Hundepension "Grisette"
Startseite

Vito befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
11. Mai 2015: Opi Vito ging über den Regenbogen



Name:                     Vito
Geboren:                2001
Rasse:                    Zwergspitz - Mischling
Geschlecht:            Rüde kastriert  

Grösse:                  ca 30 cm  / 6 Kg

28. April 2013 Vorstellung von Vito:
Vito landete im Tierschutz, weil sein Frauchen schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Leider konnte auch niemand sonst von der Familie das alte Hundchen übernehmen. Nach all den vielen Jahren, in denen er es sicher gut hatte, hat er nun verständlicherweise noch Mühe, nicht mehr im gewohnten Umfeld zu sein.
Daher hoffen wir, dass wir bald ein neues Zuhause für ihn finden, wo er noch einen schönen Lebensabend verbringen kann. Er ist für sein Alter noch fit und freut sich, wenn er merkt, dass es auf den Spaziergang geht.
Wer kann dem alten Männle ein tolles Zuhause geben damit er einen schönen Lebensabend verbringen kann ?
    

Falls Sie Vito kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Vito ird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nach Absprache vermittelt.

07. Mai 2013 Vito ist umgezogen:
Wunderbar, Vito konnte bereits in ein ganz tolles Zuhause umziehen ! Seine neuen Menschen kamen extra für in aus dem Tessin, um ihn kennenzulernen. Nach einer Übernachtung hier in der Nähe durften sie den Kleinen dann am nächsten Tag auch mitnehmen. Vielen Dank an Familie K., dass  die dem Opa so ein tolles Zuhause  geben, wo er einen schönen Lebensabend verbringen darf. In Kürze gibts schon die ersten News aus dem neuen Zuhause.

09. Mai 2013 Erste News aus Vitos neuem Zuhause:
Vito lebt nun im Tessin und im grenznahen Italien. Seine Zweibeiner haben ein kleines Paradies, nicht nur für Vito, auch Zweibeiner, die gerne ein paar Tage abschalten möchten, dürfen dort einchecken, mehr hier: Piccolo-Paradies. Nochmals vielen herzlichen Dank an Vitos neue Menschen für die grosszügige Spende. Hier die ersten News und ein Video aus Vitos neuem Zuhause:
Hallo und guten Abend Frau Scheidegger,  
nochmals herzlichen Dank dass wir Vito gestern zu uns nehmen konnten.  
Vito geht es gut, gestern Abend nach der langen Fahrt zu uns ins Paradiesli war er recht müde. Auf der Fahrt war er sehr interessiert wo es denn hingehen könnte. Er fährt wirklich gerne Auto.  
Dann bei uns zu Hause, ass er noch sein Nachtessen und ging dann schon recht zeitig ins Körbchen schlafen.Er hat tief geschlafen, war aber schon vor uns wach und machte ein kleines Geschäft drin ;-(  
Als wir dann auch aufgestanden sind und Ihn dann raus liessen hatte er riesige Freude und verrichtete alle Geschäfte nochmals.  
Auch auf dem längeren Spaziergang gefiel es Ihm sehr und er zeigte den umliegenden Hunden, dass er nun der neue Platzhirsch hier in Tronzano sei!  
Heute hat er noch nicht so viel zu sich genommen, ausser Wasser, aber das wird mit dem Hunger schon noch kommen.  
Alles Liebe und viel Glück auch für Ihr Tierheim  
Irene und Stefan K. aus Tronzano und Ascona
Vito im Paradisli (movie)



10. Juni 2013 Vitos Traumplätzchen:
Ronjas Pflegefrauchen Christa hat Vito im Tessin besucht. Hier ihr Kommentar: "Vito hat ein wunderbares   Plaetzli gefunden. Lg Christa".


Vielen Dank nochmal an Irene und Stefan K.. dass sie dem Opa so ein schönes Zuhause geben.

17. Dezember 2013 Hallo ! Ich bins, der Vitos !:  
Erinnerst Du Dich noch an mich? Ja, genau ich bin’s; der OPA  
Ich habe mich gut in meinem neuen Zuhause im Süden eingelebt. Habe einen neuen Freund, eine wilde, zugelaufene weisse Katze!
Wir haben viel Spass miteinander!

    
 
Meine „Hunde-Eltern“ Irene und Stefan, machen ja jedes Jahr Ihre wohlverdienten Ferien! So auch im 2014!  
Wegen mir gehen Sie dieses Jahr etwas weniger lang ….  
…. somit möchte ich Dich anfragen, ob Du für mich, den Hunde-Opa, vom ………. bis ……… einen Ferien-Gast-Platz hast! Du weißt ja, ich brauche nicht so viel Platz und eigne mich gut als Stubenhund :-). 
Irene und Stefan würden mich dann zu Dir bringen und natürlich auch wieder abholen!  
Kannst Du uns ein Angebot machen?  
Wir freuen uns von Dir zu lesen und warten gespannt auf Deine Antwort.  
Es grüsst Dich, „spritznass“ aus dem regnerischen Italien
Vito, Irene und Stefan K.
 
Natürlich haben wir gerne zugesagt und freuen uns schon, den kleinen Vito zu begrüssen:
 
Schönen guten Tag Sandra,  
das freut mich sehr, dass ich bei Dir meine Ferien definitiv verbringen kann. Meine Hunde-Menschen zahlen meine Ferienpauschale „all inclusive“ „Full-Pensione“ sehr gerne!  
Sie bringen mich dann am Montag den ……….. zu Dir! Zeit ist noch offen, aber es wird schon Nachmittag! Sie werden sich dann bei Dir noch telefonisch melden.  
Ich dürfte dann bis zum Freitag den ……….. bei Dir bleiben. So gegen Mittag würden sie dann wieder bei mir sein und mich in den „Bella Ticino“ mitnehmen.  
Nun grüsse ich Dich als „Asconeser Stadthund“, das Landleben ist nun vorbei, ganz herzlich und mit viel Vorfreude  
Vito und meine Hunde-Menschen Irene & Stefan

24. Dezember 2013 Vito wünscht schöne Festtage:  
Buone Feste e un felice anno nuovo! Tanti salute a tutto Irene Stef e Vito



17. Januar 2014 Vito macht Urlaub im Jura:  
Während Vitos Zweibeiner ein  bisschen die Sonne und Sandstrand geniessen, verbringt der kleine Vito seinen Urlaub hier bei uns im Jura. Obwohl er nicht mehr viel hört und sieht, nimmt man die Leine in die Hand um spazieren zu gehen, ist er immer sofort zur Stelle und freut sich sehr. Das erste Foto zeigt den kleinen Macho in der Position, in der man ihn draussen sehr oft sieht ;-):

    
    

11. Mai 2015  Opi Vito ging über den Regenbogen:  
Ciao Sandra,  
Wir hoffen, dass es Dir und Deinen "Gästen" gut geht und Du für Deine Bewohner immer wieder gute Plätzli findest.   
Unser Opi Vito hat uns leider verlassen. Er hatte recht starke Arthrose und verweigerte die Medis. Zudem hat er 3 ganze Tage nichts mehr gefressen und getrunken. Der Tierarzt meinte dann er sei mega dünn und wolle nun gehen. Er hatte jedoch ein super starkes Herz.   
So nahmen wir dann schweren Herzens Abschied von Ihm. Wir glauben, dass er, trotz seines Alters eine gute Zeit bei uns verbringen durfte. Auch wir haben die Zeit mit Ihm sehr genossen und haben uns alle "gesucht und gefunden"! 🐾🐾  
Hier schicke ich Dir noch das letzte Bild von uns 3 ;-(
mit lieben  Grüssen 
Irene & Stefan K.
 
 

 

 

 
 

  
 






                                                                                                                                                                                                            <<zurück