Hundepension "Grisette"
Startseite


   Beat - jetzt Chester - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
10. Februar 2020: Beat heisst jetzt Chester


Name:                     Beat (sprich Biit)
Geboren:                26.07.2019
Rasse:                    Australien Shepherd

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                   im Wachstum

20. Januar 2020 Vorstellung von Beat :
Beat wurde von einem jungen Päärchen als Welpe in einer Schweizer "Zucht" gekauft. Nun trennten die Leute sich und für Beat blieb keine Zeit mehr und er musste täglich lange alleine zuhause bleiben. Wie zu erwarten hat er dabei aus Langeweile und Unterforderung unter anderem die Wohnung "umdekoriert".
Die "Züchterin" (man beachte das Anführungszeichen. Es handelt sich nicht um eine anerkannte Zucht) wollte von einer Rücknahme nichts wissen und so landet Beat mit nicht mal sechs Monaten im Tierschutz. An dieser Stelle können wir uns einmal mehr nur wiederholen: wünscht man sich einen Rassehund, dann geht doch bitte am besten über den Zuchtverband und zu einem seriösen und anerkannten Züchter. Und wenns nicht unbedingt ein Rassewelpe sein muss, dann schaut euch in den Tierheimen hier in der Schweiz um, da warten ebenfalls tolle Hunde auf ein Zuhause.

Hier erste Impressionen  von Beats Ankunft bei uns. Auf dem ersten Video zusammen mit Sultan, der ebenfalls noch ein Zuhause sucht. Und an Sultan ein grosses Kompliment, er verhält sich gegenüber dem kleinen Wilden tadellos:


Beat ist freundlich gegenüber Menschen, wenn auch noch sehr ungestüm. Wir suchen für ihn ein rasseerfahrenes Zuhause bei Menschen, die sich bewusst sind, dass er noch viel lernen muss und dass er am Anfang nicht alleine zuhause bleiben kann. Das Alleinebleiben muss langsam aufgebaut werden. Kleine Kinder sollten aufgrund seiner Ungestümheit nicht im neuen Zuhause sein oder aber man hat die entsprechende Erfahrung und Geduld. Beat soll in Zukunft seiner Rasse entsprechend sinnvoll beschäftigt werden.

Falls Sie Beat kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Beat ist
geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel Regional gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

04. Februar 2020 Beat hatte Besuch :
Beat bekam sehr sympathischen Besuch aus dem Bernbiet und so kommts dass er nun schon bald in sein neues Zuhause umziehen darf. Vielen lieben Dank an Bernadette für die Platzvorkontrolle. Wir sind schon gespannt auf die ersten News.

10. Februar 2020 Beat heisst jetzt Chester :
Liebe Sandra
Chester (ehemals Beat) ist angekommen. Vielen Dank für diesen Goldschatz! Er gehört schon voll und ganz zur Familie und geniesst es richtig.

  
  

Wir halten dich auf dem Laufenden.  
Grüessli
Cornelia & Philippe mit Nena & Chester