Hundepension "Grisette"
Startseite


   Petit befindet sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Bern, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
08. Oktober 2018: Unterwegs mit Petit


Name:                     Petit
Geboren:                Okt. 2015

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   40 cm / 8 Kg

September 2018 Vorstellung von Petit :
Petit wurde auf Mallorca von einer Tierschützerin aus einer Tötungsstation geholt. Nun befindet er sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Hier Videos vom ersten Tag im Jura zusammen mit Shiva, die ebenfalls ein Zuhause sucht:


Falls Sie Petit kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Petit ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, verzollt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 550.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

08. Oktober 2018 Unterwegs mit Petit :
Auf den Spaziergängen zeigt Petit bisher keine Ängste vor Umweltreizen wie Autos, Fahrräder, Kühen etc, auch wenn manchmal "grosse Augen" gemacht werden, als würde er noch nicht allzu viel kennen. Am Anfang des Spazierganges ist mal in erster Linie markieren und schnuppern angesagt, mit der Zeit merkt er dann, dass da am anderen Ende der Leine auch noch jemand ist und läuft recht ordentlich an der Leine (die Sprüche auf dem Gschtältli bitte nicht allzu ernst nehmen, kleiner Insider-Scherz für Bernadette, das zukünftige Pflegefrauchen von Petit ).

Unterwegs mit Petit (movie)



Hier nun noch ein paar Impressionen von Petit und Co. aus dem Jura. Petit darf nun nämlich in Kürze auf eine private Pflegestelle in der Nähe von Bern umziehen, bis ein endgültiges Zuhause gefunden wird.