Hundepension "Grisette"
Startseite

Sol - jetzt Scooby - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
31. Oktober 2017: Scooby und Lilly


  
Name:                    Sol
Geboren:                07.03.2017
Rasse:                   
Galgo Español
Geschlecht:            Rüde
Grösse:                  zur Zeit 60 cm (Stand 10.09.17)


September 2017 Vorstellung von Sol :
Bericht von Galgo Freedom, wo sich Palomo momentan noch befindet, bis er in die Schweiz reisen wird:
SOL ist eine Galgo Welpen und wurde in der Tötungsstation von Bacarot (Alicante) abgegebn aber dank Freiwilligen und einen SOS kam er schon nach wenigen Tagen von dort raus und die Pflegestelle ernährte ihn ordentlich, damit er zu Kráften kam und geimpft werden konnte. Seine Verdauung war nicht gut und er war sehr schwach. Es geht ihm aber blendend jetzt, er ist stark, verspielt und liebt es mit all den anderen Galgos zu toben. Wenn man pfeift kommt er sofort und freut sich enorm!
SOL bedeutet „Sonne“- er ist ein richtiger Sonnenschein!

  


  

Falls Sie Sol kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Sol ist
geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, verzollt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

21. September 2017 Sol ist angekommen :
Auch Sol ist nun schon einige Tage im Jura. Er hat sich gut eingelebt, ist sehr aktiv, alleine bleiben findet er noch nicht wirklich toll. Mit anderen Hunde toben dafür umso toller :
Sol und Diva (movie)



21. September 2017 Sol ist umgezogen :
Nach einem kurzen Zwischenstopp im Jura durfte Sol - der jetzt Scooby heisst - bei Galga Lilly einziehen in ihr wunderschönes Haus mit riesigem Garten. Bisher läuft alles planmässig und die Beiden verstehen sich gut:

Scooby und Lilly (movie)



31. Oktober 2017 Scooby und Lilly :
Hallo Sandra,  
Bei uns ist alles gut 😊.
Nein langweilig wird es uns bestimmt nicht...
Die erste Woche hat Scooby alles angebellt, auch hatte er das Gefühl, er müsse die ganze Nacht bellen. Dieses haben wir so gut es ging, versucht zu ignorieren. Jetzt ist es schon viel besser.
Er ist ein richtiger Wirbelwind...

Unserem alten Kampfkater 'Chilli' wurde es dann doch zu hektisch und der hat sich jetzt auch zurück gezogen, wie unsere andere Katze, weil der Frechdachs nicht's kennt... das bekommen wir sicher mit der Zeit besser in Griff.
Anfangs wollte er sogar dem Schweizersenn etwas beweisen, aber das klappt jetzt schon ganz gut 😊 und sie spielen auch täglich zusammen.
Wenn Scooby irgendwo etwas Essbares sieht, das wird sofort geklaut, nicht einmal die Trauben 🍇 sind vor ihm sicher, alles muss weg. Aber das kennen wir schon, Lilly hatte anfangs auch alles geklaut.
Morgens kommen beide mit ins Büro, da hält er sich schon super ruhig👍.



Scooby ist sehr intelligent, er lernt schnell.
Er bringt ausser viel Leben, auch sehr viel Freude und bringt uns dauernd zum Lachen😂😂.
Es ist wirklich ein Sonnenschein ☀️ und es hilft bestimmt auch Lilly.
 
Liebe Grüsse
Brigitta & 🐕