Hundepension "Grisette"
Startseite

Pepa - jetzt Alba - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
02. Oktober 2016: Alba grüsst aus der Surselva



Name:                     Pepa
Geboren:                01.10.2010
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  44 cm / 16 Kg


April 2015 Vorstellung von Pepa:
Pepa stammt aus Serbien. Ihre  Besitzerin, bei der sie an der Kette lebte, hat sich umgebracht. Dann kam sie in die Auffangstation von Monika Brukner, einer Schweizerin, die sich seit vielen Jahren für die Tieren in Serbien einsetzt. Dort wurde sie kastriert, geimpft und für die Ausreise vorbereitet.
Nun ist Pepa hier bei uns in der Pension, bis ein schönes Zuhause gefunden wird. Hier ein Video von Ihrer Ankunft  zusammen mit Beki und Nova, die ebenfalls ein Zuhause suchen - mehr Infos sobald wir sie ein bisschen besser kennen:


Falls Sie Pepa ein passendes Zuhause bieten können  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Pepa ist geimpft, gechippt, kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

03. Mai 2015 Ein Video von Pepa:
Während Beki am Anfang vom Spaziergang noch wortwörtlich Anlaufschwierigkeiten hat, da er, bevor er hierhin kam wahrscheinlich noch nie an der Leine spazieren war, läuft Pepa freudig, sicher und interessiert mit. Das ist auch gut so, denn sie muss auf alle Fälle noch ein wenig abnehmen.
Sie hat auch keine Probleme mit Umweltreizen wie zB Strassenverkehr, viel mehr haben wir bisher unterwegs bei diesem Wetter nicht angetroffen.
Hier noch ein neues Video von Pepa und Beki im Auslauf:

Pepa und Beki suchen ein neues Zuhause (movie)

12. Mai 2015 Katzentest mit Pepa:
Gestern fuhr ich mit Pepa und Beki zum Katzentest zu Linda und Kater Maxli. Maxli war zwar nicht so in Stimmung, er hätte bei diesem Wetter wohl lieber Siesta gemacht. Aber da musste er jetzt durch. Fazit: beide Hunde haben den Katzentest bestanden. Während Beki eher den Eindruck machte, als hätte er vorher noch nie eine Katze gesehen, reagierte Pepa sehr freundlich:

Katzentest mit Pepa (movie)

02. Juni 2015 Pepa hatte Besuch:
Vor kurzem hatte Pepa weitangereisten Besuch aus der Surselva. Nun darf sie schon bald in ihr neues Zuhause umziehen in ein Haus mit Garten und einem Frauchen ganz für sich alleine. Auch vier Samtpfoten warten dort bereits auf sie. Und dann wird Pepa endlich sehen, wie schön das Leben sein kann.

17. Juni 2015 Pepa heisst jetzt Alba:
Pepa, die in Alba umgetauft wurde, lebt nun bereits seit einigen Tagen in ihrem neuen Zuhause. Sie lebt sich dort gut ein und auch die Katzen gewöhnen sich langsam an sie. Hier die ersten News und Fotos von dort:

Guten Abend Frau Scheidegger,  
Alba ist wirklich eine Superhündin, ich habe sie schon ins Herz geschlossen. Sie hört schon gut auf den Namen und auch sonst verstehen wir uns prima. Die Büsis und Alba gewöhnen sich auch langsam aneinander. Wir sind  schon mit dem Postauto unterwegs gewesen, Alba hat auch das prima und ruhig gemeistert (trotz 4 weiteren Hunden im Auto und vielen Kurven)
Liebe Grüsse aus der Surselva
Rita B.
  

23. März 2016 Alba hat sich gut eingelebt:
Liebe Frau Scheidegger,  
Es ist schon sehr lange her aber ich hoffe dass Sie sich noch an Alba (früher Pepa) erinnern. Darum will ich ein bisschen berichten, wie es geht. Also ganz zu Anfang: Alba ist ein Superschatz für mich. Wir haben uns nach und nach prima aneinander gewöhnt. Sie hat schon ganz viele Sachen gelernt und hört fast immer auf meine Befehle.
Es hat aber viel Geduld gebraucht bis die 4 Katzen ihren Frieden mit ihr hatten. Besonders eine (Tinka) musste ich viele Wochen auf dem Fenstersims füttern, weil sie Angst vor dem Hund hatte. Die Geduld hat sich gelohnt, das Büsi läuft jetzt problemlos ganz nahe am Hund vorbei und sie sind sogar schon nebeneinander auf dem Sofa gelegen.
Mit anderen Hunden hat sie eigentlich auch keine Probleme nur in der Plauschgruppe gefällt es ihr nicht so richtig. Ich glaube, dass es dort für sie zu wild ist. Sie hat Angst, wenn ein anderer Hund mit der Pfeife gerufen wird. Ich kann sie dort nicht von der Leine lassen, sie will dann fortlaufen und ins Auto sitzen. Ich werde das noch einige male probieren und das Experiment sonst abbrechen.
Noch etwas wegen Hund und Katze: bitte überzeugen Sie die «fast Hundebesitzer» dass es einfach Geduld braucht bis die Tiere sich aneinander gewöhnt haben. Aber es geht !!!!
 
Liebe Grüsse aus der Surselva
Rita B.

02. Oktober Alba grüsst aus der Surselva :
Liebe Frau Scheidegger
Es ist höchste Zeit wieder mal was von Alba zu berichten. Wir sind jetzt ein richtig gutes Team geworden, es hat aber viel gebraucht bis sie volles Vertrauen hatte. Alba hat zwar immer noch Angst wenn es knallt oder donnert, aber sie rennt nicht mehr fort, sie schaut mich an und gut ist`s. Sie ist unheimlich verfressen und hat ihre Portion innert Sekunden verputzt. Ich muss auch immer aufpassen, dass sie nichts zwischendurch erwischt, damit das Gewicht gehalten werden kann.
Die Alba ist aber wirklich ein Superhund und wir haben es richtig gut miteinander. Ich kann sie überall mitnehmen, sie benimmt sich richtig gut ob im Auto, Postauto oder Zug. Sie bleibt auch mal für ein paar Stunden allein und freut sich dann wie verrückt, wenn ich wieder da bin.
Ich bin wirklich sehr froh, genau diesen Hund bei mir zu haben. Alba ist ein aufgestelltes, freundliches Tier, sie begegnet auch anderen Hunden ganz normal.  
Ganz liebe Grüsse aus der Surselva
 

 

 

 





                                                                                                                                                                                                            <<zurück