Hundepension "Grisette"
Startseite


   Rex - jetzt Cielo - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
25. Oktober 2018: Cielo geht es super


Name:                     Rex
Geboren:                2017
Rasse:                    Deutscher Schäferhund

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   folgt

Juli 2018 Vorstellung von Rex :
Rex wurde von einer spanischen Tierschützerin aus einer Tötungsstation herausgeholt. Nun zieht er in Kürze in unser spanisches  Partnertierheim "Refugio perros abandonados" bei Murcia. Dort wird er für die Reise in die Schweiz vorbereitet und kommt wenn alles klappt im August zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
Rex wird als gut verträglich, gehorsam und verspielt beschrieben und habe ein sehr tolles Wesen. Mehr dann, sobald er bei uns angekommen ist. Hier ein paar Fotos aus Spanien:


  
  

Falls Sie Rex kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Rex ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

26. Juli 2018 Neue Fotos von Rex :
In der Zwischenzeit ist Rex ins Tierheim umgezogen und lebt dort zusammen in einer kleinen Gruppe mit anderen Hunden zusammen. Hier ein paar Neue Fotos aus dem Tierheim:

 


 
  

11. August 2018 Rex ist angekommen :
Heute morgen sind Lissy und Rex wohlbehalten im Jura angekommen. Rex scheint ein ganz toller, freundlicher Hund zu sein, ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt. Hier erste Videos gleich nach der Ankunft und vom Kennenlernen von Zafiro:

Ankunft im Jura Vol. 1 (movie)
Ankunft im Jura Vol. 2 (movie)
Rex und Zafiro (movie)





13. August 2018 Rex zweiter Tag im Jura :
Rex ist wirklich ein sehr hübscher Hund und auch sein Sozialverhalten ist bisher einwandfrei. Eine "Baustelle" allerdings hat er: er kann in Innenräumen zurzeit nicht alleine bleiben, sonst betätigt er sich schnell mal als Innendekorateur. So hat heute eines unserer Hundesofas das Zeitliche gesegnet......Sicher wurde Rex bisher draussen gehalten und kennt das Leben in einer Wohnung noch nicht und das Alleinebleiben muss langsam aufgebaut werden.
 
Hier noch neue Videos von gestern :
Rex lernt Nikan kennen (movie)
Wasserratte Rex (movie)
Rex und Co. (movie)
Rex und Co. Vol. 2 (movie)
Rex und Co. Vol. 3 (movie)

16. August 2018 Rex ist umgezogen :
Der hübsche Rex durfte in ein für ihn perfektes Zuhause umziehen und wir freuen uns sehr darüber. Danke an Natalie Juchli von paradogs.ch fürs Werbung machen, dank dir hat Rex so schnell einen so tollen Platz gefunden. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten News und sind gespannt auf die weitere Entwicklung von Rex.

20. August 2018 Rex heisst jetzt Cielo :
16.08.18:
Liebe Sandra
Vielen lieben Dank, dass ich heute vorbei kommen durfte und Rex, nun Cielo kennenlernen durfte. Ich habe mich bereits in den ersten Sekunden in den tollen Kerl verliebt und dies ist ja kein Wunder.

Cielos erster Tag zuhause war sehr aufregend. Das Kennenlernen mit Pit und Johnny hat reibungslos geklappt und sie haben friedlich im Garten Leckerli gesucht.



Es ging auch nicht lange bis Cielo und Johnny anfingen einander zum spielen aufzufordern. Beide geniessen es sehr und ich finds super zum zuschauen. Wir haben heute ebenfalls 2 mal einen kurzen Minispaziergang in " freier Wildbahn" gemacht. Cielo ist noch unsicher draussen und reagiert teils mit Fluchtverhalten. Pferde und Kühe sind ihm sehr suspekt, auch aus grosser Distanz;-). Aber Pit und Johnny helfen ihm da sehr durch ihre Gelassenheit und wir werden das einfach in Minisequenzen üben.
Mittlerweilen haben alle 3 gegessen und liegen faul auf dem Sofa.....ich quetsche mich nachher mal dazwischen und schaue ob sie mir ein Plätzli frei machen ;-)


  

Ich wünsche euch eine gute Nacht und melde mich bald wieder
Chantal


25. Oktober 2018 Cielo geht es super :
20.08.18:
Liebe Sandra, Cielo gehts super. Zuhause ist er tiefenentspannt, fröhlich und altersentsprechend " frech"😍😂....er kann bereits ohne Stress für 5 Minuten alleine sein ( mit den andern beiden)...ohne was zu schreddern...Der Alltag draussen ist für ihn noch schwierig, er ist sehr unsicher und kennt kaum was. Wir üben täglich in Minisequenzen und er sucht bereits Sicherheit bei mir ( kommt mir zwischen die Beine) wenn er erschrickt oder unsicher ist....also alles super👍🏻😍....er ist zuhause mega verschmust und mein 4-jähriger und Cielo bilden bereits eine Symbiose...da haben sich 2 gefunden🤗

  


22.08.18
Wir haben heute einen Spaziergang mit einer Freundin und deren Hündin gemacht und waren ca 1 1/2 Stunden unterwegs. Cielo wird Tag für Tag sicherer draussen. Dummerweise hatten die in der Nähe eine Übung des Militärs und es wurde ca 30 Minuten geschossen. Cielo war zu Beginn sehr unsicher bis ängstlich hat sich aber danach mehr oder weniger entspannen können. Jetzt sind wir zuhause und er ist im Tiefschlaf, war anstrengend für ihn mit all den neuen Reizen draussen. Es läuft aber super und ich bin so froh diese Entscheidung getroffen zu haben😍
25.08.18
Hallo Sandra, Cielo macht Riesenfortschritte. Von Tag zu Tag wird er mutiger und erobert die Welt😉...Spaziergänge in der Natur gehen schon sehr gut, laute Geräusche erschrecken ihn noch aber es ist bereits schon viel besser. Nach wie vor ist sein Sozialverhalten absolut top. Menschen begegnet er anfangs vorsichtig aber taut schnell auf. Wir erleben viel und zuhause ist er bereits als wäre er seit ewig hier. Ich könnte es mir bereits nach so kurzer Zeit nicht mehr ohne ihn vorstellen.  Übrigens durfte Cielo mit Mantrailing beginnen und er hat riesig Spass dabei.
12.09.18
Liebe Sandra, mal wieder einen Zwischenbericht….Cielo geht’s super, hat schön zugenommen und die Muskulatur kommt ebenfalls sehr gut….wir gehen jeden Tag rennen und er macht dies total gerne. Die letzten Tage waren wieder sehr heiss und wir habens genutzt um nochmals ausgiebig baden zu gehen….