ivy und Wendy - jetzt Nala bereits glücklich in ihren neuen Zuhause sind:

   
 


09. November 2012 Trudy hatte Besuch:
Vor ein paar Tagen hatte Trudy Besuch von 2 sehr netten Frauen. Nun wird der kleine Frechdachs wenn alles planmässig läuft schon bald bei einer der Beiden einziehen dürfen. Trudy heisst nun Mia und nun haben es  alle drei Geschwisterchen geschafft, Wendy - jetzt Nala und Ivy geht es ja auch sehr gut bei ihren neuen Familien.
Ob Paquito, der unverständlicherweise noch immer kein neues Zuhause gefunden hat, sein kleines Kopfkissen wohl vermissen wird ?


16. November 2012 Trudy - jetzt Mia - ist umgezogen:
Vor kurzem habe ich Trudy / Mia in ihr neues Zuhause gebracht. Nach einer seeeehr kurzem Angewöhnungszeit in der ihr Schwänzchen eher runterhing als hochgedreht war, wurde sehr selbstbewusst und selbstsicher die ganz, grosse Wohnung inspiziert. Was sie sah schien ihr zu gefallen. Einzige das schöne Schaukelpferd aus Holz wurde argwöhnisch beäugt und kurz angebellt, Kater Willy wurde in sicherer Distanz auch mal vorsichtig umgangen. Hier nun bereits das erste Foto vom ersten Tag im neuen Zuhause:

War ein aufregender Nachmittag! Bin jetzt muede... Lieber Gruss aus Z……., Mia

26. November 2012 Eine Woche Mia:
Hallo Frau Scheidegger,
Morgen ist es nun schon eine Woche dass Mia in Zuchwil eingezogen ist. Die kleine Maus hat es in sich……………….was sie nicht will das will sie nicht………………… Es geht uns gut. Wir waren letzte Woche zweimal als Besuch im Altersheim. Mia findet alles Super spannend. Autofahren, Neue Menschen, Baustellen , Geräusche , Lift fahren etc. etc. Sie bleibt dann stehen , guckt sich die Situation neugierig an und husch geht’s weiter. Sie ist frech ( Sympathisch ) , mutig, und einfach zu allen und allem positiv eingestellt . Mit Willi dem Kater liegt sie bereits zusammen auf der Couch und geniesst es. Bis hoffentlich bald mal .
Liebe Grüsse aus B…. und Z……… Franziska V.

29. November 2012 Mias erste Arbeitswoche:
Hallo Frau Scheidegger,
Schon ist die erste Arbeitswoche für Mia vorbei. Sie hat sie gut gemeistert. Im Anhang sieht man was Arbeit für unsere Vierbeiner heisst……………………….
Wenn Mia jetzt noch lernt…………….was ein Spaziergang ausser schnüffeln und erkunden  auch noch bedeuten kann ( Bisi und Gaggeli ) sind wir doch sehr, sehr zufrieden………………
 
Oh, warum ist morgen schon wieder Montag? Es ist doch so gemuetlich...

 
En guets Weekend , lieber Gruss aus B.....
Franziska V.

09. Dezember 2012 Mia has kapiert:
Hallo Frau Scheidegger,
Mia hats kapiert !!! Zu 90% ist es für sie normal draussen ihr Geschäft zu setzen. Sie ist so ein Goldschatz . Klever , und einfach nur lieb. Im Altersheim wird sie von allen verwöhnt und um tüttelt. Sitzungen hat sie am liebsten, sie fällt dann schnell ins Koma ( würd ich meistens auch gerne machen ). Gestern hat sie den ersten Schnee erlebt und ………………..volle Begeisterung. Manchmal glaub ichs fast nicht dass sie erst vor drei Wochen bei uns eingezogen ist.
Nun bin ich dran langsam aber sicher eine gute Hundeschule zu suchen. Mia lernt schnell , ich will einfach nichts falsch machen. Kennen Sie ev. im Raume Solothurn eine gute Adresse ? Wenn ja wäre dies Super.  
Bis ev. bald also. Liebe Grüsse an Alle in der Pension Grisette.
Franziska V.

13. Mai 2013 Sonntagsstimmung:
Sonntagsstimmung aus Z.... Liebe Gruesse von Mia (ehemals Trudi) und Co.



23. Juni 2013 Mia macht Urlaub im Jura:
Während Mias Frauchen mit dem Umzug in ein Haus mit Garten beschäftigt war und Mia den Umzugsstress ersparen wollte, durfte Mia ein paar Ferientage im Jura verbringen. Die Kleine ist noch immer die aufgestellte, furchtlose kleine "Nudel", die wir hier letzten Herbst aufgenommen hatten.Danke an Mias Frauchen für das Vertrauen, dass wir Mia hier beherbegen durften, ich weiss, es fiel Ihnen nicht leicht, ohne das Mädel zu sein  ;-).




 

 



                                                                                                                                                                                                            <<zurück