Hundepension "Grisette"
Startseite

Lora befand sich bei uns in der Pension, bis das richtige neue Zuhause gefunden wurde.   
04. September 2023: Lora ging über den Regenbogen





Name:                     Lora
Geboren:                 02.05.2010
Rasse:                     Deutscher Schäferhund-Mischling
Geschlecht:             Hündin  

Grösse:                   54 cm / 17 Kg (Stand 16.12.10)


Dezember 2010 Vorstellung von Lora:
Lora ist ein junges Schäfimädel, dass wir vor kurzem von einem Deutschen Tierschützer übernommen haben und nun das endgültige neue Zuhause suchen.
Bislang können wir sagen, dass Lora eine gegenüber Menschen sehr liebe Hündin ist, auch mit Artgenossen kommt sie nach kurzer Angewöhnungszeit gut zurecht.
Wir wünschen uns für die Hübsche jemand mit Hundeerfahrung, der viel mir ihr unternimmt und ihr das ABC des Lebens beibringen will.

Mehr zu Lora in Kürze, wenn wir sie ein bisschen besser kennenlernen konnten.
  
Wenn Sie Lora besuchen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

16. Dezember 2010 Neues von Lora:
Lora hat sich schon recht gut bei uns eingelebt. Neuen Situationen begegnet sie mit einer kurzen Unsicherheit, die sich aber recht schnell legt.  Zudem ist sie auch sehr neugierig, gute Voraussetzungen, um  bald eine aufmerksamen, lernfreudige Begleiterin zu haben. Hier noch die neusten Bilder:

Lora und Louka, zwei die sich sehr gut verstehen Gemeinsames Mäusesuchen mit Ferienhund Louka
Auch Ferienhündin Phoebe ist ein guter Spielgefährte Feingliedriger als ein reiner Schäferhund, deshalb Spitzname "Müüsli"
 
18. Dezember 2010 "Katzentest" mit Lora:
Heute wars wieder mal so weit, ein "Katzentest" stand auf dem Programm. Vorab: Lora hat problemlos bestanden. Zuerst waren ihr die Katzen gar nicht geheuer und sie versuchte auszuweichen, danach wurde spielerisch Kontakt aufgenommen. Wohl wieder ein Hund, der bislang noch gar keinen Kontakt zu Katzen hatte. Eine Vergesellschaftung mit hundegewohnten Katzen sollte durchaus möglich sein.
Stubenrein ist das hübsche Mädel übrigens auch. Was man aufgrund ihrer Reaktionen in bestimmten Situationen feststellt  - so zum Beispiel als ich für die Hunde mit den Füssen Schnee "wegkickte" - ist, dass sie früher, bevor sie nach Deutschland kam, wahrscheinlich getreten oder auch sonst schlecht behandelt wurde. Aber sie ist ein cleveres Mädel und wird bald mal begreifen, dass ihr niemand mehr etwas Böses antun will. 

 

24. Dezember 2010 Die wohlverdiente Ruhe ....:
........Tagewache um 05.30 Uhr, ausgiebiges Spielen, spazieren gehen, Streiche spielen......Danach schläft es sich ganz wunderbar:



27. Dezember 2010 Mit Lora läuft immer was:
In der Zwischenzeit wird mein Mann nicht mehr angebellt, wenn er nach Hause kommt , es wird "nur" noch ein bisschen misstrauisch geschaut ;-). Auch sonst macht Lora täglich kleine Fortschritte. Musste man auf den ersten Spaziergängen mit Leine noch ein wahrer Entfesselungskünstler sein, geht es heute schon viel besser. Mit Geduld und Feingefühl kriegt man eine tolle Hündin. Auf alle Fälle wird es mit Lora und Chaska im Haus nie langweilig ;-).
Ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund in der neuen Familie wäre perfekt, Lora orientiert sich sehr an den anderen Hunden.




01. Januar 2011 Lora hatte Besuch:
Gestern hatte Lora Besuch von einem sehr netten Ehepaar und Hund Chicco. Sowohl zwischen Lora und den Menschen als auch zwischen den beiden Hunden stimmt die Chemie, und so kommts, dass wir nächste Woche die Kleine in ihr zukünftiges neues Zuhause bringen werden. Wir freuen uns für das hübsche Mädel.
Falls nun jemand "zu spät" ist: Loras Schwesterchen Nera ist nach wie vor auf der Suche nach den richtigen Menschen. Also falls jemand Nera kennenlernen möchte, bitte bei uns melden, wir stellen gerne den Kontakt her (Nera befindet sich momentan in der Nähe von Freiburg im Breisgau).
Hier ein Foto von Nera und Lora, Nera ist Diejenige mit dem schwarzen Halsband:


05. Januar 2011 Lora ist umgezogen:
Gestern haben wir Lora in ihr neues Zuhause gebracht. Sie lebt nun zusammen mit Mix-Rüde Chicco in einem schönen Haus mit Garten bei lieben Menschen, die sehr einfühlsam sind und sicher bald mit Lora ein zweites tolles Hündchen an ihrer Seite haben werden.
Eben haben wir einen Anruf vom neuen Frauchen erhalten, bisher läuft alles bestens. Lora macht schon die ersten Fortschritte: wollte sie gestern noch nicht alleine die Treppe  - mit hinten offenen Stufen - in den ersten Stock hoch, gings heute schon problemlos.

06. Januar 2011 Neues von Loras Herrchen:
guten morgen frau scheidegger.
auch die zweite übernachtung ist ruhig verlaufen. wir mussten heute morgen wegen der vereisung etwas später losziehen. es ist für mich eine freude , wie lora mir tag für tag um millimeter im haus näher kommt, draussen ist es kein problem. zurück daheim gabs einen grossen zmorgen, biomillkügeli und e`bitz härdöpfelstock. wünsche schönen tag.  lora, chicco, rosmarie und walti

08. Januar 2011 Erste Bilder aus dem neuen Zuhause:
hallo sandra.
leider ist es sch…wetter, da jagt man keinen hund nach draussen. die da (Anmerkung: gemeint ist Frauchen Rosmarie) hat mich nachher geduscht ich glaube die hat sie nicht alle. mein grosser bruder chicco geht freiwillig in die dusche, müsste nicht ein kerl sein. also e schöne obe, lora

       

11. Januar 2011 Kleine Freiheit:
juhui. heute beim morgentripp kam mein frauchen auf die glorreiche idee, ob man es versuchen könnte , mir eine kleine freiheit zu erlauben. also sie hat mich losgelöst, ich blieb stehen und schaute chicco zu,  wie er nach einer maus buddelte. also nichts wie los um mitzuhelfen, als wir schon um ein drittel verschwunden waren, rief der lange mit dem schnauz uns zurück mit der erklärung, dass wir noch kein aushubbewilligung hätten. ich lief  ohne zu zögern zurück, aber nicht zum langen, aber sicher zum rosmarie. wieder angeleint dachte ich, das war eine kleine freiheit.. nun händ au e guets wucheänd. wau wau lora

12. Januar 2011 Lora macht täglich Fortschritte:
guten tag frau scheidegger. danke für das erfreuliche mail. es freut mich dass nera nun auch einen grossen schritt weiter ist. unsere lora macht jeden tag grosse fortschritte, sie geht teilweise losgeleint und kommt  bei einem abruf sofort zurück auch ohne chicco. wir haben uns nun entschieden mit zweimaliger absprache mit unserem tierarzt, chicco am nächsten dienstag zu kastrieren(AU), so dass wenn lora läufig wird niemand darunter leiden muss. wie geht es mit dem sorgenkind vom tbb (Anmerkung: Herby) ? nun hoffe ich, dass nera auch bald einen guten lebensplatz bekommt.
herzlich grüsse aus dem fricktal. rosmarie lora chicco und walter

20. Januar 2011 Loras erste Schulstunde:
Guete Obe. Wie angekündigt, erzählen wir etwas über meine erste Schulstunde in der Hundeschule Nemo in Sissach. Noch schnell, was in dieser Woche so alles gelaufen ist. Gestern waren wir mit Chicco beim Tierarzt, zwecks Sterilisation. Nach anderthalb Stunden kam das Telefon, wir können meinen grossen Bruder wieder abholen. Er war noch ziemlich besäuselt. Rosmarie zog ihm ein Body an, wegen dem Ablecken. Er hat trotzdem mit dem Schwanz gewedelt als er mich wieder sah. Ich bin mächtig Stolz auf Chicco. Er hat nicht gejammert. Wir wurden aber zum Schlafen getrennt, da wir gewöhnlich nachts, uns mit Jägerlis vergnügen. Heute ging es ihm schon viel besser.  
Also zur Schulstunde: Da waren noch drei Kerle, die mächtig einen auf dicke Hose gemacht haben. Magdalena, die Lehrerin scheint OK. Mir war anfangs gar nicht geheuer und Magdalena beobachtete mich und gab meinem Begleiter die Anweisung, wir sollen einen Moment zur Seite treten und zuschauen. Allmählich wurde ich lockerer trotz der vielen News. Wir wurden ermuntert mitzumachen. Schön im Kreis gehen und Blickkontakt zum Langen. Es hat gut geklappt und der am anderen Ende der Leine hat mir EIN Reedli Würstli gegeben (gohts nit no chliner?) und hat mich gelobt. Auch mussten wir an einem Napf gefüllt mit Goodis vorbeigehen, ohne danach zu schnappen und ein einmaliges "Nein" musste genügen, um ordentlich daran vorbeizugehen. Du glaubsch es nit: ich war die einzige, die das konnte. Dann folgte das gleiche Prozedere nochmal. Daheim angekommen, waren wir beide auf den Stümpen. Mein aktuelles Gewicht ist übrigens 19.5 kg. Der Tierarzt hat mir gestern ein dickes Kompliment gemacht, ich sei eine hübsche Lady (has ineschläggt)  
Also guete Nacht Familie Grisette.  Eure Lora                Jaaaauuuul

24. Januar 2011 Lora beklagt sich:
Hallo liebe Freunde 
Mein Kumpel Chicco ist wieder auf dem Damm. Nun hat es mich erwischt. Ich bin läufig. Trage komische Hosen und musst das Body von Chicco überziehen, damit man die Hosen nicht sieht (oder weil ich diese ausziehen möchte?) Idem, es ist mir nicht so wohl. Besonders weil ich die Kleider von Chicco tragen muss, die er nicht mehr braucht. Es ist wie bei den Menschen. Die Kleinen dürfen austragen, was die Grossen nicht mehr brauchen. Nun egal, ich lasse mich nicht mit dieser Kleidung fotografieren. Immer wenn sie mit diesem Blitzer angekommen sind, habe ich mich diskret entfernt. Man hat ja so seinen Stolz.  
So jetzt wisst Ihr Bescheid und ich konnte meinen Frust loswerden. 
Liebe Grüsse, eure geplagte Lora   -    Jaaaauuul ooooweh

 

04. Februar 2011 Lora ist "angekommen":
Hallo liebe Freunde 
Ich glaube, jetzt habe ich es geschnallt, dass ich hier ein gutes Zuhause gefunden habe. Zwar trage ich ab und zu noch die abgetragenen Kleider von Chicco. 
Dass es mir wohl ist, beweisen die Bilder, die meine Herrschaft von mir gemacht hat. 
1.Im Wohnzimmer kann ich entspannen. Leider ist dann Chicco im Treppenhaus. Ist das ein Gejammer, weil ich ihm fehle! Oder weil  er hippelig ist? Das Wort hat Sandra gemailt. Es gefällt mir sehr.  
2. Ich kann sogar im Liegen fressen, ohne dass sich jemand daran stört. Wie bei den alten Römern! Doch auch hier bin ich alleine. 
3. Herrchen ist doch ein ganz flotter Kerl. Bei ihm darf ich sogar auf das Sofa. Aber nur wenn es Frauchen nicht sieht! 
Bin aber absolut Fan meines Frauchens. Auch wenn sie mir die Füsse wäscht oder wieder diese komischen Dinger anzieht. Wenn sie weg geht, muss ich halt ein bisschen heulen. Doch ich habe festgestellt, sie kommt immer wieder zurück. In dieser Zeit schaut mein grosser Freund Walter zu mir. Chicco kommt dann ein ganz klein wenig zu kurz. Aber wenn wir uns begegnen, leckt er mir das Gesicht und die Ohren. Arbeitet er sich langsam über den Rücken nach hinten - schwupp - werden wir getrennt.  
Zu Nera: Meine Leute haben mir die Berichte vorgelesen und die Bilder gezeigt. Es freut mich, dass meine Schwester einen guten Platz gefunden hat. 
Hoi Nera, keine Angst vor den Männern, die mit Dir am selben Ort wohnen. Sie sind gemütlich und lieb, ausser wenn sie mit Dir Gassi gehen. Dann tönt es "Sitz, Platz, Fuss". Weiss nicht so recht, was das soll. Damit er Ruhe gibt, setz ich mich halt, mal liege ich ab - natürlich erst wenn das Würstchen winkt.  

Hoi Sandra, grüsse Nera von mir und ihre neuen Besitzer. 

Liebe Grüsse und ein herzliches Wau, Lora
(Anmerkung: Lora ist läufig, deshalb die räumliche Trennung von Chicco und die „abgetragenen“ Kleider ;-)).



27. Februar 2011 Ein Hallo von Lora:
Liebe Freunde aus dem Jura 
Es stimmt, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Warum wohl. Habe keine Klagen anzubringen und fühle mich schäfermixwohl und geliebt. Meinem Herrchen nähere ich mich milimeterweise und habe schon guten Kontakt mit ihm aufgebaut. Wir gehen zusammen in die Schule. Mache mich eigentlich ganz gut. Aber hallo, dies ist die Aussage der Lehrerin und meinem Herrchen. Ich wäre froh, wenn alle Vierbeiner ein so schönes zu Hause hätten. Wie Ihr seht, haben wir nochmals Bilder angehängt, die zeigen, wie ich mit Chicco gut auskomme. Manchmal nerve ich ihn mit meiner Zuneigung, dann läuft er knurrend davon.  
Ich bin schneller als Chicco, nicht beim Rennen, da läuft er mir davon. Nein beim Streicheleinheiten holen. Sobald er von einem meiner Zweibeiner gestreichelt wird, dränge ich mich dazwischen und hole meine Portion ab.  
Heute Nachmittag gehe ich in die Stadt Rheinfelden. War schon dreimal dort und habe mich am Anfang etwas ängstlich bewegt. Heute macht es mir Freude. Mit Frauchen im Städtchen ist ein Schaufensterbummel angesagt. Mit Herrchen nach dem Rundgang einen Kaffeehalt im Restaurant.  
Übrigens: War schon mal ungewollt in einem Restaurant an einem Guggenkonzert. Mensch haben mir die Ohren geklingelt. Doch ich bin einfach bei meinen Leuten unter der Bank gelegen und habe so getan, als wäre mir dies egal. Ich glaube meine Zweibeiner haben sich grössere Sorgen gemacht als nötig. Es war nur eine kleine Gugge und die hat nicht lange gespielt, weil sie hungrig waren und dort gegessen haben. 
Herrchen ist ein Verwöhner. Er kocht uns jeden Tag zum normalen Futter Teigwaren, Reis oder Mais. Dann wird das Essen manchmal mit Thon, Fleischstückchen oder anderen Goodys bestückt. Hmmm echt lecker!  
So nun wisst Ihr wieder einmal Bescheid. Also macht Euch keine Sorgen, mir geht es bestens und ich fühle mich wohl. 
Liebe Grüsse an alle, die mich kennen, Eure Lora 
Anmerkung der Zweibeiner: 
Sie ist ein Superhund und macht uns viel Freude. Man muss sie einfach lieben, denn sie ist nicht nur anhänglich, sondern auch liebenswert in ihrem Wesen. Um kein Geld der Welt würden wir sie zurückgeben.

 
 

19. März 2011 Verregneter Samstag:
Lora meint: „wir sind vom däppele zurück. könnte ein langweiliger samstag werden. ich glaube ich nehme mir ein heftli von da hinten vor. wünsche euch allen dennoch ein ruhiges weekend. Lora“


Loras Zweibeiner sind der Meinung: Ein Bild von einer Diva!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie ist die schönste im ganzen Land!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Wir lieben sie heiss. Zudem ist sie gelehrig und reagiert jetzt auf Männer ganz locker. Lässt sich von ihnen streicheln. Sie ist zwar nach wie vor etwas ängstlich, doch jetzt mehr mutig als ängstlich.  
Die Fortschritte mit ihr sind enorm. Sie geht mit Chicco freiwillig in die Dusche zum Pfoten abwaschen. Sitzt schön um diese dann abzutrocknen. Versucht laufend in den Wasserstrahl zu beissen. Auch beim Autowaschen konnte sie nicht genug bekommen, um in den Wasserstrahl zu beissen.  
Was wir speziell auch geniessen, ist ihr Brummen. In ihrem Bett und beim Ausruhen kommt immer wieder ein Gebrumme wie ein Brummbär. Lang ausgezogen und tiefe Stimmlage.  
Was noch ein guter Zug von ihr ist, dass sie Walti jeden Morgen weckt und zwar leckt sie mit der Zunge über sein  Gesicht. Der Zeitpunkt ist immer so um 7.30 Uhr. So als wollte sie sagen: " Komm Alter steh auf es ist Zeit!"  
Es grüssen Rosmarie und Walti, Chicco und Lora

25. Mai 2011 Lora meldet sich wieder mal:
Liebe Jurafreunde 
Ich, Lora, wurde kastriert und zwar am 17. Mai 2011. Es geht mir recht gut. Hatte heute Schule und bin vor Freude, dass ich mich wieder frei bewegen darf, ausgebüxt und im kleinen Bach neben der Schule baden gegangen.  
Meine Zweibeiner behaupten, dass ich jetzt sogar erwachsen werde, weil ich meine Unterwolle verliere. Das heisst: Man kann mich bürsten bis zum "geht nicht mehr". Es kommt immer noch Wolle raus. 
Mein Herrchen ist auch operiert worden und zwar am Rücken. Jetzt kommt er aber wieder mit spazieren und in die Schule. Mein Vertrauen wird mit jedem Tag etwas besser, aber noch immer heule ich, wenn Frauchen weg geht. Zwar nicht lange, denn ich habe gemerkt, dass sie immer wieder zurückkommt. 
Heute hat Herrchen in der Schule mit Chicco gearbeitet. Hat mir gar nicht gepasst und darum musste ich laut bellen und Protest einlegen. Hat aber nichts genutzt. 
Ich hoffe, Euch allen und auch Nera geht es so gut wie mir. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und auf Wiedersehen. 
Lora und Familie
 
     

12. Juni 2011 Loras erster Urlaub:
Hallo Sandra und hallo Ihr Wuff's 
Nun ist es soweit, Lora hat das erste Mal mit uns im Camper einen kurzen Ferienaufenthalt gehabt. Walti und Lora geht es wieder gut. Sie haben beide die Operationen gut überstanden und sind zu allem bereit.
 
Lora hat einen neuen Chef! Sie ist jetzt voll auf Walti bezogen und freut sich, wenn er mal auswärts war und nach Hause kommt. Er geht mit ihr in die Schule und bei den Spielen auf unseren Spaziergängen ist er, dem sie folgt. Wenn er ruft, kommt sie zu ihm. Ich bin in das zweite Glied gerutscht. Es freut mich sehr, dass es so gekommen ist und trotzdem tut es mir ein wenig leid. Jetzt wird er morgens mit einem Schmatz im Gesicht geweckt. Nicht, dass mir der Schmatz fehlt!!! Brrr, er ist ziemlich nass! Nein, im Haus folgt sie mir nicht mehr überall hin und wenn etwas Gutes zwischen den Mahlzeiten gegessen wird, sitzt sie neben Walti. Nun ich habe ja noch Chicco und er macht uns viel Freude. Seine Marotten nimmt Lora gerne an....
Ball spielen ist für beide das Grösste. Chicco ist sehr tolerant, denn Lora kennt keine Hemmungen, ihm den Ball wegzunehmen. Auch motiviert sie ihn mit ihr Scheinkämpfe auszuführen. Da geht die Post ab. Wenn Chicco genug hat, bellt er sie an und sie gibt sofort Ruhe.
 
Nun in den nächsten Tagen steht der zweite Urlaub an und wir freuen uns darauf. Übrigens hat sie keine Probleme mehr beim Autofahren. Es macht ihr sichtlich Freude und sie steigt gerne ins Auto. Nur Gutes lässt sich über unsere Hunde berichten und darum möchten wir dies gerne weiterleiten.  
Die Familie Lora und Co. grüsst Euch herzlich


 
23. Juni 2011  Wasserratte Lora:
Hallo Sandra und Wuffs 
Zweiter Urlaub mit Wasserprobe! Es ist fantastisch, wie sich Lora macht. Sie geht gern mit uns in die Ferien. Und die grösste Überraschung:  Sie ist eine
Wasserratte !!!!!!!!!!!! 
So können wir im Hochsommer alle vier zusammen schwimmen gehen. Na das wird ein Spass! 
Wir fahren am 29. Juni 2011 Richtung Norden. Ihr hört von uns! 
Alles Gute und eine wunderschöne Ferienreise.  Lora, Chicco, Walti und Rosmarie

   
   

30. Juli 2011 Lora unterwegs:
"hallo sandra,
ich weiss hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen, also ende juni  sind wir nach belgien losgezogen, zu einem oldtimer-grandprix wo die zweibeiner mit töffs rumgeknattert sind, chicco hatte saumässig angst, so ist er bei rosmarie im camper geblieben, und ich bin mit walti allein im fahrerlager oder auf der tribühne rumgezogen. dann gings weiter nach amsterdam , könnten dort entwicklungshilfe leisten in form von robbydogs. meinst du die herrchen oder frauchens würden die häufchen wegräumen? dann wollten wir ans meer auf die halbinsel zeeland. dort fanden wir einen tollen zeltplatz. mit einem rayon extra für hundebesitzer. war lustig mit internationalen hunden zu spielen und weisst du, wir hunde hatten keine verständigungsprobleme, hundesprache gleich weltsprache. wir waren nur eine woche zu hause, dann gings weiter ins tessin. sandra ich bin ein totaler fan von schwimmen mit chicco im see und dazwischen ein biss nektarine. am samstag gehen wir ins wallis zum wandern. im september gibts schwimmferien in südfrankreich und dazwischen natürlich eine nektarine. wenn wir zurück sind gibts weitere erzählungen.
wünsche grisette trotzdem alles gute.
einen , oder mehrere grüessli von lora dem katzenschreck des dorfes sowie chicco mein treuer kumpel ,ach ja da wären noch rosmarie und walti"

 

 05. Oktober 2011 Kleiner Zwischenbericht:
Hallo Sandra und Freunde 
Ein kleiner Zwischenbericht, wie es mir geht. Natürlich sehr gut! Waren wandern im Wallis, baden in der Rhone und zwei Wochen später eine Rundreise in der Provence und anschliessend noch einige Tage am Meer. Bin im Meer geschwommen und habe mich gewundert, dass das Wasser so salzig ist. Doch nur einmal gehustet und dann geschnallt, dass ich dieses Wasser nicht trinken kann. Wir waren zu viert im Wasser. War das eine Gaudi! Nur dass die Zweibeiner später Kratzer und blaue Flecken hatten, weil Chicco und ich so wild mit ihnen gespielt haben. Die Leute am Strand haben sich köstlich amüsiert und sind stehen geblieben, um meine Schwimmkünste und meine "Spiessli" zu bewundern. Weisst Du, es ist langweilig, einfach ins Wasser zu laufen. Nein, wir beide, Chicco und ich sind immer reingesprungen und haben die etwas zögerlichen Zweibeiner angespritzt. Muss sagen, es war eine Superzeit und ich freue mich auf die nächsten Ferien. Muss nicht mehr lange warten!  
Auf dem kleinen Foto ist die Chiccara zu sehen. Na, dies ist wohl ein wasserscheues, verwöhntes Prinzesschen. Sie spielt mit mir, wenn sie will. Frisst gerne aus meinem Napf und faucht mich an, wenn ich auch daraus fressen möchte. Sie ist aber sehr glücklich, wenn sie mit uns im Wohnmobil schlafen kann, während die Zweibeiner noch draussen sitzen und  mit Karten spielen.  
Übrigens, ich bin der Katzenschreck von Wegenstetten. Ich flippe fast aus, wenn ich so einen Schmusekater sehe. Leider rennen sie mir immer davon oder ich darf sie laut Zweibeiner nicht verfolgen. Dann aber wird gezogen und gebellt. Die Arme der Zweibeiner sind darum sicher schon einige Zentimeter verlängert worden. Ich weiss, dass Ihr mit mir den Katzentest gemacht habt und ich bestanden habe. Doch wenn Chicco sagt, die müssen verbellt und verjagt werden, dann folge ich natürlich meinem grossen Bruder. Er ist ein Vorbild. Leider sind die Zweibeiner darüber nicht sehr glücklich. Egal....  
Nun wir haben nichts mehr von Grisette gehört. Geht es ihr besser? Es tut mir sehr leid, dass sie so leiden muss.  
Alles Gute und ein kräftiges Wauwau, Lora, Chicco und Zweibeiner

 



 29. Dezember 2011 Einen Gruss von Lora:
Hallo liebe Sandra und Ihr Wuffis 
Bald ist es ein Jahr, dass ich bei Blumi's und Chicco sein kann. Ich habe mit Ihnen Weihnachten gefeiert. Alle bekamen ein Päckli. Ich war natürlich viel schneller beim Auspacken als Chicco. Hat nach Würstli geschmeckt und da lasse ich mich nicht zweimal bitten.  
Die Geschenke der Zweibeiner haben gar nicht geschmeckt und darum habe ich mich nicht darum gekümmert. Der Weihnachtsbaum ist zwar neu für mich. Warum Kugeln und Lichter? Nur Würstli wäre viel besser. Da ich eine gute Nase habe, würde ich diese auch im Dunkeln finden.  
Nun ich bin immer noch etwas schreckhaft. Geklirr mit Geschirr und ich verschwinde. Ungewöhnliches in den Händen der Zweibeiner.... ich nehme Reissaus. Und zwar nur im Haus. Draussen bin ich die Grösste und habe vor gar nichts Angst. Habe nette Freundin-nen. Eine  heisst Simba (ein belgischer Schäfer). Wenn die Herrchen mit uns alleine spazieren gehen, dann geht die Post ab. Simba hat auch einen grossen Mitbewohner, der heisst Nambo. Der und Chicco können es gar nicht miteinander. Darum darf ich ab und zu alleine mit Simba spazieren gehen. Was heisst spazieren.. wir wetzen und spielen zusammen. Dann ist da noch Chilli. Sie ist nur am Wochenende hier. Steht aber schon am Zaun, wenn ich komme. Und dann Joy... Ein Zwergpudel, neun Jahre jung und ein Temperament wie ich. Leider knurrt sie mich an, wenn ich im Haus zu nahe komme. Ansonsten draussen springt sie mit uns. Akira habe ich fast vergessen. Diese Lady spielt auch mit mir und sogar Chicco kommt dann in die Gänge und rennt mit. 
Alle Zweibeiner sagen immer: " Ihr habt viel Glück mit der Lora. Sie ist so lieb und folgsam." Doch wenn ich eine Katze sehe: fertig lieb und folgsam!
Ich wünsche, dass Ihr im neuen Jahr recht viele schöne Plätze für Eure Singles findet.
 
Natürlich wünschen wir alle hier, dass es Euch gut geht, Ihr gesund bleibt. Speziell einen lieben Gruss an Grisette.  Chicco, Rosmarie und Walti schliessen sich meinen Wünschen an.  LORA
09. Mai 2012 Lora hatte Geburtstag:
2. Mai 2012:  
Habe nun auch schon eine Zwei auf dem „Buggel“ . Es grüsst  Lora

   


27. September 2012 Arme Lora:
Hallo Sandra  
Unsere Lora hat Schäferkeratitis! Wir waren heute beim Veterinär, weil sie so einen roten Punkt im Auge hat. Nun ist  schon auf beiden Augen so ein Punkt. Wir müssen nun konsequent salben und hoffen, dass sich die Augenkrankheit nicht verbreitert.  
Ansonsten ist sie vital und freudig. Man hat nicht das Gefühl, dass es sie stört im Auge. Wir waren mit ihr und Chicco den ganzen Juni in Kroatien und wir hatten es wunderschön. Unsere Hunde sind eine grosse Freude für uns und sie haben sicher den Plausch mit uns in die Ferien zu kommen.
 
Mittlerweile haben wir auch eine Zweitwohnung im Schwarzwald und dort ist es für die Hunde, speziell Lora, ideal, denn sie können gut rumspringen und lange Wanderungen mit uns machen. Im Moment sind wir da und die Hunde liegen auf dem Balkon und geniessen das Leben.
 
Wir hoffen, es geht Euch allen gut und möchten Sie bitten, dass sie die Besitzer von Nera informieren, damit Sie ein Auge auf die Augen von Nera werfen (Anmerkung: Nera ist das Schwesterchen von Lora).
 
Wir waren Ende August im Burgund, doch das Wetter hat nicht so gepasst. Nun geniessen wir dieses Wochenende den erneuten Sommer und hoffen, dass das Wetter noch lange so bleibt.
 
Ein kräftiges Wau von Lora und ein Gebell vom Chicco  
Wir senden Euch liebe Grüsse  
Rosmarie und Walti B.
 
Nachtrag:
Grüezi Sandra.
Lora war zur Kontrolle. Der Befund:  die rote Verfärbung hat sich zurück gebildet, so dass sich die Situation leicht gebessert hat, Gott sei Dank. E gueti Zyt. Walter

22. November 2012 Von Lora an Nera:
Loras Schwesterchen Nera war sicherheitshalber zur Kontrolle beim Tierarzt. Bei ihr ist alles in Ordnung, was nicht nur uns freut sondern auch Lora:
Guet Morge in Jura.Recht härzligge  Dangg , Neras Herrchen und Fauchen ,dass Sie so gschnäll die Abklärig sin go mache. au mir hoffe es wärdi sich bi dr lora zum guete wände, sie träit scho  ganz braf Ihri UVschutzbrülle, seht schigg us, so wie Eini  vo Gstaad , also nonemol viele Dangg an Alli und blib gsund liebi Nera.
wuff-wuff.und tschau Zämme Lora und Walti

27. November 2012 Freude herrscht:
Guten Morgen Sandra,
Wir waren Gestern zur Nachkontrolle und zum Impfen beim Doktor. Ich war sehr erfreut als ich die Diagnose hörte , die Flecken haben sich im linken Auge zurückgebildet und sind kaum noch zu sehen, auch im rechten Auge sind die Flecken zurück gegangen. Freude herrscht.
E`schöne Dag us em Fricktal. Lora-Chicco-Rosmarie und Walti

14. Dezember 2012 Als der Winter noch weit war:
Los, schiess dä Stägge ändlich! (Lora in den Ferien in Kroatien) :

15. Januar 2013 Besuch bei Lora:
Vor ein paar Tagen haben wir Lora besucht. Wie uns ihr Herrchen berichtete, ist sie zuhause im Innern des Hauses noch immer sehr zurückhaltend bis ängstlich, vor allem bei Geräuschen wie Geschirrklappern oder Besteckklirren. Höchstwahrscheinlich erinnern sie diese Geräusche an ihre Zeit im kroatischen Tierheim, wer weiss, vielleicht wurden dort die Hunde beim Füttern nicht gerade mit "Samthandschuhen" behandelt......... Draussen allerdings ist Lora sehr entspannt und auch sehr gehorsam und angenehm :-).
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende, für den Kaffee und den herrlichen selbstgebackenen Kuchen, wir kommen gerne wieder :-).

18. Juni 2013 Es isch wieder so witt !!:
Hallo Sandra und Wuffis 
ich bi wiederemol uf Reise. Mir hän gnue kha vo nasse Pfote und Pelz. Mini Lüt hänn im Internet gluegt, wo schön Wätter isch und scho simmer in Cervo – Italien, an dr ligurische Küste. Ich bi scho im Meer gschwumme und cha gmietlig in dr warme Sunne ligge. Dasch e Läbe!
 
Mi Kolleg dr Chiccho isch ganz miner Meinig und gniesst au die warme Täg. Er hett mer gflüsteret, dass mir am Dischtig an Gardasee ghön und anschliessend nach Slovenie. 
liebi Griess  
Lora 
natürlich schliesse mini Lüt sich de Griess a

23. Dezember 2016 Lora wünscht frohe Festtage :
Hallo Sandra,
Ja es gibt uns noch , wir wünschen Dir und Deinen Fellnasen frohe Festtage und ein gutes  neues 2017.
Liebi Griess : Lora , Chicco , Rosmarie und Walti
 
04. September 2023 Lora ging über den Regenbogen :
Liebste Sandra,
Unsere Lora hat uns gezeigt, dass es Zeit ist zu gehen. Nach doch mühsamem Augenleiden,ist sie gänzlich blind, auch das Gehör lies rapid nach. Einen Tag vor ihrem Ableben, konnte Lora nicht mehr aufstehen. Nun waren wir uns
sicher, sie möchte gehen. Lora war ein grossartiges Hundemädchen.
Adieu Unser Meitli, Chicco  hat gewartet.
Adieu  wir sind Traurig: Rosmarie und Walti


 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück