Hundepension "Grisette"
Startseite

Beki  - jetzt Milo - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
02. Juni 2016: Grüsse von Milo



Name:                     Beki
Geboren:                29.08.2013
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Rüde kastriert
Grösse:                  34 cm / 10 Kg


April 2015 Vorstellung von Beki:
Beki stammt aus Serbien. Er wurde am Rand einer Autobahn gefunden, von seiner Vergangenheit ist nichts bekannt. Er hatte Glück und landete in der Auffangstation von Monika Brukner, einer Schweizerin, die sich seit vielen Jahren für die Tieren in Serbien einsetzt. Dort wurde er kastriert, geimpft und für die Ausreise vorbereitet.
Nun ist  Beki hier bei uns in der Pension, bis ein schönes Zuhause gefunden wird. Hier ein Video von seiner Ankunft  zusammen mit Pepa und Nova, die ebenfalls ein Zuhause suchen - mehr Infos sobald wir sie ein bisschen besser kennen:


Falls Sie Beki ein passendes Zuhause bieten können  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Beki ist geimpft, gechippt, kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

02. Mai 2015 Ein Video von Beki:
Beki, auf der Suche nach einem Zuhause (movie)

 


12. Mai 2015 Katzentest mit Beki:
Gestern fuhr ich mit Pepa und Beki zum Katzentest zu Linda und Kater Maxli. Maxli war zwar nicht so in Stimmung, er hätte bei diesem Wetter wohl lieber Siesta gemacht. Aber da musste er jetzt durch. Fazit: beide Hunde haben den Katzentest bestanden. Während Beki eher den Eindruck machte, als hätte er vorher noch nie eine Katze gesehen, reagierte Pepa sehr freundlich:

Katzentest mit Beki (movie)

23. Mai 2015 Beki hatte Besuch:
Beki bekam weit angereisten Besuch aus dem Toggenburg. Nun darf er schon bald umziehen, seine neuen Menschen freuen sich schon sehr auf ihn.

17. Juni 2015 Beki heisst jetzt Milo:
Beki, der jetzt Milo genannt wird, durfte vor einigen Tagen in sein neues Zuhause im Toggenburg umziehen. Herzlichen Dank nochmal an seine Zweibeiner für die leckeren Toggenburger-Spezialitäten.
Hier die ersten News aus dem neuen Zuhause:

Hallo Sandra
Milo hat uns alle schon verzückt. Wir waren noch 2 Stunden in Sissach. Er lief frei im Garten, unverkrampft mit dem Haushund, fühlte sich wohl, war stubenrein im Auto. (1 Bisihalt bei Winterthur).
Jetzt tastet er sich langsam an unsere Katze ran, die Skepsis ist gegenseitig!
Alles Gute und vielen Dank
Werner B.

01. August 2015 Volltreffer Milo:
Guten Tag Sandra
Die Zeit vergeht, Milo gehört zu unserer Familie wie die Katze und ist ein lieber „Volltreffer“. Sie, die Katze Wilma, ist die Verliererin, da doch ein grosser Teil unserer Aufmerksamkeit dem Dodeli gilt. Und Milo hat sie halt immer noch nicht recht akzeptiert. Es kommt immer wieder zu „Eskalationen“, da brennt sein Jagdhundtemperament einfach durch. Er hat schon eine ausgeprägte Nase, auf unsern Ausflügen können wir ihn bis jetzt nicht offline laufen lassen, man weiss nie, welche Witterung oder Spur dazwischen kommt. Er vergisst dann aus Nervosität „faire pipi“.
Zum Abschluss, wenn er schon müde ist, darf er sich manchmal noch etwas austoben im begrenzten Gebiet eines leeren Schafhages oder auf einer abgegrenzten Wiese an der Thur. Zu Hause aber ist er extrem ruhig und schläft viel.
Ich melde mich jetzt zur Hundeschule an, ich kann da sicher noch etwas lernen.
Also wir sind begeistert von Milo, und ihm geht es offensichtlich gut. Er lernt jetzt auch zu spielen.  
Wir hoffen, es läuft alles rund bei Euch und wir wünschen viel Befriedigung mit Eurer Pension
Liebe Grüsse   Edith und Werner

    

02. Juni 2016 Grüsse von Milo:
Hallo Sandra
Ich wühle in den e-mails und dachte, ich könnte mich wieder mal melden. Milo ist gesund, lieb, lustig und mit der Katze von Monat zu Monat ein bisschen zutraulicher. Wir bewegen uns viel dank Milo, er erträgt das Autofahren problemlos, es ist also alles bestens. Wir freuen uns an ihm enorm!
Liebe Grüsse    Edith und Werner
 
 

 
 



                                                                                                                                                                                                            <<zurück